21 13. Januar 2017, 07:37 Die ersten Tests sind gelaufen und ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt! Was jetzt noch zu machen ist: 1. USB - Hub kaufen (ich habe mittlerweile 3 Joysticks (Zwei in dem Neuen und einen extra)), plus das Lenkrad. 2. Alle auf dem Schreibtisch oder wie auch immer positionieren. 3. Wenn ich noch einen einzelnen Taster bekomme, werde ich den defekten noch austauschen ( wie oben beschrieben, leuchtet die LED nicht , die Funktion ist aber gegeben) 4. Eventuell noch Plexiglas zum verschließen des neuen Joysticks. Ich habe Euch nochmal ein Bild angehängt, so sieht es im Moment aus. Bilder 0036.jpg 323,16 kB, 1.332×999, 58 mal angesehen
22 13. Januar 2017, 12:44 hallo kannst du mir kurtz helfen wie bekommst du das hin das die leuchten das würde ich auch gerne machen bei mir und wenn an ist dann an licht und aus dann aus kannst du mir da kurtz eine info geben bitte so ist eine tolle arbeit super aber usb verteiler würde ich nicht nemen da jeder jostik ein usb extra braucht hast mhere auf ein usb kommt der pc durchanand und erkent ihn als 1 jostik nicht zwei also bei mir wars so
23 13. Januar 2017, 12:55 grousbauer schrieb: hallo kannst du mir kurtz helfen wie bekommst du das hin das die leuchten das würde ich auch gerne machen bei mir und wenn an ist dann an licht und aus dann aus kannst du mir da kurtz eine info geben bitte so ist eine tolle arbeit super aber usb verteiler würde ich nicht nemen da jeder jostik ein usb extra braucht hast mhere auf ein usb kommt der pc durchanand und erkent ihn als 1 jostik nicht zwei also bei mir wars so Also ich habe den USB Hub jetzt geholt (der hat eine zusätzliche Spannungsversorgung) funktioniert Spitze. Die beleuchteten Buttons habe ich extra so bestellt, die kosten nur 10 € mehr wie die normalen. Die Buttons haben insgesamt 4 Anschlüsse , zwei davon sind für die Beleuchtung. Ich hoffe ich konnte helfen.
24 13. Januar 2017, 13:05 Ich denke, die Beleuchtung der Tasten zu wechseln, ist sehr kompliziert, da man neben dem USB-Signal auch ein weiteres an die Quelle der Beleuchtung schicken muss, bzw. die Lichtquelle auch über die Platine/Rechner angesteuert werden muss
25 13. Januar 2017, 19:43 ja das weis ich schon aber ich meinte es so wenn aus ist dann ist auch licht aus und an dann licht an aber das wird woll niucht gehn so
26 21. Januar 2017, 10:30 Update: Die Testphase ist abgeschlossen, ich bin soweit zufrieden. Jetzt kann ich mich bald darum kümmern den Joystick "rundrum" zu zu machen. Ich bin seit einiger Zeit am suchen, dass ich ein "Zündschloß" bekomme, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat je einer eine Idee? In diesem Sinne: Schönes Wochenende
27 21. Januar 2017, 21:22 Matthias schrieb: Update: Die Testphase ist abgeschlossen, ich bin soweit zufrieden. Jetzt kann ich mich bald darum kümmern den Joystick "rundrum" zu zu machen. Ich bin seit einiger Zeit am suchen, dass ich ein "Zündschloß" bekomme, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat je einer eine Idee? In diesem Sinne: Schönes Wochenende hallo das is doch kinde rleicht mit zünschlos ich habs seit 1 jahr ca und zu friden imemr noch ich schau schnell op ich link finde und sende ihn mit da zu wenn du hilfe brauchst meld dich bei mir helfe dir gerne amazon.de/Zuendschluesselschal…ds=z%C3%BCndschlos+roller das habe ich auch und das geht ser gut und past
28 25. Januar 2017, 14:01 grousbauer schrieb: hallo das is doch kinde rleicht mit zünschlos ich habs seit 1 jahr ca und zu friden imemr noch ich schau schnell op ich link finde und sende ihn mit da zu wenn du hilfe brauchst meld dich bei mir helfe dir gerne amazon.de/Zuendschluesselschal…ds=z%C3%BCndschlos+roller das habe ich auch und das geht ser gut und past @grousbauer: Ich habe mir das Zündschloß angeguckt, macht einen guten Eindruck, danke für die Info! Ich habe festgestellt das die Einstellungen für diesen neuen Joystick nicht ganz einfach sind Der Sohn von meinem Cousin ist angekommen und hat gefragt ob er auch so einen haben kann, also habe ich nach einigem Hin und Her, habe ich Ihm das Ding mitgegeben zum testen. Nun habe ich erstmal wieder meine alten Joysticks aktiviert. Geht auch! Mal sehen was er so sagt, warte ich mal ab. Bilder 0037.jpg 352,81 kB, 1.332×999, 57 mal angesehen
29 25. Januar 2017, 18:50 Matthias schrieb: grousbauer schrieb: hallo das is doch kinde rleicht mit zünschlos ich habs seit 1 jahr ca und zu friden imemr noch ich schau schnell op ich link finde und sende ihn mit da zu wenn du hilfe brauchst meld dich bei mir helfe dir gerne amazon.de/Zuendschluesselschal…ds=z%C3%BCndschlos+roller das habe ich auch und das geht ser gut und past @grousbauer: Ich habe mir das Zündschloß angeguckt, macht einen guten Eindruck, danke für die Info! Ich habe festgestellt das die Einstellungen für diesen neuen Joystick nicht ganz einfach sind Der Sohn von meinem Cousin ist angekommen und hat gefragt ob er auch so einen haben kann, also habe ich nach einigem Hin und Her, habe ich Ihm das Ding mitgegeben zum testen. Nun habe ich erstmal wieder meine alten Joysticks aktiviert. Geht auch! Mal sehen was er so sagt, warte ich mal ab. ja wie gesagt ich habe kein problem damit ich bin zu frieden damit
30 28. April 2017, 07:48 Servus Matthias, würde mich mal interessieren wie inzwischen dein Fazit zu deinem Projekt ist und wie sehr es das Gamefeeling beeinflusst hat
31 28. April 2017, 08:01 Exspeed schrieb: Servus Matthias, würde mich mal interessieren wie inzwischen dein Fazit zu deinem Projekt ist und wie sehr es das Gamefeeling beeinflusst hat Ich habe sehr viel Spaß beim Bauen gehabt. Es gab Höhen und Tiefen, aber ich würde es aus der Heutigen Sicht nicht noch einmal tun! Siehe: Das gescheiterte Projekt Ich habe mir jetzt das hier geholt: 1.: amazon.de/gp/product/B01DPQ4S1…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 2.: amazon.de/Logitech-Saitek-Farm…46&sr=8-6&keywords=saitek Und seit dem läuft es hervorragend. Hätte ich das gleich gemacht, hätte ich vielleicht nicht den Spaß beim Bauen gehabt, aber ich hätte mir eine Menge Geld und Zeit gespart. Was ich jetzt davon noch habe: Ich habe einen selbst gebauten Joystick (mit dem man auch LS spielen kann) , der sich schlecht konfigurieren lässt ( weil es 2 USB Joysticks sind). Jetzt liegt der "Apparat" im "Lager" und gammelt vor sich rum("totes Geld"). Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was Dunkleres gibt Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias (28. April 2017, 08:08)
32 28. April 2017, 18:59 ich fang am 2.5.17 mit neuen schreibtisch und gaming setap an ich plane was ganz schönes und freu mich jetzt schon darauf zum spielen dann mher will ich noch nicht verraten
34 29. April 2017, 20:14 danke so bald video fertig ist poste ich es ihr oder neues thema mal schauen grousbauer in youtub findet ihr alle videos von mir da is sogar schon eins wo ich einteil einkaufe für neuen schreibtisch
35 5. Mai 2017, 13:29 Matthias schrieb: Was ich jetzt davon noch habe: Ich habe einen selbst gebauten Joystick (mit dem man auch LS spielen kann) , der sich schlecht konfigurieren lässt ( weil es 2 USB Joysticks sind). Jetzt liegt der "Apparat" im "Lager" und gammelt vor sich rum("totes Geld") Servus MAtthias, hast Du deine Schalterleiste in Betrieb? Was genau hat nicht funktioniert ?
36 5. Mai 2017, 16:10 Nein, die ist nicht in Betrieb, die liegt im Keller im Schrank, ich habe keine Lust mehr ständig die Steuerung neu ein zu stellen, jetzt habe ich mir das Seitenpanel und ein Trustmaster Lenkrad gekauft und seit dem läuft alles rund! Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was Dunkleres gibt
37 24. November 2017, 09:07 So, nach langem hin und her, habe ich mich entschlossen, das Projekt nun doch fertig zu stellen und siehe da: Es läuft, manchmal muss man halt einfach mal alles beiseite legen und nicht weiter machen, dann wird es am Ende doch gut. Ich habe das jetzt soweit am laufen, auch im Spiel. Selbst die "ausgefallende" LED habe ich wieder in Gang gebracht. Zu den Kosten, für die, welche an einen Nachbau denken: Arcadecontroller mit Platine und sämtlichen Kabeln: 79,56€ Alubleche: 0€ (hat meine Frau von der Arbeit mitgebracht) Schrauben: 8,95€ Gewindestangen: 6€ Macht gesamt: 94,51€ Meine Arbeitszeit (ca.: 45 Stunden): Nicht zu bezahlen! Und zum Schluss: Nein, ich werde keinen mehr bauen, das bleibt ein Einzelstück! Bilder IMG_20171124_085322.jpg 3,31 MB, 4.160×3.120, 21 mal angesehen IMG_20171124_085328.jpg 3,75 MB, 4.160×3.120, 16 mal angesehen IMG_20171124_085333.jpg 3,01 MB, 4.160×3.120, 20 mal angesehen Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was Dunkleres gibt
38 24. November 2017, 09:10 Ja dann kann es ja jetzt richtig losgehen. Haste fein gemacht. [Blockierte Grafik: https://www.modding-welt.com/image-proxy/?image=d0a3d118ed79ac2cf3216292c8e1095431f29753-aHR0cDovL3d3dy5kZXItbHMtdHJlZmZwdW5rdC5kZS93Y2YvaW1hZ2VzL21hZ2l4Qmx1ZURhcmsvbG9nb0JsdWVEYXJrLnBuZw%3D%3D]
39 24. November 2017, 09:10 Perfekt und zu gleich schade, denn ich wollte dich fragen ob du mir auch einen bauen kannst [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
40 24. November 2017, 09:15 @Mario, im Prinzip ist es einfach zu teuer, wenn ich das alles zusammen rechne, kannst Du Dir auch gleich das Logitech Side Panel kaufen, das kostet zur Zeit auch nur 124,99 Teuro! Alubleche hat meine Frau zwar wieder mitgebracht, die wären wieder "umsonst" , aber der Controller ist auch schon wieder teurer geworden. Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was Dunkleres gibt