1 mais dichte ändern 22. November 2015, 19:30 hallo ich baue mir zur zeit eine neue map und die mais reihen sind sehr weit aus einander wie kann ich die dichter zusammen machen??? danke
2 22. November 2015, 20:08 Das kann man anhand der Werte direkt in der Map.i3d für die Fruchtregistrierung einstellen. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, das die Dichte dann auch ser viel Leistung vom Rechner verlangt. Wenn es wirklich realistisch aussehen soll, dann kann das auch dazu führen das du nur noch in einer Diaschau über das Feld schauen kannst. Und ja, auch bei der besten Grafikkarte und Rechner ist irgendwann die Grenze dafür erreicht. Das auszutesten hängt dann von vielen anderen Faktoren ab, die du gerne austesten darfst. Wenn man die I3D der Map mit einem Texteditor wie Notepad++ öffnet, kann man sich im Bereich FoliageSubLayer den Eintrag für Maize suchen. Darin sollten neben vielen anderen Tags auch diese hier zu finden sein: numBlocksPerUnit="1.3" widthVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.25" Mit diesen Werten innerhalb der " " kann man die Verteilung der Früchte auf der Map beeinflußen. Aber wie gesagt, mach dir erstmal eine Kopie der Map so wie sie ist, bevor du irgendetwas daran änderst. Dann immer nur einen Wert ändern und die Früchte damit im GE auf dem Feld neu Anpflantzen. Nur wenn der Spielstand neu ist, kann man die Auswirkungen sehen. An einem bestehenden Spielstand ändert die Einstellung nichts. Oder du säest im Spiel ein Feld neu, dann kannst du die Auswirkungen auch sehen.