1 Engine speed increase when tipping 22. März 2017, 09:34 Wehrte Herren, im LS15 hatte ich vom Ifko einen kleinen aber feinen Skript-Mod Namens "Increase RPM while tipping". Jetzt wo man ja im Standard überall abkippen kann ist das ein zusätzliches cooles Gimmick und ein bisschen fehlt's mir auch. Fand das immer ganz cool, wenn der Traktor unter "Last" abgekippt hat – weil's das ganze auch etwas realer machte. Wer den Mod nicht kennt: Zum Mod auf Modhoster (LS15). Und jetzt natürlich die Frage aller fragen, weiß jemand ob der Mod auch für'n 17er mal rauskommt oder es eine Alternative gibt?! "Onkel Google" hab ich freilich schon gefragt… Ich setze aber mal auf das menschliche Kollektiv. Merci!
2 22. März 2017, 12:29 Am besten ist es immer bei solchen sachen, den Modder direkt zu kontaktieren... [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
3 22. März 2017, 14:19 Mh… joa eigentlich ist das am naheliegensten Wenn man das denn einfach so machen kann… why not.
4 22. März 2017, 20:31 So... ich wollt das ja nicht auf mir sitzen lassen. Bevor ich einen Modder anschreibe, wollte ich es wenigstens selbst probieren in den LS17 zu holen und siehe da... Engine speed increase when tipping ist nun auch im LS17 und soweit fehlerfrei. Da bin ich ja ein bisschen Stolz Traktor gibt ordentlich "Gas" solange gekippt wird und Ladung drauf ist.
8 23. März 2017, 14:41 Gut, okay… ich musste meine Euphorie von gestern Abend ein wenig bremsen. 100%ig funzt der Mod leider noch nicht. Abgasqualm, Drehzahlerhöhung passt soweit. Was aber fehlt, ist der Motorsound, der Traktor bleibt quasi ruhig. Ich hatte anfänglich in der Log einen Fehler Quellcode Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'. /Users/…/Application Support/FarmingSimulator2017/mods/FS17_IncreaseRPMWhileTipping/IncreaseRPMWhileTipping.lua:57: attempt to index global 'IndoorHud' (a nil value) Aus diesem Grunde hatte ich dann Zweile 57 auskommentiert. Damit gab's dann keinen Fehler mehr Quellcode IndoorHud.updateTick = Utils.overwrittenFunction(IndoorHud.updateTick, IncreaseRPMWhileTipping.updateTickIndoorHud); Ich habe mal nach unterschiedlichen Begriffen gegoogelt um herauszufinden ob u.U. sich durch die Umstellung von 15 auf 17 was geändert hat. Konnte für mich aber nichts finden. Hat jemand von Euch eine Ahnung oder Idee was ich mal probieren könnte. Anbei mal die LUA. wenn's u.U. helfen könnte. IncreaseRPMWhileTipping.lua