1 Collisions erstellung sodass nicht mehr durch gekippt werden kann? 22. November 2016, 16:52 Hi ICh versuche mich gerade daran Collisionen in Wänden zuersteellen durch die nicht mehr gekippt werden kann. Ich habe schon herrausgefunden das es wohl etwas mit dem collisionsbit Nr19 zutun hat. Allerdings habe ich das entsprechende Bit jeweils bei meinen Vollisionen gesetzt aber das Getreide geht immernoch durch die Wände durch. HJabe auch immer mittels script die map01.i3d.colMap.grle neuerstellen lassen. Weiß jetzt nicht mehr weiter, hat da einer Ahnung von und könnte mir helfen? Danke mfg Stolli
2 22. November 2016, 17:15 Hi Stolli, ich habe da zu wenig Ahnung aber wie hast Du die Collision gestaltet? Ist es nur eine plane Fläche die Du als Wand verwendest oder ein geschlossener Körper wie z.B. ein Quader. Könnte eventuell daran liegen aber ist nur eine Vermutung. Good Luck
3 22. November 2016, 17:20 Ist ein Quader HAbe Testweise auch schon einen Dicken dünnen hohen und Tiefen probiert aber keiner hat funktioniert. ISt auch auf ner ModMap und nutze noch den Giants Editor 7.0.4 noch nicht .5 aber daran sollte es wohl nicht liegen. Hab auch schon im offi Forum geguckt da gibt es auch eine Anleitung aber die funkt irgendwie nicht oder ich habe doch was vergessen. Weiß einfach gerade nciht mehr wo der Fehler liegt.
4 22. November 2016, 20:29 Das wird sicher an der Collisionsmask liegen, hast du dir mal Standard modelle angesehen? [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
5 23. November 2016, 12:16 Ja habe ich auch. habe dann nach nen tut geguckt und das gefunden Wie schon mehrfah gesagt gibt es bestimmte Sachen zu beachten. - Collimask mit Bit19 - Collision muss min 30cm breit sein - CollisionHeight ist optional (aber wichtig für senkre hte Haufen die Wand entlang) - Name des meshes ist egal - Die Collision kann einfach über Create Primitives - Cube erstellt werden. Alternativ aus GCV exportieren. - Collision ist nin renderable (Attribute) - Collision kann, muss aber nicht unsichtbar sein. - Collisionmap Info ist 2 Dimensional. Es wird nur die zu blockierende Fläche über dem Boden gespeichert -> Abkippen auf meshes nicht möglich. - Nach dem platzieren der Tip Collis muss das Skript im GE ausgeführt werden. Quelle: forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=884&t=100962