Kann mir jemand erklären oder helfen beim map convertieren

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  • Kann mir jemand erklären oder helfen beim map convertieren

    Schönen Guten Abend,
    Kann mir jemand das erklären oder Helfen?!?!?!?!
    ich habe mir viele Videos angeschaut und schon Google gefragt aber ich kann nix richtiges finden!
    Wie man Maps von LS 15 zu LS 17 Convertiert wollte mir die Schönebeck und de Tunxdorf eigentlich convertieren bekomm es nicht || !!!

    MFG Marco und ein Frohes Fest
  • wie gehst du denn genau vor? das konvertieren ist eine sache die trigger tauchen etc ist eine andere wenn man es 100% haben will gehört viel arbeit dazu ob sich das lohnt? weiss ich nicht ich selber mache es auch aber ich hatte schon momanete alles zu löschen
  • Ich geh so vor wie er es sagt !! aber schon alleine am Anfang die Dateien tauschen geht schief wenn ich dann den GE öffne kommt bei mir die leere Map :( ?!?!?!!?!?
    Ist Richtig die frage muss man sich stellen aber ich möchte gerne schon wieder mal ne schöne DDR Map haben und Tunxdorf war auch richtig gut schon als single Player spielen!?!!
  • na die map ist denke ich mal nicht leer wenn du die sachen von der ls 15 map in der ls 17 impotiert hast dann gehst du in der ls 15 map unter den ordner map01 und kopierst erstmal die fruit_destiny, map01_dem und die cultivator_destiny und fügst die in der ls 17 map ein unter map01 ein fragt er dich ob du diese erseten magst dann ersetzt du die und löschst die datein mit den endung .gdm
  • ich habe ewig gebraucht bis die schönebeck spielfähig ist dennoch ist sie noch nicht fehlerfrei weil man die tore noch alle tauschen und ersetzten muss was sagen denn die fehle ? die beiden dateien kommen auch im map01 ordner so wie dann die dekolayers aber die müssen erst in der map eingabut werden
  • Okay so wie sie heißen oder auf den neuen namen umändern was ja nicht geht weil kannst ja nur einmal den namen vergeben ich setz mich die tage mal hin und versuche es nochmal den anfang zu bekommen!!!
    Ich merke das zieht sich bis sie spielbar ist aber sonst gibt es keine schönen ddr maps!!
    kannst du eine leere map empfehlen der eine sagt von ndl is gut der andere die die im video ist??

    mfg
  • Ich hab es jetzt nochmal in ruhe gemacht gemacht zeigt kein error an!
    aber er zeigt kein feld an nix also nicht so wie in den video?!?!?!?! :( ?(
    jetzt hab ich das alles gespeichert und woltte die schönebeck map mit GE 6.0.5 öffnen kommt error loding file id??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Bull2007 ()

  • ja der animation_trigger von ls 15 schreibt für jeden tor ein fehler in der log hat keine spielauswirkung lediglich bleibt der tor zustand nicht gespeichert wenn du das spiel wieder startet und du musst die zeit immer um 24 std vorspuelen damit die tore nie ne zeit haben auf gehen
  • Guten Abend hab es langsam hin bekommen aber schmeißt immer noch fehler ich denke die ganzen trigger fehlen hab mir da was besorgt mit allen triggern nun hab ich geschaut ob ich ein video finde wie man das macht aber irgendwie gibt es da nicht so wirlkich was kann mir jemand helfen????

    hab es mal dran gehangen was ge sagt:



    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13783) 64bit (Build Date: Nov 21 2016)
    Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 64bit 7.0.5
    Main System
    CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
    Memory: 8191 MB
    OS: Windows NT 10.0 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 6900 Series
    Version: 4.5.13399 Compatibility Profile Context 15.201.1151.1008
    Shader Version: 4.40
    Max. Texture Layers: 16
    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: Medium (forced)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
    Shader Quality: 1
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Foliage Density: 0.500000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 1
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 0
    P:\MAGGO\LS 17 Mods\31.01.2017\Schoenbeck karte\SamplemodMap_fs17\maps\map01.i3d (2185.90) ms
    Check for updates (gdn.giants-software.com)
    Error: Could not parse GISL program.
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    Error: Failed to compile shader 0766C86C-00020006-00000000-01000000.
    Error: Could not parse GISL program.
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    (505): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector

    Error: Failed to compile shader 0766C86C-00023816-00000000-01000890.
    Error: Could not parse GISL program.
    (348): ERROR: 'diffuseColors' : undeclared identifier
    (348): ERROR: 'diffuseColors' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector
    (348): ERROR: 'y' : vector field selection out of range

    Error: Failed to compile shader BDB06BF8-00023A11-00000000-01000890.
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