1 Fortschritt E-516 B konvertieren 22. November 2016, 11:24 Hallo. Cool gemacht das tutorial. Hat mir sehr geholfen. Ich habe da ne frage warum zeigt mir das schneidwerk meines dreschers den ich konvertiert habe keine fruchtsorte im store an. Auf dem Feld mäht er auch nicht.
2 22. November 2016, 11:33 Glatter schrieb: warum zeigt mir das schneidwerk meines dreschers den ich konvertiert habe keine fruchtsorte im store an. Auf dem Feld mäht er auch nicht. Ist das SW denn auch konvertiert oder ist es ein Standard SW? Das habe ich auch konvertiert. Habe im Editor auch keine Fehler. Muss ich da noch was indem Fruit machen Lade mal bitte die .xml und die modDesc.xml des Sw´s hoch (als Anhang) ok mach ich wenn ich Zuhause bin. Es ist ein Fortschritt B 516 das sind die Anhänge Also in der modDesc.xml solltest du mal folgendes entfernen oder auskommentieren (<!-- INHALT -->) Zeile 16 bis Zeile 56 kannst du getrost löschen oder auskommentieren . XML-Quellcode: modDesc.xml <l10n/> <extraSourceFiles/> <specializations> <specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="scripts/beleuchtungV31.lua"/> </specializations> <vehicleTypes> <type name="E516B" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="attacherJoints"/> <specialization name="lights"/> <specialization name="workArea"/> <specialization name="animatedVehicle"/> <specialization name="turnOnVehicle"/> <specialization name="cylindered"/> <specialization name="foldable"/> <specialization name="motorized"/> <specialization name="steerable"/> <specialization name="drivable"/> <!--changed specialization 'fillable'--> <specialization name="fillable"/> <specialization name="fillVolume"/> <!--changed specialization 'overloading'--> <specialization name="overloading"/> <specialization name="pipe"/> <specialization name="combine"/> <!--removed specialization 'hirable'--> <!--changed specialization 'aiCombine'--> <specialization name="aiVehicle"/> <specialization name="honk"/> <specialization name="bunkerSiloCompacter"/> <!--removed specialization 'mouseControlsVehicle'--> <specialization name="beleuchtung"/> </type> <type name="BISO" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"> <specialization name="attacherJoints"/> <specialization name="lights"/> <specialization name="attachable"/> <specialization name="animatedVehicle"/> <specialization name="cylindered"/> <specialization name="dynamicMountAttacher"/> </type> </vehicleTypes> Alles anzeigen Öffne nun die E516Blista8m.xml und passe folgende Einträge an. kann gelöscht werden XML-Quellcode: E516Blista8m.xml <fruitExtraObjects> <fruitExtraObject fruitType="wheat" index="10"/> <fruitExtraObject fruitType="barley" index="10"/> <fruitExtraObject fruitType="rape" index="11"/> <fruitExtraObject fruitType="oat" index="10"/> <fruitExtraObject fruitType="rye" index="10"/> </fruitExtraObjects> AB hier solltest du die Pfade anpassen, schau dir originale SW´s an. XML-Quellcode: E516Blista8m.xml <cylinderedHydraulicSound file="$data/vehicles/shared/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.8" volume="0.4"/> XML-Quellcode: E516Blista8m.xml <cutterEffects> <cutterEffect fruitType="wheat" effectClass="CutterEffect"> <effectNode node="0|0|0|0" linkNode="0>13" speedScale="0.0018" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> <effectNode node="0|0|0|1" linkNode="0>13" speedScale="0.0013" useInterpolation="true" minOffset="2.5" useMaxValue="true" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> <effectNode node="0|0|0|2" linkNode="0>13" speedScale="0.0013" useInterpolation="true" minOffset="2.5" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> </cutterEffect> <cutterEffect fruitType="barley" effectClass="CutterEffect"> <effectNode node="0|0|1|0" linkNode="0>13" speedScale="0.0018" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> <effectNode node="0|0|1|1" linkNode="0>13" speedScale="0.0013" useInterpolation="true" minOffset="2.5" useMaxValue="true" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> <effectNode node="0|0|1|2" linkNode="0>13" speedScale="0.0013" useInterpolation="true" minOffset="2.5" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> </cutterEffect> <cutterEffect fruitType="rape" effectClass="CutterEffect"> <effectNode node="0|0|2|0" linkNode="0>13" speedScale="0.0018" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> <effectNode node="0|0|2|1" linkNode="0>13" speedScale="0.0013" useInterpolation="true" minOffset="2.5" useMaxValue="true" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> <effectNode node="0|0|2|2" linkNode="0>13" speedScale="0.0013" useInterpolation="true" minOffset="2.5" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> </cutterEffect> <cutterEffect fruitType="oat" effectClass="CutterEffect"> <effectNode node="0|0|1|0" linkNode="0>13" speedScale="0.0018" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> <effectNode node="0|0|1|1" linkNode="0>13" speedScale="0.0013" useInterpolation="true" minOffset="2.5" useMaxValue="true" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> <effectNode node="0|0|1|2" linkNode="0>13" speedScale="0.0013" useInterpolation="true" minOffset="2.5" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> </cutterEffect> <cutterEffect fruitType="rye" effectClass="CutterEffect"> <effectNode node="0|0|1|0" linkNode="0>13" speedScale="0.0018" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> <effectNode node="0|0|1|1" linkNode="0>13" speedScale="0.0013" useInterpolation="true" minOffset="2.5" useMaxValue="true" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> <effectNode node="0|0|1|2" linkNode="0>13" speedScale="0.0013" useInterpolation="true" minOffset="2.5" filename="$data/vehicles/particleAnimations/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6Cutter.i3d"/> </cutterEffect> </cutterEffects> Alles anzeigen Alles andere kannst du erst mal so lassen und teste mal das Schneidwerk mit einem Standard Drescher ob alles funktioniert. ggf. solltest du noch den XML-Quellcode: E516Blista8m.xml <vehicle type="cutter"> umändern in XML-Quellcode: E516Blista8m.xml <vehicle type="cutter_animated"> Test das mal und meld dich dann nochmal AUCH FÜR DICH GILT: BITTE KEINE DOPPELPOST´s NUTZE DAZU DIE EDITIERFUNKTION DEINER BEITRÄGE Dateien E516Blista8m.xml (6,25 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: 3. Mai 2025, 18:19) modDesc.xml (2,75 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: 3. Mai 2025, 17:48) Fortschritt_E516.zip (18,36 MB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: 30. April 2025, 07:28) [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
3 22. November 2016, 23:47 Glatter schrieb: danke für eure mühen. So hab alles gemacht wie du es mir gesagt hast. Funktioniert leider nicht. Ich danke euch trotzdem ein versuch war es wert [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
4 22. November 2016, 23:47 Ach was schon am aufgeben? [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png] Lad mal die mod hoch [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/wcf/images/smilies/whistling.png] [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
5 22. November 2016, 23:48 Glatter schrieb: ist schon im ls17 format konvertiert - Danke dir [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/wcf/images/smilies/smile.png] NEY das ist definitiv nicht für ls17 !!! Das alles für den 15er Error: Unsupported mod description version in mod Fortschritt_E516 <modDesc descVersion="21"> [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
6 23. November 2016, 13:20 Hallo, so ich habe mal die Thema zusammengelegt. Die Nacht war sehr lang (5:00) Und ich habe es soweit das alles läuft. Nur wollen die Particle noch nicht ganz so wie es soll. Dreschen kann man damit schon. Ich musste allerdings ein anderes Modell vom Drescher sowie des Schneidwerks nehmen, sind aber die gleichen nur eben anders aufgebaut. Hoffe das ok? [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
8 23. November 2016, 14:33 So siehts derzeit aus [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
9 23. November 2016, 15:19 Wow. Ich bin echt beeindruckt. Dickes Lob an dir. Und danke das du dir die Mühe machst. Wie kann ich das gut machen Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glatter (23. November 2016, 16:14)
10 23. November 2016, 17:46 So die Animation des Particlesystem ist nun nach meinen Vorstellungen und ist hiermit abgeschlossen. Nun geht es an dem Drescher [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
11 23. November 2016, 17:55 Sieht echt gut aus. Einfach genial. Toll das du dir die Arbeit machst. Bin auf das fertige Produkt richtig gespannt
12 24. November 2016, 04:16 So das gute Stück ist fast fertig, ein paar dinge muss ich noch anpassen War aber ein ganz schöner Krampf wenn ich ehrlich bin. Das Modell war alles andere als gut zusammengesetzt, vom Schneidwerk ganz zu schweigen Drescher Fortschritt E-516 B: 82% Schneidwerk Fortschritt E-760 A: 100% Hier ein kleines Video So gut nacht [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
13 24. November 2016, 09:15 Guten Morgen. Wow. Toll gemacht. Hät ich nie hinbekommen. Ich finde es richtig Klasse das es solche Leute giebt wie du die nicht aufgeben und solange machen bis es funktioniert. Ich kann nur immer wieder danke sagen. Ich bin schon richtig Dolle gespannt auf das Teil.
14 24. November 2016, 15:10 Hallo, also mittlerweile weiß ich das der Mod auch bei mir auf dem Hof einen Platz findet Er hat definitiv Potential;) [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
15 24. November 2016, 15:21 DDR Technik finde ich persönlich richtig gut, Mein Vater hat zu DDR Zeiten bei der LPG gearbeitet und hat mich immer mit genommen zum Traktor fahren, daher hab ich vieleicht son kleinen DDR Tick und in die Map Sosnovka passen diese Mods perfekt. Kann ich den mal probe fahren. grins
16 24. November 2016, 23:09 So nun funktioniert alles wie es soll Frage soll er Waschbar sein? Oder reicht dir das wenn es in der nächsten Version mit bei ist. Hab noch so viel Ideen Drescher Fortschritt E-516 B: 100% Schneidwerk Fortschritt E-760 A: 100% Schneidwerkwerkswagen: 15% Raps dreschen klappt auch alles wunderbar, voll animiertes Schneidwerk (Messer) Der Transport zum nächstgelegenen Rapsfeld war ein bisschen spektakulär Edit: (4:00 Uhr) So hab noch paar dinge angepasst und hinzugefügt Lichter angepasst (lichtschein, etc)Auspuffklappe hinzugefügtSteht im Dunkeln gut da das gute Stück Hier zu sehen die Auspuffklappe (die vordere ist Animiert, die hintere jedoch nicht) Einmal bitte testen und Meldung machen FS17_FortschrittE516B.zip FS17_FortschrittE516BSW.zip Gut Nacht [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
17 25. November 2016, 08:16 . Der Mod läuft super, Ich bin vollzufrieden, das einzigste ist ich musste den mod entpacken damit der Sound und die Store Bilder erscheinen, aber so wie er jetzt ist reicht er mir völlig aus, Er brauch auch nicht waschbar sein. Haste gut gemacht, riesen dickes Lob und Danke
18 25. November 2016, 14:18 Huhu ja gut dann fix ich das noch alles und mach mich an den Schneidwerkswagen bei. [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
20 25. November 2016, 17:10 Glatter schrieb: Jup. . Wie kann ich das gutmachen In dem du anwesend bist und gelegentlich über uns redest (teilen) [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]