1 exportierrungs fehler??? 27. Mai 2016, 01:17 Hallo ich habe mir eine leere map runtergeladen. Und habe mir aus einer anderen map die Bäume und Büsche raus exportiert. Habe dann einige Bäume gesetzt und gespeichert. Nun habe ich die Map wieder geöffnet und die Bäume waren alle Weiß. Woran kann das liegen das die bäume weiß sind??? danke für die hilfe Lg PS: besstes Forum was gibt
2 27. Mai 2016, 03:52 Das ist ein weit verbreitetes Problem das als Anfänger häufiger auftritt. Ist aber relativ einfach zu beheben. Wenn du ein Objekt aus einer anderen Map importierst, wird dabei der Pfad zu dem ursprünglichen Ort mit in die neue Map übertragen. Da dieser Pfad aber auf eine Datei hinweist, die dann später in der Map selbst nicht vorhanden ist, kommt es zu dem Problem von dir. Deshalb ist es wichtig das man die Objekte erstmal in einen neuen Ordner z.B. auf dem Desktop, inclusive aller Dateien und Texturen exportierst. Dann erstmal diesen Ordner öffnen und mit einem Texteditor die i3d öffnen. Hier sind die Pfadangaben zu den Texturdateien gespeichert. Diese Angaben sollten immer in den eigenen ordner veerweisen. Keine Angaben zu irgendwelchen anderen Mods oder maps. Wenn damit in der i3d alles ok ist, kann man die wieder speichern und dann den kompletten Ordner vom Desktop in deine neue Map verschieben, oder eben nur kopieren, wie du möchtest. Erst jetzt kann man ohne Probleme die Objekte, ob haus oder Baum oder sonst irgendwas, über den GE auf die bekannte Weise in die Map importieren. Da jetzt alle Pfade auf die eigene Map verweisen sollten die texturen auch alle wieder da sein wo sie hingehören. Dies gilt als generelle Handlung für alle ex- und Importobjekte.
3 27. Mai 2016, 19:19 Ah ok danke boeserloewe für die hilfe ich habe das halt immer gleich in die neue map exportiert danke