Landwirtschafts Simulator 17 Dedicated Server @Linux installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landwirtschafts Simulator 17 Dedicated Server @Linux installieren

      Hallo liebe Community,

      ich habe auf Youtube für Games4Linux ein Tutorial-Video erstellt, wie man den LS 17 Server unter Linux ans laufen bekommt, voilà:



      Natürlich gibt's das Video auch verlinkt auf Games4Linux.de/ls17-server, jedoch erscheint es mir sinnvoller ihr stellt unter diesem Thread die Fragen, die euch auf der Zunge brennen. Hier im LS Treffpunkt finden sich bestimmt mehr Helfer, die bei Problemen einen Tipp geben können.

      In diesem Sinne - Happy installing LS 17 Server @Linux! :) :thumbsup:
      Gruss Schroeffu

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schroeffu ()

    • Servus zusammen,

      ich habe leider ein komisches problem was ich nicht ganz nachvollziehen kann...

      Ich habe alles komplett so durchgeführt wie schroeffu es in seinem video gemacht hat bis auch die quelle von wine. Weil diese nicht unter ubuntu nicht funktioniert, dafür habe ich diesen hier benutzt (http://ubuntuhandbook.org/index.php/2016/10/install-wine-stable-1-8-5-ubuntu-16-04-new-ppa/) und das spiel dann komplett installiert und den key aktiviert.

      Anschließend habe ich den server via script gestartet:

      Shell-Script

      1. sleep 3
      2. /sbin/ifconfig lo down
      3. sleep 1
      4. /bin/su USER -c "/usr/bin/screen -dmS FarmServer17 bash -c 'cd && wine64 .wine/drive_c/ls17server/dedicatedServer.exe; exec bash'"
      5. sleep 4
      6. /sbin/ifconfig lo up


      Das Webinterface ist auch richtig erreichbar nur will er nicht starten... in der game.log steht

      XML-Quellcode

      1. GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13785) 64bit (Build Date: Nov 21 2016)
      2. Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
      3. Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
      4. Application: FarmingSimulator2017
      5. Main System
      6. CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
      7. Memory: 32037 MB
      8. OS: Windows NT 5.2 64-bit
      9. Physics System
      10. Version: 5.9.5
      11. Thread(s): 2
      12. Input System
      13. Keyboard disabled
      14. Mouse disabled
      15. Gamepad/Joystick disabled
      16. Force Feedback disabled
      17. Sound System
      18. Driver: NULL
      19. FarmingSimulator2017
      20. Error: Data files corrupt. Please reinstall application.
      Alles anzeigen

      In der Console zeigt er mir folgendes an:


      Quellcode

      1. err:winediag:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth was not found or is outdated. Make sure that ntlm_auth >= 3.0.25 is in your path. Usually, you can find it in the winbind package of your distribution.
      2. Config file: Z:/home/ls17server/.wine/drive_c/ls17server/dedicatedServer.xml
      3. GIANTS Dedicated Server/7.0.5.0
      4. Initializing mod download manager... (0.12) ms
      5. Build initial mod meta cache... (0.34) ms
      6. err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x4dff8 "?" wait timed out in thread 0024, blocked by 0025, retrying (60 sec)
      7. URL(s): http://xxx.xxx.xxx.xxx:8080
      8. https://xxx.xxx.xxx.xxx:8443
      9. Please refer to config file for initial admin password.
      10. Press 'CTRL-C' to stop the server...
      11. PuTTY X11 proxy: unable to connect to forwarded X server: Network error: Connection refused
      12. PuTTY X11 proxy: unable to connect to forwarded X server: Network error: Connection refused
      13. err:winediag:nulldrv_CreateWindow Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
      14. err:winediag:nulldrv_CreateWindow Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
      15. err:winediag:nulldrv_CreateWindow The explorer process failed to start.
      16. err:winediag:nulldrv_CreateWindow The explorer process failed to start.
      17. err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 0
      18. err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 0
      19. err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 0
      20. err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 0
      21. err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 0
      22. err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 0
      23. err:winediag:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth was not found or is outdated. Make sure that ntlm_auth >= 3.0.25 is in your path. Usually, you can find it in the winbind package of your distribution.
      Alles anzeigen

      Ich habe es sogar mit dem root user gestartet und einfach mal zu testen ob es an den rechten liegt... jedoch leider ohne erfolg.

      Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, evt habe ich ja nur eine Kleinigkeit übersehen...
    • Hallo SBlack08,

      willkommen im Forum. Kann es sein das es evtl. einen ältere Version von Wine ist, die du installiert hast?
    • Das auch die "Stable" soweit ich gesehen hatte gestern. Hab dazu mal im netz geschaut und gelesen das es zu Problemen kommen kann mit dieser Wine-Version. Hast du die 32bit sowie die 64bit Version von Wine installiert oder nur eine von denen?
    • Heyho SBlack08, welches OS & Kernel ist das? Default up2date Ubuntu 16.04 Server?
      Würde es dann gerne mal in einer Virtualbox versuchen zu reproduzieren.

      Aber es muss nicht einmal zwingend ein Installationsfehler/Wine-Fehler sein, Schon damals beim LS13 erschien dieser Fehler, während Giants ein Serverproblem hatte (Key-Überprüfung). Oder hier beim LS15, wobei eine Reinstallation half.
      Ich persönlich hatte denselben Fehler beim LS15, als ich den Server starten wollte mit demselben Key, der gerade als Spiel auf Windows geöffnet war. Musste alles stoppen, .wine weglöschen und nochmal frisch installieren - natürlich während das Spiel geschlossen blieb.
      Mit etwas Glück läufts nach einer Reinstallation. Was mich stutzig macht sind die Fehler, dass angeblich X11-Forwarding nicht funktioniere. Die dedicatedserver.exe sollte m.E. ohne X11 starten können.

      Viele Grüsse Schroeffu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schroeffu ()

    • Du kannst aber auch mal sofern du das Game auf deinem Lokalen PC installiert hast, die gesamten Files auf deinem Server Uppen. Oder teste es nur mal mit der dedicatedserver.exe. Hatte ich bei meinem LS17er auch mal :D
    • Habe ich auch schon gemacht, ganz am Anfang. Hatte den Server bei mir zuhause auf'nem Windows Server laufen. Da hab ich dann alles gepackt und hochgeladen...bin auf genau das gleiche Ergebnis gekommen...

      Edit:
      Habe jetzt alles nochmal gelöscht und wollte jetzt neuinstallieren, doch nun geht nichts mehr...ich bekomme keine fenster mehr angezeigt. xclock klappt jedoch noch ?(
      Dann wollte ich einfach mal winecfg öffnen und bekomme nun dies angezeigt

      Shell-Script

      1. PuTTY X11 proxy: Authorisation not recognised
      2. PuTTY X11 proxy: Authorisation not recognised
      3. err:winediag:nulldrv_CreateWindow Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
      4. err:winediag:nulldrv_CreateWindow Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
      5. err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 0
      6. err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 0
      7. err:ole:apartment_createwindowifneeded CreateWindow failed with error 0
      8. err:winediag:nulldrv_CreateWindow Application tried to create a window, but no driver could be loaded.
      9. err:winediag:nulldrv_CreateWindow Make sure that your X server is running and that $DISPLAY is set correctly.
      PS: Frohe Weihnachten :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SBlack08 ()

    • Nur um es versuchen auszuschließen, kannst du versuchen winecfg mit voranstehenden DISPLAY=:0 zu starten?
      DISPLAY=:0 winecfg

      Edit: Die Fehlermeldung bezgl. "Authorisation not recognised" kann auch folgendes bedeutet:
      1. xauth nicht installiert (apt-get install xauth)
      2. die .Xauthority im jeweiligen Home-Ordner ist nicht korrekt, also zb /home/ls17server/.Xauthority. Die wird beim SSH-Login erstellt, kann problemlos 1x gelöscht/umbenannt werden, nochmal verbinden, xclock/winecfg öffnen versuchen
      3. /etc/ssh/sshd_config hinzufügen: ForwardX11Trusted yes + sshd restart (superuser.com/questions/610084…sation-protocol-attempted)
      3. Wenn man mit "ls17server" verbindetet, dann mit su - zu Root wird und als Root X11 öffnen möchte, müsste man die /home/ls17server/.Xauthority nach /root/.Xauthority kopieren, um mit Root X11 öffnen zu können. Nur zur Info :) In diesem Fall aber bestimmt nicht nötig.

      Sorry, für den Moment fällt mir gerade nicht noch mehr ein. Wenn xclock geht, winecfg aber nicht, ist das schon sehr merkwürdig..

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Schroeffu ()

    • Habe es nun doch noch hinbekommen :lolen:

      Ich denke mal es lag an irgendeiner xauth geschichte...

      Ich habe den user noch einmal komplett gelöscht und neu angelegt. Mit diesem dann xauth und wine komplett neuinstalliert (über sudo) und dann winecfg mit windows 10 eingestellt. Anschließend über wine den FarmSimulator installiert, aktiviert und meine mods, Speicherstände etc kopiert. Über chmod die restlichen rechte eingestellt und den Server über den root via @reboot den script ausführen lassen zwecks IP Adresse (lo down / lo up). Nun konnte ich das Webinterface öffnen und den Server ohne Probleme komplett starten.
      Ich habe zwar noch ein problem mit meinem Speicherstand aber das ist wieder eine andere Geschichte :rolleyes:
      Mit einem neuen Speicherstand funktionierte es dann wunderbar :thumbsup:

      Vielen Dank für deine/eure Hilfe :like:
    • Sehr schön, freut mich zu lesen :)

      SBlack08 schrieb:

      Ich habe zwar noch ein problem mit meinem Speicherstand aber das ist wieder eine andere Geschichte
      Um was genau geht es da? Evtl. kann ich helfen :D
    • hallo com

      habe den dedi server nacht anleitung installiert und läuft auch nur kann ich nicht mein server im spiel menue finde da er nicht connecte kann

      Spoiler anzeigen

      CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
      Memory: 15773 MB
      OS: Windows NT 5.2 64-bit
      Physics System
      Version: 5.9.5
      Thread(s): 2
      Input System
      Keyboard disabled
      Mouse disabled
      Gamepad/Joystick disabled
      Force Feedback disabled
      Sound System
      Driver: NULL
      Render System
      Driver: NULL
      NullConsoleDevice initialized
      Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool'
      Hardware Profile
      Level: Low (forced)
      View Distance Factor: 0.750000
      Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4
      Shader Quality: 0
      Skip Mipmaps: 1
      LOD Distance Factor: 0.750000
      Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
      Terrain Normal Mapping: Yes
      Foliage View Distance Factor: 1.000000
      Foliage Density: 0.300000
      Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
      Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
      Max. Number of Shadow Lights: 0
      Max. Number of Lights: 512
      Max. Number of Lights Per Cluster: 32
      MSAA: 0
      Farming Simulator 17 (Server)
      Version: 1.3.1.0 1.3.1RC10
      Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
      Language: en
      Time: 2016-12-29 16:11:27
      Register configuration 'inputAttacherJoint'
      Register configuration 'attacherJoint'
      Register configuration 'frontloader'
      Register configuration 'motor'
      Register configuration 'baseColor'
      Register configuration 'wheel'
      Register configuration 'rimColor'
      Register configuration 'design'
      Register configuration 'designColor'
      Register configuration 'vehicleType'
      Game vehicle types loaded
      Started network game (10823)
      Error: Failed to connect
      Error: No connection could be established to the server.

      wer kann mir da weiter helfen ???
    • Hallo zero_ace,

      poste mal bitte die Server.log (vom DediServer)

      Edit: Ich sehe gerade das du Port 10823 nutzt (Started network game (10823)) Nehme mal einen anderen Port, zb. 10824 oder so.
    • hallo Mario

      in der server log ist nichts drin hir mal die log
      Spoiler anzeigen
      [29/Dec/2016:19:11:24] Startup[29/Dec/2016:19:11:24] Game profile path: C:/users/ls-server2017/My Documents/My Games/FarmingSimulator2017[29/Dec/2016:19:11:24] Initializing mod download manager... (0.17) ms[29/Dec/2016:19:11:24] Build initial mod meta cache... (0.35) ms[29/Dec/2016:19:11:34] URL(s): 5.9.61.149:8080[29/Dec/2016:19:11:34] Please refer to config file for initial admin password.[29/Dec/2016:19:11:57] Login initial admin[29/Dec/2016:19:12:38] Game server process started[29/Dec/2016:19:12:38] Game server started[29/Dec/2016:19:12:51] Game server process stopped[29/Dec/2016:19:13:05] Game server process started[29/Dec/2016:19:13:05] Game server started[29/Dec/2016:19:15:37] Game server process started[29/Dec/2016:19:15:37] Game server started[29/Dec/2016:19:16:31] Game server process started[29/Dec/2016:19:16:31] Game server started[29/Dec/2016:19:18:08] Game server process started[29/Dec/2016:19:18:08] Game server started

      die games log
      Spoiler anzeigen


      GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13785) 64bit (Build Date: Nov 21 2016)Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.Application: FarmingSimulator2017Main System CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz Memory: 15773 MB OS: Windows NT 5.2 64-bitPhysics System Version: 5.9.5 Thread(s): 2Input System Keyboard disabled Mouse disabled Gamepad/Joystick disabled Force Feedback disabledSound System Driver: NULLRender System Driver: NULL NullConsoleDevice initializedStarted 4 threads for threadpool 'Render threadpool'Hardware Profile Level: Low (forced) View Distance Factor: 0.750000 Shadow Quality: 0.000000 Size: 1 Filter-Size: 4 Shader Quality: 0 Skip Mipmaps: 1 LOD Distance Factor: 0.750000 Terrain LOD Distance Factor: 0.750000 Terrain Normal Mapping: Yes Foliage View Distance Factor: 1.000000 Foliage Density: 0.300000 Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000 Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000 Max. Number of Shadow Lights: 0 Max. Number of Lights: 512 Max. Number of Lights Per Cluster: 32 MSAA: 0Farming Simulator 17 (Server) Version: 1.3.1.0 1.3.1RC10 Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr Language: en Time: 2016-12-29 19:18:07 Register configuration 'inputAttacherJoint' Register configuration 'attacherJoint' Register configuration 'frontloader' Register configuration 'motor' Register configuration 'baseColor' Register configuration 'wheel' Register configuration 'rimColor' Register configuration 'design' Register configuration 'designColor' Register configuration 'vehicleType'Game vehicle types loadedStarted network game (10825)Error: Failed to connectError: No connection could be established to the server.
    Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
    Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]