1 kann mal einer... bin zu doof :-) 7. Juni 2016, 13:35 hallo ich habe einen claas Xerion und möchte das ich an ihm ein schwahnhalsfass anhängen kann ich habe denn AttacherJoint umgesetzt aber das ging nicht oder muss ich noch was ändern?? falls einer nett sein könnte ich mach den xerion mal mit rein Danke Dateien Claas_Xerion_3800TracVC_V2.zip (25,28 MB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: 29. April 2025, 12:18)
2 7. Juni 2016, 14:32 Wie hast du denn umgesetzt? Hast du einfach einen Trailer-Attacher verschoben? Am besten schaust du mal nach, wie das bei anderen Xerion gemacht wurde wichtig dabei ist die richtige "Bezeichnung" des Attachers, wenn der Schwanenhals einen lowAttacher braucht, bringt es nichts einen Attacher zu verschieben. Auch auf die Ausrichtung solltest du achten, also schauen wo im "Original" die roten, blauen und grünen Pfeile hinzeigen
3 7. Juni 2016, 18:02 achso ok gleich mal nach schauen Edit: ich gib auf ich habe die attacher gedreht und gewendet wie es nur geht es will sich nicht anhängen ich habe es mir von den CZ xerion mod angeschaut aber will auch nicht Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlO (7. Juni 2016, 18:28)
4 8. Juni 2016, 02:59 So hab dir das mal "fix" gemacht Was habe ich gemacht; ClaasXerion3800TracVC.i3d geöffnet, eine neue Transform Group erstellt, diese dann umbenannt in attacherJointSemi diesen dann in die TG Attacher verschoben (siehe Bild1 "links") sowie diesen dann platziert folgende Werte eingestellt (siehe Bild1 "rechts") .i3d gespeichert und geschlossen.ClaasXerion3800TracVC.xml geöffnet und die Werte <attacherJoints> gesucht (Zeile 129), folgende Zeile hinzugefügt XML-Quellcode: ClaasXerion3800TracVC.xml <attacherJoint index="0>2|16" allowsLowering="false" jointType="semitrailer" maxRotLimit="20 80 80" minRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" ptoOutputNode="0>15" ptoFilename="$data/vehicles/shared/powerTakeoff.i3d"/> index der neu erstellten TG übernommen index="0>2|16" und den jointType festgelegt in "semitrailer"wie das schwahnhalsfass. (siehe Bild2)Gespeichert, fertig, gespielt und für super befunden Bild1 Bild2 Dieser Spoiler ist nur für Mitglieder sichtbar! - Um den Spoiler nutzen zu können Loggen Sie sich bitte ein oder Registrieren Sie sich. Ich hoffe das ich dir helfen konnte Bilder FarmingSimulator2015Game 2016-06-08 02-07-04-65.jpg 358,56 kB, 1.920×1.080, 63 mal angesehen FarmingSimulator2015Game 2016-06-08 02-07-10-79.jpg 342,43 kB, 1.920×1.080, 59 mal angesehen FarmingSimulator2015Game 2016-06-08 02-07-19-33.jpg 356,27 kB, 1.920×1.080, 59 mal angesehen [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
6 8. Juni 2016, 18:05 Gerne doch Flo, helfe da wo ich kann [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
7 8. Juni 2016, 21:41 ein problem habe ich noch wenn ich den güllegrubber drann habe und ihn senke dann geht das fass an der grubber hat eine arbeitsbreite von 6 meter aber die gülle texture streut sich weiter aus als nur 6 meter wie krieg ich das weg ??
8 8. Juni 2016, 22:43 Also das beim, Senke ist Normal machen alle auch der Standart .... was das andere angeht müsste nen eintrag in der xml sein beider ,also grubber und Fass ... Tante Edit : hast ja mitbekommen bei MW ... bitte nicht nochmal machen ... iss zwar immer blöd wen man was wissen bzw haben möchte und warten muss , aber Crossposting is scheisse nur so am rande ,ob das jetzt ein Problem ist wenn du es in Giants Forum machst weiss ich nicht da Frag mal boeserloewe [Blockierte Grafik: http://der-ls-treffpunkt.de/gallery/userImages/28/298-284629a1.png]
9 9. Juni 2016, 02:21 ja, hier, Das dieses Crossposting nicht so gerne gesehen wird ist auch da gültig, allerdings haben wir bisher auch noch keinen deswegen gleich aus der Com ausgeschloßen. Damit kann es dann vorkommen das ein Problem in einem Forum gelöst wird, diese Lösung aber in den anderen Foren nicht mitgeteilt wird. Dadurch entstehen dann für die neuen User ein Eindruck das dieses Problem immer noch nicht gelöst ist und man wundert sich nur das der fragende User sich nicht auf die Hilfestellung zurückmeldet. So macht die Arbeit mit dem Helfen wo man kann auf Dauer auch keinen Spass mehr. Als Reaktion darauf werden dann die User immer leiser und helfen irgendwann gar nciht mehr. Um all den Stress zu vermeiden ist es deshalb immer angeraten ein Problem nur in einem Forum zu stellen. Eine angemessene wartezeit sollte dann auch vorrausgesetzt werden. Nicht immer sind alle User jede Stunde im Forum um sich Gedanken über die Probleme anderer User zu machen. Es gibt auch einige die noch ein reales Leben haben. So, das mein Wort zum Wochenende. Lieben Gruß