1 Änderungen an der BGA 11. Oktober 2017, 13:34 Hallo, Ich habe an der BGA der Ebsdorfer Heide die Silos um 90 Grad gedreht. Natürlich mit Trigger und Collision. Silage verhält sich im Test aber immernoch wie bei den alten Silos und die Collision wird nicht erkannt. Kann sich das bitte mal jemand ansehen? Vielen Dank im voraus. Dateien FS17_Ebsdorfer_Heide.zip (509,53 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: 28. Oktober 2024, 14:53) Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.
2 11. Oktober 2017, 14:12 Die Fahrsilos? [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
3 11. Oktober 2017, 14:24 Genau die 3 Fahrsilos. Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.
4 11. Oktober 2017, 15:13 Wie genau hast du denn das Modell gedreht ? [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
5 11. Oktober 2017, 15:27 Also erst die Silomauern um 90 Grad, danach die Collision um 90 Grad, mit den Silomauern angepasst. (Bisschen kleiner Gemacht da mir die Silos auch zu groß waren) Und dann Silomauern von der Franken eingefügt und diese Angepasst. Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.
6 11. Oktober 2017, 15:34 Wichtig hier ist aber das du die gesamte TransformGroup des Silos drehst und nicht nur das Modell... [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
7 11. Oktober 2017, 15:38 Ich glaube es gab da keine Transformgroup. Also bin mir nicht sicher.. Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.
8 11. Oktober 2017, 16:00 Ja mach doch mal ein Screenshot von dem Aufbau mit den Transformgroups [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
9 11. Oktober 2017, 16:21 Habe ich wie kann ich dir den Hochladen? Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.
11 15. Oktober 2017, 21:07 Riiichard schrieb: Also erst die Silomauern um 90 Grad, danach die Collision um 90 Grad, mit den Silomauern angepasst. (Bisschen kleiner Gemacht da mir die Silos auch zu groß waren) Und dann Silomauern von der Franken eingefügt und diese Angepasst. Also Collis im GE von der Größe her ändern geht nicht so ohne weiteres. Da gab es aber mal einen Trick, ich schau da mal nach. Und dann hast Du Silomauern von einer anderen Map eingefügt? Hast Du auch alles richtig exportiert? Sinnvoll wäre hier auch noch die log.txt aus dem Game.
12 16. Oktober 2017, 14:46 fly-master© schrieb: Also Collis im GE von der Größe her ändern geht nicht so ohne weiteres. Da gab es aber mal einen Trick, ich schau da mal nach. Und dann hast Du Silomauern von einer anderen Map eingefügt? Hast Du auch alles richtig exportiert? Sinnvoll wäre hier auch noch die log.txt aus dem Game. Okay super. Ja beim Export ist alles normal verlaufen, so wie immer. Habe die Collis nicht mit Exportiert, da ja auf der Ebsdorferheide in den Wänden schon welche waren. Da habe ich nur die Silomauer exortiert. Die Log zeigt in dem Fall bei mir keinen Fehler an, sonst hätte ich sie mit hochgeladen. Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.
13 16. Oktober 2017, 21:30 Ich lade mir die mal herunter und schau mir das mal an. Kann allerdings etwas dauern
14 17. Oktober 2017, 14:15 fly-master© schrieb: Ich lade mir die mal herunter und schau mir das mal an. Kann allerdings etwas dauern Wie gesagt, es ist schön das sich das mal jemand anschaut. Klar hab keinen Zeitdruck, ich weiß das das viel Zeit kostet Meld dich einfach wenn du mal drübergeschaut hast Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.
15 28. Oktober 2017, 18:43 Also, ich habe mir das mal angeschaut. Eventuell stimmt die Colisionsmask nicht mehr. Empfehlung, Backup laden, das vor dem Einbau der BGA ist und nochmal neu machen. M.m. muss man, wenn man ein statisches Objekt verkleinert, erst die Coli entfernen, dann das Opjekt verkleinern und dann die Coli wieder aktivieren, ansonsten haut es nicht hin.
16 28. Oktober 2017, 19:06 okay danke, und wie entferne/aktiviere ich die Colli? Einen großen Respekt an die Modder, Mapper, Texturierer und allen in diesem Bereich, die mir den Landwirtschaftssimulator in vielen Jahren schon verschönert haben.