1 Umbau von der Ebsdorfer Heide 1. August 2017, 18:26 Guten Tag liebes Team & User, Also, in den letzten Tagen hab ich mir die Ebsdorfer Heide ein bisschen angepasst. Größere Felder, den Water Trigger verschoben, die Kuhweide ein kleines bisschen kleiner gemacht.. Heute auf einmal war die Map verbuggt.. Beim Dreschen fuhr der Mähdrescher komisch und nahm nichts mehr mit.. Beim Abkippen erstarrte das Spiel.. Kann mir jemand helfen und eventuell wieder anpassen? Die Log erfolgt ohne Mods Im Spiel war nur die Map und das Kuhn DLC, das DLC allerdings nicht ausgewählt. Grüße vom Richard Dateien log.txt (53,12 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: 29. April 2025, 15:52) FS17_Ebsdorfer_Heide.zip (495,69 MB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: 29. April 2025, 20:20) Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riiichard (1. August 2017, 22:35)
2 2. August 2017, 12:22 Riiichard schrieb: , die Kuhweide ein kleines bisschen kleiner gemacht.. Da vermute ich schon den Fehler,weil Quellcode LUA call stack: dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (157) : getChildAt dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (26) : load Warning (physics): Add trigger callback failed, object strawPlanes is not a physics trigger. Error: index out of range da ist ein Index falsch und Quellcode Warning (physics): Add trigger callback failed, object start is not a physics trigger. und Quellcode Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 27 has invalid saveId 'BunkerSilo_silo011' und Quellcode LUA call stack: dataS/scripts/utils/TipUtil.lua (536) : getWorldTranslation dataS/scripts/vehicles/specializations/Combine.lua (648) : tipToGroundAroundLine dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2708) : updateTick dataS/scripts/network/Server.lua (68) : updateTick dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update dataS/scripts/main.lua (1876) : update Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/utils/TipUtil.lua(537) : attempt to perform arithmetic on local 'x3' (a nil value) Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'getWorldTranslation'. Alles anzeigen ist ein wenig mehr als nur Felder vergrößert und Wassertrigger verschoben. Hier wären weitere Informationen nützlich, z.B. was genau Du alles geändert hast.
3 2. August 2017, 15:03 Hallo, Also ich habe folgendes verändert, - Feldwege kopiert - einen neuen Weg vom Hof zum Water Trigger gebaut - dazu die Kuhweide verkleinert - den Water Trigger auf die andere Seite verschoben - den Trigger zum Abkippen verschoben - Felder vergrößert, Inseln gemacht mit kopierten Gullis, Jägerständen und Bäumen - In ein Feld eine tiefe Steigung gemacht, dort rein eine Waterplane gesetzt.. (nicht kopiert, nur verschoben) und eine Halle habe ich kopiert und neben den Hof gesetzt das waren die Änderungen LG vom Richard Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, oder gleich die Fehler beheben könnte. Ich selber kenne mich damit leider nicht aus. Es ist nur schade, da ich genau weiß wenn ich es nochmal umbaue das die Fehler wieder da sind. Und wenn ich es nochma machen würde, wäre es auch dumm, da ich schon zu viel verändert habe. Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. LG vom Richard Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buzz (8. August 2017, 23:02) aus folgendem Grund: Doppelpost !
4 8. August 2017, 16:55 So kann ich keinen Fehler feststellen. Die Indexe stimmen bei den Tieren, alle NavMeshes sind da und an richtiger Position. Da es sich um eine Beta handelt, könnte es sein, dass die Map von Haus aus Probleme hat. Und ja, so ein Umbau kann Probleme mit sich bringen, zumal dann, wenn man keine Backups gemacht hat. Und die sollte man regelmäßig machen. Erst recht, wenn man an den NavMeshes arbeitet oder diese verändert. Kleiner Tipp zu den Backups, Irgendetwas bei den Tieren mit Funktion ändern? Backup erstellen und Map testenEin Gebäude mit Funktion einbauen? Backup erstellen und Map testenGebäude ohne Funktion einbauen/Bäume setzen oder ähnliches? Weiter bauen. Allerdings sollte man hier nach einer Zeit auch ein Backup erstellen und testenScript einfügen? Früchte ändern? Backup erstellen und Map testenAnsonsten kann ich Dir nur empfehlen nochmal neu anzufangen. Klingt doof, ist aber so. Das hat selbst der erfahrenste Mapper nicht nur einmal gemacht
5 8. August 2017, 19:01 Okay, trotdem danke für die Hilfe... Grüße vom Richard Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.
6 8. August 2017, 23:04 Bitte keine Doppelposts Riiichard,benutze einfach die Bearbeiten Funktion. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.05.14/6v3hz8dlfsb8.jpg]