Silowände eine Collision verpassen
Ihr fragt euch wie das ganze funktioniert mit dem "überall abkippen" im neuen LS17 und kennt evtl. das Problem, wo die Silage in euer neu eingebautes Silo auf der Map durch die Wände ragt? Dann habe ich hier einen kleines Tutorial für euch
Und zwar kopiert ihr die

Viel Spaß beim bauen

- Als erstes platziert Ihr euer Silomodell zb. auf der Map.
- wählt dann euer Modell aus, und geht rechts im Bereich "Attributes" auf "Rigid Body" klickt dann auf dem kleinen Viereck bei "Collision Mask" und wählt das Bit "19" aus (siehe Bild 1)
- ist das geschehen, müsst Ihr erst die
map01.i3d.colMap.grle
(kann auch anders heißen! Je nach Map) Datei in dem Mapordner löschen - jetzt klickt Ihr oben auf Scripts --> FS17 --> Maps und wählt dann
Create Ground Collisionmap
(siehe Bild 2) - nun wird eine neue map01.i3d.colMap.grle erstellt
map01.i3d.colMap.grle
immer ein neues Savegame zu starten. Es sei denn ihr tauscht in euer Savegame welches ihr mit der Map spielt, die TipColMap.grle
aus.Und zwar kopiert ihr die
map01.i3d.colMap.grle
in euren SavegameXX ordner und benennt die map01.i3d.colMap.grle
Datei um in TipColMap.grle
um und löscht die alte TipColMap.grle
. So funktionieren die neuen Collisionen in dem Vorhandenen Savegame.Viel Spaß beim bauen

Svään, Buzz und Exspeed gefällt das.