Giants Editor 6.0.2 öffnet die LS15-Map nicht ordentlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Giants Editor 6.0.2 öffnet die LS15-Map nicht ordentlich

    N'Abend
    Wie alle anderen habe ich heute gefühlt den ganzen Tag nur LS15 gedaddelt^^ doch da mir die Standard-Maps nicht gefallen und Mod-Maps ja ne ganze Weile auf diese aufbauen, wollte ich mich schon selber ranwagen
    Ich habe die sampleMod-Map aus dem sdk-Ordner kopiert, habe dann, wie es da stand, die originalen Map-Dateien kopiert. Als ich dann die i3D öffnen wollte, hats mir das Scripting-Fenster im GE komplett mit Fehlern zugehauen und ich konnte nichts machen, dann stand nur "(Keine Rückmeldung)" oben (Siehe Bild)
    Ich habe schon nach dem angezeigten Fehler gegoogelt, aber kriege keine Lösung, auch im Forum von Giants steht nichts :/

    Hat einer von euch das gleiche Problem oder liegt es an mir?

    PS: Habe das Spiel über Steam, falls das was ändert (aber dürfte nicht)
    Bilder
    • Unbenannt.png

      421,67 kB, 1.366×728, 313 mal angesehen
  • Hi, ja ich habe zwar auch Steam aber nciht für den LS.
    Also ich habe die originale Map auch nicht öffnen können weil die Dateien einfach nciht für das schreiben geeignet sind.
    Da du sowieso nicht die originale LS Map bearbeiten solltest, habe ich mir überlegt das ich mir einfach den kompletten data Ordner aus dem Spiel auf den Desktop kopiere.

    Dann erstellt man sich einen ordner mit dem namen seiner Map auf dem Desktop.
    Entpackt das Smaplmodmap.sdk in diesen neuen ordner.
    Der darin befindliche Ordner map ist der Zielordner für die Exportdateien aus dem GE

    jetzt kann man mit dem GE die Map in dem data-Ordner öffnen.
    Dann geht man einfach auf den Eintrag Export und wählt dann ALL with Files aus.
    Diese speichert man unter dem Namen map01.i3d wieder in dem oben angegebenen Ordner map

    Danach kann man ncoh die moddesc mit den eigenen Daten ergänzen.
    Nun ist die Modmap fertiggestellt.
    Um darin ständig zu bauen, ist es nicht nötig dies als ZIP zu verpacken.
    Sie kann auch als Ordner direkt in den Mods-Ordner vom spiel eingefügt werden.
    Auch dort kann man sie bearbeiten, allerdings nur wenn das Spiel selbst nicht läuft.
  • Klar weiß ich, dass man die Original-Map nicht bearbeiten darf, ich wollte sie nur öffnen und dann die komplette Map samt Dateien exportieren (ging bei LS13 zumindest noch ganz einfach)
    da das nicht funktioniert hat, habe ich die Dateien in den sampleModMap-Ordner kopiert und wollte sie dann bearbeiten, aber selber Fehler
    und als ich vorhin ein wenig an einer Mod basteln wollte kamen auch wieder diese Fehler, es liegt also nicht an der Map (wollte mir die originale FL-Konsole an einen Fendt Farmer 310LSA bauen)
  • Wenn die Fehler nicht nur bei der Map auftauchen, muss man im Fehlerprotokoll des GE nachschauen was da schiefgelaufen ist.
    Das kann ich von hier aus auch nicht sagen.
    Aber bei einem Mo der noch vom LS13 kommt, sind die Möglichkeiten eben größer als bei einem Mod der extra und nur für den LS15 gebaut und erstellt ist.
    Was jetzt dein Anliegen oder wo deine Prioritäten sind, bleibt dir überlassen.
    Ich kann nur dann helfen wenn ich auch genügend Informationen über die Hintergründe habe.
    Und einfach nur eine kurze Beschreibung reicht heir nciht aus.
    Denn mein GE macht mir auf meinem PC keine Probleme.
    Aber das hilft dir auch nicht weiter.
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]