Preisverfall und Variablen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Preisverfall und Variablen

    Hallo Leute,
    habe bereits die SuFu genutzt und auch Onkel Google gefragt, hab aber nichts schlaues gefunden bisher^^

    Und zwar geht es um folgendes:
    ich habe gerade erst mit meinem informatikstudium angefangen und um in java fit zu werden, programmiere ich gerade für alles was mich nervt scripte :D
    so auch im ls15:
    habe bereits ein script für den verkauf und kauf von maschinen erstellt und suche jetzt ein script für den verkauf von Getreide, ansich kein Problem, standardpreise sind recht schnell rauszufinden, ebenso wie die Multiplikatoren für die einzelnen Verkaufsorte auf den jeweiligen maps, das einzige, woran ich noch hänge ist der Preisverfall, da man ja nicht mal eben 200.000 L verkaufen kann zum gleichen wert
    daher meine Frage an euch: wisst ihr etwas darüber? gibt es irgendwelche regelungen um wieviel % der preis pro verkauftem Liter in der Stunde verfällt? bzw. um wieviel der preis wieder steigt pro stunde nachdem man etliches verkauft hat


    LG knigh7m4r3
  • Interisanter Gedanke. Denke mal meinst eine Formel die LS benutzt. Fals es so eine überhaupt gibt wüste ich es nicht. Muss aber etwas mit der Antzahl der Verkaufstellen und der Menge derVerkauften Ware und Zeit sein.
    Zeit: Geldwert ändert sich jede volle Ingamestunde
    Verkaufststellen: Ist das (meiner Meinung nach) das größte Thema. gerade bei kleinen Maps wo ja notgedrungen wenige Verkaufstellen sind ( sein sollten da es sonst viel zu überladen wäre) ist das Problem das der Preis ewig nicht steigt da eine "Übersättigung des Marktes vorherscht. Bei großen Maps ist das Thema nicht so Relevant da eben viel meist Annahmestellen da sind. wo wir bei dem 3. Punkt wären:
    Menge: Viele Spieler lagern so lange ein bis das jeweilige Produkt im Angebot ist. Jetzt kommt der Haken an der Sache oft sind es dann unmengen von allem. Und schon sind wir wieder bei den 2 anderen Punkten.

    Ev wäre es eine Möglichkeit eine Anahmebegrenzung für im Angebot befindliche Produkte zu machen sprich nicht Zeitgesteuer (z.B. 24 h) sonder Mengen gesteuert.
    Nun bin ich alles anderes als ein Skripter ich weis gar nicht ob so etwas überhaupt umsetzbar ist da es ja sicher ein größerer Eingiff in die Eingeweide des Spiels ist.
    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen
  • An sich ist es nicht so unkompliziert mehrere Tonnen Getreide zum gleichen Wert zu verkaufen, nennt sich Kontrakt
    Man könnte das im Spiel vielleicht so regeln, dass man beim Händler eine bestimmte Menge Getreide "angibt" und zu einem Preis festmacht und alles was darüber ist wird eben nur mit der Hälfte bezahlt, um eine Überproduktion zu vermeiden
    um nicht Unmengen zu verkaufen könnte man ja eine Höchstmenge festlegen je Kontrakt, so dass man ein Kontrakt nur für 500t festlegt oder so und überlegen muss, ob man mehr macht. Bei nicht-erreichen dieser Menge könnte man natürlich auch Kontraktstrafen einbauen, so dass man Geld abgezogen bekommt, wenn man nicht genug abliefert

    Was zu der unendlichen Lagerung geht: Ich habe momentan keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich glaube man sagt, dass im ersten Monat der Lagerung 1% verloren geht durch Trocknung, Lagerverlust, Bruchkorn und und und, jeden weiteren Monat verliert man 0,1%, so dass nach und nach die gelagerte Menge verringert wird
    Desweiteren könnte man noch "Lagerungsverluste" einbauen, die die Kosten der Lagerung entsprechen, sprich Wartung des Lagers, Kontrolle des Lagergutes, Einlagerung/Auslagerung. Alles was Kosten verursacht wird quasi in Naturalien bezahlt, oder eben mit richtigem Geld als laufende Kosten (das würde daher funktionieren, da nur die Ein- und Auslagerung in Abhängigkeit der Menge steht, der Rest fällt ja so oder so an)
  • Erstmal danke für die schnellen antworten,
    jedoch habe ich nicht vor, eine ingame mod zu bauen (dafür müsste ich mich erstmal mit der sprache, editor und und und auseinander setzen, hab ich leider keine zeit zu)

    mir geht es hauptsächlich um ein externes script, in dem ich den momentanen verkaufspreis eingeben kann und die anzahl an tonnen/liter die ich verkaufen will und das script sagt mir dann, wieviel gewinn ich mache und um wie viel % der preis sink und wie lange es dauern würde, bis der preis wieder steigt


    allerdings muss ich auch sagen, dass die ideen von euch sehr schnieke sind und ein erfahrener ls modder sich da mal ransetzen könnte, hätte ich auch interesse dran :D

    lg knigh7m4r3



    //edit:
    so hab mal ein wenig zeit investiert und jetzt mein script/tool gebastelt, bisher ohne berücksichtigung des wertverlustes bei marktüberflutung
    einfach die starter.bat starten und dann seht ihr ja was kommt^^
    Dateien
    • LS2015.zip

      (4,75 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knigh7m4r3 ()

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]