Umbau von der Ebsdorfer Heide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umbau von der Ebsdorfer Heide

    Guten Tag liebes Team & User,

    Also, in den letzten Tagen hab ich mir die Ebsdorfer Heide ein bisschen angepasst. Größere Felder, den Water Trigger verschoben, die Kuhweide ein kleines bisschen kleiner gemacht..

    Heute auf einmal war die Map verbuggt.. Beim Dreschen fuhr der Mähdrescher komisch und nahm nichts mehr mit.. Beim Abkippen erstarrte das Spiel..
    Kann mir jemand helfen und eventuell wieder anpassen?

    Die Log erfolgt ohne Mods
    Im Spiel war nur die Map und das Kuhn DLC, das DLC allerdings nicht ausgewählt.


    Grüße vom Richard :)
    Dateien
    • log.txt

      (53,12 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • FS17_Ebsdorfer_Heide.zip

      (495,69 MB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riiichard ()

  • Riiichard schrieb:

    , die Kuhweide ein kleines bisschen kleiner gemacht..
    Da vermute ich schon den Fehler,weil

    Quellcode

    1. LUA call stack:
    2. dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (157) : getChildAt
    3. dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua (26) : load
    4. Warning (physics): Add trigger callback failed, object strawPlanes is not a physics trigger.
    5. Error: index out of range



    da ist ein Index falsch

    und

    Quellcode

    1. Warning (physics): Add trigger callback failed, object start is not a physics trigger.
    und

    Quellcode

    1. Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 27 has invalid saveId 'BunkerSilo_silo011'
    und

    Quellcode

    1. LUA call stack:
    2. dataS/scripts/utils/TipUtil.lua (536) : getWorldTranslation
    3. dataS/scripts/vehicles/specializations/Combine.lua (648) : tipToGroundAroundLine
    4. dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2708) : updateTick
    5. dataS/scripts/network/Server.lua (68) : updateTick
    6. dataS/scripts/BaseMission.lua (1508) : update
    7. dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update
    8. dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
    9. dataS/scripts/main.lua (1876) : update
    10. Error: Running LUA method 'update'.
    11. dataS/scripts/utils/TipUtil.lua(537) : attempt to perform arithmetic on local 'x3' (a nil value)
    12. Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'getWorldTranslation'.
    Alles anzeigen
    ist ein wenig mehr als nur Felder vergrößert und Wassertrigger verschoben.

    Hier wären weitere Informationen nützlich, z.B. was genau Du alles geändert hast.
  • Hallo,

    Also ich habe folgendes verändert,

    - Feldwege kopiert - einen neuen Weg vom Hof zum Water Trigger gebaut
    - dazu die Kuhweide verkleinert
    - den Water Trigger auf die andere Seite verschoben
    - den Trigger zum Abkippen verschoben
    - Felder vergrößert, Inseln gemacht mit kopierten Gullis, Jägerständen und Bäumen
    - In ein Feld eine tiefe Steigung gemacht, dort rein eine Waterplane gesetzt.. (nicht kopiert, nur verschoben)
    und eine Halle habe ich kopiert und neben den Hof gesetzt

    das waren die Änderungen

    LG vom Richard


    Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, oder gleich die Fehler beheben könnte. Ich selber kenne mich damit leider nicht aus. Es ist nur schade, da ich genau weiß wenn ich es nochmal umbaue das die Fehler wieder da sind. Und wenn ich es nochma machen würde, wäre es auch dumm, da ich schon zu viel verändert habe. Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

    LG vom Richard
    Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buzz () aus folgendem Grund: Doppelpost !

  • So kann ich keinen Fehler feststellen. Die Indexe stimmen bei den Tieren, alle NavMeshes sind da und an richtiger Position. Da es sich um eine Beta handelt, könnte es sein, dass die Map von Haus aus Probleme hat.

    Und ja, so ein Umbau kann Probleme mit sich bringen, zumal dann, wenn man keine Backups gemacht hat. Und die sollte man regelmäßig machen. Erst recht, wenn man an den NavMeshes arbeitet oder diese verändert.

    Kleiner Tipp zu den Backups,
    • Irgendetwas bei den Tieren mit Funktion ändern? Backup erstellen und Map testen
    • Ein Gebäude mit Funktion einbauen? Backup erstellen und Map testen
    • Gebäude ohne Funktion einbauen/Bäume setzen oder ähnliches? Weiter bauen. Allerdings sollte man hier nach einer Zeit auch ein Backup erstellen und testen
    • Script einfügen? Früchte ändern? Backup erstellen und Map testen
    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen nochmal neu anzufangen. Klingt doof, ist aber so. Das hat selbst der erfahrenste Mapper nicht nur einmal gemacht ^^
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]