1 Kann mir jemand erklären oder helfen beim map convertieren 23. Dezember 2016, 22:45 Schönen Guten Abend, Kann mir jemand das erklären oder Helfen?!?!?!?! ich habe mir viele Videos angeschaut und schon Google gefragt aber ich kann nix richtiges finden! Wie man Maps von LS 15 zu LS 17 Convertiert wollte mir die Schönebeck und de Tunxdorf eigentlich convertieren bekomm es nicht !!! MFG Marco und ein Frohes Fest
2 23. Dezember 2016, 23:17 wie gehst du denn genau vor? das konvertieren ist eine sache die trigger tauchen etc ist eine andere wenn man es 100% haben will gehört viel arbeit dazu ob sich das lohnt? weiss ich nicht ich selber mache es auch aber ich hatte schon momanete alles zu löschen
3 24. Dezember 2016, 02:15 Ich geh so vor wie er es sagt !! aber schon alleine am Anfang die Dateien tauschen geht schief wenn ich dann den GE öffne kommt bei mir die leere Map ?!?!?!!?!? Ist Richtig die frage muss man sich stellen aber ich möchte gerne schon wieder mal ne schöne DDR Map haben und Tunxdorf war auch richtig gut schon als single Player spielen!?!!
4 24. Dezember 2016, 02:38 na die map ist denke ich mal nicht leer wenn du die sachen von der ls 15 map in der ls 17 impotiert hast dann gehst du in der ls 15 map unter den ordner map01 und kopierst erstmal die fruit_destiny, map01_dem und die cultivator_destiny und fügst die in der ls 17 map ein unter map01 ein fragt er dich ob du diese erseten magst dann ersetzt du die und löschst die datein mit den endung .gdm
5 24. Dezember 2016, 03:50 Ist richtig aber es erscheint nicht so wie bei ihm irgendwie und es nächste ist in der map01 von schönebeck ist einmal asphalt und noch so eine datei?? und der GE schmeißt bei mir gleich zwei errors?! diese zwei
6 24. Dezember 2016, 04:14 ich habe ewig gebraucht bis die schönebeck spielfähig ist dennoch ist sie noch nicht fehlerfrei weil man die tore noch alle tauschen und ersetzten muss was sagen denn die fehle ? die beiden dateien kommen auch im map01 ordner so wie dann die dekolayers aber die müssen erst in der map eingabut werden
7 24. Dezember 2016, 04:19 Okay so wie sie heißen oder auf den neuen namen umändern was ja nicht geht weil kannst ja nur einmal den namen vergeben ich setz mich die tage mal hin und versuche es nochmal den anfang zu bekommen!!! Ich merke das zieht sich bis sie spielbar ist aber sonst gibt es keine schönen ddr maps!! kannst du eine leere map empfehlen der eine sagt von ndl is gut der andere die die im video ist?? mfg
8 24. Dezember 2016, 08:51 Wenn du schon sagst das der GE Errors schmeißt, dann poste sie doch mal. [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
9 24. Dezember 2016, 21:47 Ich hab es jetzt nochmal in ruhe gemacht gemacht zeigt kein error an! aber er zeigt kein feld an nix also nicht so wie in den video?!?!?!?! jetzt hab ich das alles gespeichert und woltte die schönebeck map mit GE 6.0.5 öffnen kommt error loding file id?? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Bull2007 (24. Dezember 2016, 21:52)
10 24. Dezember 2016, 23:15 du wolltest die ls 17 schönebeck in den ge 6.0.5 öffnen? geht nicht du brauchst den ge 7.0.5... das er die keine felder anzeigt liegt daran das du alle datein im ordner map01 mit der endung gdm. löschen musst
11 25. Dezember 2016, 02:24 Nein Wollte die alte schönebeck von LS15 mit GE 6.0.5 öffnen wie er das im video gemacht hat
12 25. Dezember 2016, 22:12 ah hast du i was gelöscht oder verschoben? du darfst die datein von der alten zur neuen map nur kopieren nicht verschieben oder ausschneiden
13 25. Dezember 2016, 23:25 nabend ich bin auch bei der schönebeck im 17er zuholen. Habe Felder und Gebäude von 15er drüben es klappt. Bin bei trigger zutauschen. Und die Tore gibt den mod vom 15er.
14 26. Dezember 2016, 00:04 ja der animation_trigger von ls 15 schreibt für jeden tor ein fehler in der log hat keine spielauswirkung lediglich bleibt der tor zustand nicht gespeichert wenn du das spiel wieder startet und du musst die zeit immer um 24 std vorspuelen damit die tore nie ne zeit haben auf gehen
15 31. Januar 2017, 23:14 Guten Abend hab es langsam hin bekommen aber schmeißt immer noch fehler ich denke die ganzen trigger fehlen hab mir da was besorgt mit allen triggern nun hab ich geschaut ob ich ein video finde wie man das macht aber irgendwie gibt es da nicht so wirlkich was kann mir jemand helfen???? hab es mal dran gehangen was ge sagt: GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13783) 64bit (Build Date: Nov 21 2016) Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved. Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved. Application: GIANTS Editor 64bit 7.0.5 Main System CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor Memory: 8191 MB OS: Windows NT 10.0 64-bit Physics System Version: 5.9.5 Thread(s): 2 Sound System Driver: OpenAL Software Render System Driver: OpenGL Card Vendor: ATI Technologies Inc. Renderer: AMD Radeon HD 6900 Series Version: 4.5.13399 Compatibility Profile Context 15.201.1151.1008 Shader Version: 4.40 Max. Texture Layers: 16 Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool' Hardware Profile Level: Medium (forced) View Distance Factor: 1.000000 Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4 Shader Quality: 1 Skip Mipmaps: 1 LOD Distance Factor: 1.000000 Terrain LOD Distance Factor: 1.000000 Terrain Normal Mapping: Yes Foliage View Distance Factor: 1.000000 Foliage Density: 0.500000 Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000 Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000 Max. Number of Shadow Lights: 1 Max. Number of Lights: 512 Max. Number of Lights Per Cluster: 32 MSAA: 0 P:\MAGGO\LS 17 Mods\31.01.2017\Schoenbeck karte\SamplemodMap_fs17\maps\map01.i3d (2185.90) ms Check for updates (gdn.giants-software.com) Error: Could not parse GISL program. (457): ERROR: 'modelViewMatrix' : undeclared identifier (457): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (457): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (457): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (457): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (457): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (457): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (458): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (458): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (458): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (458): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (458): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (458): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector Error: Failed to compile shader 0766C86C-00020006-00000000-01000000. Error: Could not parse GISL program. (504): ERROR: 'modelViewMatrix' : undeclared identifier (504): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (504): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (504): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (504): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (504): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (504): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (505): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (505): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (505): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (505): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (505): ERROR: 'modelViewMatrix' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (505): ERROR: 'expression' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector Error: Failed to compile shader 0766C86C-00023816-00000000-01000890. Error: Could not parse GISL program. (348): ERROR: 'diffuseColors' : undeclared identifier (348): ERROR: 'diffuseColors' : left of '[' is not of type array, matrix, or vector (348): ERROR: 'y' : vector field selection out of range Error: Failed to compile shader BDB06BF8-00023A11-00000000-01000890.