1 Fehlerbehebung der Konvertierten map 12. Januar 2015, 03:19 Hallo gemeinde ich habe die Beskidy konvertiert hat auch alles soweit geklappt einige fehler konnte ich selber beheben aber jetzt brauche ich für die restlichen hilfe sind eigendlich nicht mehr viele ich helfe den erbauer der beskidy diese zu konvertieren danke im vorraus membran Dateien log.txt (22,43 kB, 272 mal heruntergeladen, zuletzt: 3. Mai 2025, 17:02)
2 12. Januar 2015, 11:49 Na denn fange ich mal an: Der erste Fehler: Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Beskidy/map/models/BeskidyLs13/models/trees/models/treeBillboardShader.xml'. Da es sich hier um einen Shader handelt, sollte man erstmal schauen ob die Bäume nicht komplett auf die Bäume des LS15 umgestellt werden sollten. Also alle austauschen. Damit das dann auch klappt muss natürlich auch die Shaderdatei selbst aus dem aktuellen LS15 sein und nciht noch eine aus dem 13er. Dafür muss man aber nciht alle Shader neu kopieren, sondern einfach die richtige Pfadzuweisungen machen. Dann ist ein Shader auch nur einmal als Datei im Spiel vorhanden, aber kann von mehreren Objekten aufgerufen werden. Quellcode Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Beskidy/map/models/BeskidyLs13/Nowe/cessna/texturen/helicopterRotor_diffuse.dds'. Hier deutet der Fehler auf eine falsche schreibweise hin. Es ist Wichtig das die Worte in den Pfaden und Namen immer gleich geschrieben werden. helicopterRotor ist was anderes als HelicopterRotor Quellcode Warning (physics): Static actor moved (Rind_01) und die folgenden, haben das Problem das die Objekte als Statisch eingesetzt sind, dennoch eine Bewegung versucht wird. Einfache Lösung die Static auf Kinematic ändern. Quellcode Error: Running LUA method 'PedestrianSpline.onCreate'. D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/PedestrianSpline.lua(52) : attempt to index local 'pedestrianType' (a nil value) Hier ist entweder die Spline noch gar nicht verlegt oder es ist noch die alte aus dem LS13, die sich mit dem LS15 nicht verträgt. Also komplett neu erstellen. Quellcode Warning (physics): Static actor moved (Tor5) hier ist es auch wie bei den oben beschriebenen schon erwähnt.
3 Fehlerbehebung der Konvertierten map 12. Januar 2015, 16:19 erstmal danke für die rasche antwort das mit den rindern ist nun weg aber das tor ist doch n trigger das kann ich doch nicht auf klimatic setzten das geht dann nicht mehr auf habe jetzt nur noch diese drin bekomm die einfach nicht weg Error: Unsupported 32bit index mesh cooking 'Schronisko '. Error: Unsupported 32bit index mesh cooking 'Box040'. Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Add trigger callback failed, object wheatHeap is not a physics trigger. Warning (physics): Add trigger callback failed, object barleyHeap is not a physics trigger. Warning (physics): Add trigger callback failed, object rapeHeap is not a physics trigger. Warning (physics): Add trigger callback failed, object rapeHeap is not a physics trigger. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von membran (12. Januar 2015, 21:12)
4 12. Januar 2015, 23:37 Hast du die Kuhzone neu angepasst? Oder nur von LS 13 übernohmen? Ebenfalls müssen die verschiedenen Trigger neu platziert werden und ausgetauscht werden.
5 Fehlerbehebung der Konvertierten map 13. Januar 2015, 17:10 ne ich habe die weiden noch nicht neu angepasst
6 13. Januar 2015, 18:55 Dann lösche die alten und passe sie neu an. Und dan müssten die Fehler weg sein. Hier kleines Video zum erstellen der Nav Meshes Zone gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php?p=4&c=1
7 Fehlerbehebung der Konvertierten map 14. Januar 2015, 19:28 hab ich gemacht der fehler ist immer noch da =(
8 14. Januar 2015, 19:58 Zeigt er die Fehler im GE ein oder in der Log ? Und hast du die Map mal getestet ohne Mods?
9 Fehlerbehebung der Konvertierten map 15. Januar 2015, 16:38 also ohne mods hat sie auch die fehler hiernochmal die log im GE : GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 15 2014) Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved. Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved. Application: GIANTS Editor 64bit 6.0.3 Main System CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor Memory: 8174 MB OS: Windows NT 6.2 64-bit Physics System Version: 5.9.4 Thread(s): 2 Sound System Driver: OpenAL Software Render System Driver: OpenGL Card Vendor: NVIDIA Corporation Renderer: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 Version: 4.4.0 NVIDIA 344.75 Shader Version: 4.40 NVIDIA via Cg compiler max_texture_layers: 16 OpenGL initialization successful Hardware Profile Level: Very High (auto) View Distance Factor: 1.300000 Shadow Quality: 2.000000 Skip Mipmaps: 0 LOD Distance Factor: 1.300000 Terrain LOD Distance Factor: 2.000000 Foliage View Distance Factor: 1.600000 Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000 Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000 Check for updates (gdn.giants-software.com) Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/Beskidy/map/models/BeskidyLs13/Nowe/woda/rzeka/water_normal.dds'. Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/Beskidy/map/models/BeskidyLs13/models/MT_Energie/Texturen/particleSystemShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3. Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/Beskidy/map/models/BeskidyLs13/models/MT_Energie/Bunkersilo/BunkerSiloDiffuse.dds'. Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/Beskidy/map/models/BeskidyLs13/models/MT_Energie/Texturen/emissiveBillboardShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3. Error: Can't load resource 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/Beskidy/map/models/BeskidyLs13/models/MT_Energie/shared/dirt_normal.png'. C:\Users\Pytzi\Documents\My Games\FarmingSimulator2015\mods\Beskidy\map\map01.i3d (50725.51 ms) Error: Unsupported 32bit index mesh cooking 'zaprzeg '. Warning: Invalid triangle cooking data for 'Schronisko '. Error: Unsupported 32bit index mesh cooking 'Schronisko '. Error: Unsupported 32bit index mesh cooking 'Box040'. DIE SHADER ERSETZTE ICH NOCH HATTE NE BGA EINGEBAUT Log Game: GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 8 2014) Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved. Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved. Application: FarmingSimulator2015 Main System CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor Memory: 8174 MB OS: Windows NT 6.2 64-bit Physics System Version: 5.9.4 Thread(s): 2 Input System Keyboard enabled Mouse enabled Gamepad/Joystick enabled Force Feedback enabled Name: Generic USB Joystick Sound System Driver: OpenAL Version: 1.1 Device: Generic Software Max. sources: 256 Render System Driver: OpenGL Card Vendor: NVIDIA Corporation Renderer: GeForce GTX 970/PCIe/SSE2 Version: 4.4.0 NVIDIA 344.75 Shader Version: 4.40 NVIDIA via Cg compiler max_texture_layers: 16 OpenGL initialization successful Hardware Profile Level: Medium (forced) View Distance Factor: 1.000000 Shadow Quality: 1.000000 Skip Mipmaps: 1 LOD Distance Factor: 1.000000 Terrain LOD Distance Factor: 1.000000 Foliage View Distance Factor: 1.000000 Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000 Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000 Farming Simulator 15 Version: 1.2.0.0 1.2 RC6 Available Languages: de Language: de Game vehicle types loaded Mod directory: C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/ Load mod: AAA_UniversalProcessKit Load mod: Beskidy Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Beskidy to use it in multiplayer. Load mod: MapDoorTrigger Warning: Missing l10n for button SWITCH_DOOR_STATE in MapDoorTrigger Load mod: playercam Warning: Missing l10n for button PLAYERCAM_MOD in playercam Load mod: ZZZ_fastForward *** ChoppedStraw fruittypes registered! Script WaterMod v3.1.5 by Marhu loaded! Support on marhu.net MapMOD: vrataTrigger loaded Script SchweineZucht v3.2.7 by Marhu loaded! Support on marhu.net mod loaded: Playercam data/sky/sky_day_night.i3d (38.22 ms) data/sky/rain.i3d (19.18 ms) data/sky/hail.i3d (3.95 ms) data/sky/dust.i3d (3.16 ms) BESKIDEN: Register Fill type: Schwein, Rind, Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Beskidy/map/models/BeskidyLs13/Nowe/woda/rzeka/water_normal.dds'. Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Beskidy/map/models/BeskidyLs13/models/MT_Energie/Texturen/particleSystemShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3. Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Beskidy/map/models/BeskidyLs13/models/MT_Energie/Bunkersilo/BunkerSiloDiffuse.dds'. Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Beskidy/map/models/BeskidyLs13/models/MT_Energie/Texturen/emissiveBillboardShader.xml' has version 2. Please convert this file to version 3. Error: Can't load resource 'C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Beskidy/map/models/BeskidyLs13/models/MT_Energie/shared/dirt_normal.png'. C:/Users/Pytzi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Beskidy/map/map01.i3d (20480.97 ms) Error: Unsupported 32bit index mesh cooking 'zaprzeg '. Warning: Invalid triangle cooking data for 'Schronisko '. Error: Unsupported 32bit index mesh cooking 'Schronisko '. Error: Unsupported 32bit index mesh cooking 'Box040'. Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Warning (physics): Static actor moved (Mesh) Error: Running LUA method 'PedestrianSpline.onCreate'. D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/objects/PedestrianSpline.lua(52) : attempt to index local 'pedestrianType' (a nil value) --- fast Forward Mod V1.3 loaded --- (by upsidedown) data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT8320.i3d (293.12 ms) dataS2/character/player/player.i3d (781.97 ms) data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandCR1090.i3d (365.66 ms) data/vehicles/steerable/krone/kroneBigX1100.i3d (259.71 ms) data/vehicles/cutters/krone/kroneEasyCollect1053.i3d (193.34 ms) data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH3162Cutter.i3d (273.41 ms) data/vehicles/trailers/fliegl/flieglTMK266Bull.i3d (278.62 ms) data/vehicles/trailers/krampe/krampeBBS900.i3d (144.72 ms) data/vehicles/tools/kuhn/kuhnFC3525F.i3d (149.76 ms) data/vehicles/tools/kuhn/kuhnFC10030.i3d (108.08 ms) data/vehicles/tools/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (205.39 ms) data/vehicles/particleAnimations/vaederstad/vaederstadRapidA600S.i3d (16.26 ms) data/vehicles/tools/grimme/grimmeGL660.i3d (128.08 ms) data/vehicles/particleAnimations/grimme/grimmeGL660.i3d (4.17 ms) data/vehicles/trailers/thueringerAgrar/thueringerAgrarLeguan40.i3d (41.74 ms) data/vehicles/tools/kuhn/kuhnGA8521.i3d (116.53 ms) data/vehicles/balers/newHolland/newHollandBB1290.i3d (96.90 ms) data/vehicles/trailers/arcusin/arcusinAutostackFS63-72.i3d (98.71 ms) data/vehicles/steerable/ponsse/ponsseScorpion.i3d (342.53 ms) dataS/character/player/playerCCT.i3d (10.84 ms) mod Delated: Playercam