1 LS17 Dirt_Specular erstellen 29. März 2017, 15:20 Hier erkläre ich kurz und bündig wie man schnell und einfach (nicht professionell) wie man eine "dirt_specular" texture für den LS erstellt. Hab ja lange keine Tutorials gemacht [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
2 29. März 2017, 16:59 Na das ist doch mal ein Tutorial nach meinem Geschmack. Quick and Dirty! Sehr cool. Die Idee mit der Asphalt-Textur ist garnicht doof. Wer Texturen braucht, dem kann ich an der Stelle auch gleich textures.com/ empfehlen. Achja, wer Photoshop am Macintosh verwendet, dem sei gleich gesagt: Das DDS Plugin gibt's nicht für den Macintosh und bislang scheints für die aktuelle CC2017 auch kein funktionierendes Plugin zu geben. Meine Empfehlung wäre ein Konverter um von DDS zu PNG zu konvetieren und umgekert. Als Freeware gibt's zum Beispiel: XnConvert
3 30. März 2017, 08:59 Da kann ich dir nur zustimmen, Mario, ich habe mir auch ein Abo für Photoshop besorgt. Vor allem für die Channel Bearbeitung ist es sehr sinnvoll. Was die Bildbearbeitung angeht, also bearbeitung der diffuse und erstellen des Inhalts des alphakanal für die specular, arbeite ich allerdings lieber mit GIMP, weil ich mich so dran gewöhnt habe. Aber Photoshop ist trotzdem empfehlenswert, vor allem wenn man in der Specular was ändern will. Grüße Holger
4 1. April 2017, 13:26 hallo Mario das Tutorial hast du wieder super gemacht total verständlich so das auch ein Anfänger damit was anfangen kann Danke