1 Fortschritt K 454 26. März 2017, 16:23 Hallo Habe mal eine Frage . könnte mir jemand die Presse in Funktion bringen oder sagen wie und was ich machen muß das die funktioniert ? in ls 17 hab ich die schon im spiel ist sie auch und auch kaufbar nur die nimmt nix auf und presst nicht http://uploadas.com/k3p4i9bprj…t_K454_converted.zip.html Danke schon im Voraus Gruß ddr-fan
2 26. März 2017, 16:32 Habs mal in den richtigen Bereich verschoben. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.05.14/6v3hz8dlfsb8.jpg]
4 26. März 2017, 21:41 Hätte ich Zeit, würde ich mir das mal ansehen.... [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
5 2. April 2017, 22:28 hallo. Ich sehe es mir mal an So ich hab es mir mal angeschaut. in der der xml änderst du <fillUnits> <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="straw" capacity="45"/> </fillUnits> die fileTypeCategories von staw in windrow um. dieser Eintrag kann gelöscht werden: <KronePickupParticleSystems> <Straw file="particle/StrawPickup.i3d" node="0>15" position="0 0 0" rotation="0 0 0"/> <Grass file="particle/GrassPickup.i3d" node="0>15" position="0 0 0" rotation="0 0 0"/> <dryGrass file="particle/GrassPickup.i3d" node="0>15" position="0 0 0" rotation="0 0 0"/> <extraParticleSystem file="particle/extraParticlesystem.i3d" node="0>16" position="0 0 0" rotation="0 0 0"/> </KronePickupParticleSystems> bei baleTypes löschst du die unteren 4 zeilen raus. <baleTypes> <baleType isRoundBale="false" width="0.55" height="0.5" length="0.33"/> <baleType fillType="wheat_windrow" filename="bales/wheatBale.i3d"/> <baleType fillType="barley_windrow" filename="bales/barleyBale.i3d"/> <baleType fillType="dryGrass_windrow" filename="bales/hayBale.i3d"/> <baleType fillType="grass_windrow" filename="bales/grassBale.i3d"/> </baleTypes> so sollte es dann aussehen <baleTypes> <baleType isRoundBale="false" width="0.55" height="0.5" length="0.33"/> </baleTypes> in der modDesc fügst du unter brands diesn eintrag ein. <baleTypes> <baleType filename="bales/wheatBale.i3d" fillType="straw" isRoundBale="false" width="0.49" height="0.36" length="1.2" diameter="nil"/> <baleType filename="bales/hayBale.i3d" fillType="dryGrass_windrow" isRoundBale="false" width="0.49" height="0.36" length="1.2" diameter="nil"/> <baleType filename="bales/grassBale.i3d" fillType="grass_windrow" isRoundBale="false" width="0.49" height="0.36" length="1.2" diameter="nil"/> </baleTypes> und die lichter musst du auch noch umändern in der xml anpassen ggf. ändern so das wars ich hoffe das es bei dir klappt Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glatter (3. April 2017, 14:53)
10 3. April 2017, 20:44 das Stroh aufnehmen geht zeigt mir auch 1 ballen mit 45kg im rechten unterem display an nr die ballen kommen in der rutsche nicht raus
11 3. April 2017, 21:05 ok schick mal die xml Hab die xml erhalten. Ich mach den mod fertig und lad ihn dann hier hoch. Da es etwas kompliziert ist alles zu beschreiben was du ändern musst. So die Presse läuft, ich teste die jetz ein bisschen und lade den mod dann morgen hoch. hier noch ein screenshot Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Glatter (4. April 2017, 23:47)
12 6. April 2017, 21:19 So der mod ist fertig mir würde er so reichen. Es müsste allerdings noch die centerofmass richtig eingestellt werden, da die Presse wenn sie voll ist und mann die Presse von dem Traktor abkoppelt durch das Gewicht der Ballen nach hinten kippt, vielleicht kann jemand das noch ändern, oder mann entlehrt die Presse vor den abkoppeln einfach. Sorry wegen den doppelpost Dateien Fortschritt_K454.zip (14,2 MB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: 25. April 2025, 00:16)
14 7. April 2017, 20:18 Glatter schrieb: So der mod ist fertig mir würde er so reichen. Es müsste allerdings noch die centerofmass richtig eingestellt werden, da die Presse wenn sie voll ist und mann die Presse von dem Traktor abkoppelt durch das Gewicht der Ballen nach hinten kippt, vielleicht kann jemand das noch ändern, oder mann entlehrt die Presse vor den abkoppeln einfach. Sorry wegen den doppelpost Witzigerweise hat Mario zum ersten April ein Tutorial dazu geschrieben. Hier klicken! Aber Anmerkung von mir, die Textur ist hässlich, da sollte eigentlich mal Mario ran und ich kann auch was zu beitragen. Ich bin ehrlich, ich wünsch mir sowas schon lange, und wenn ich auf der Agritechnica oder Agra meine Akkus laden will, ist das beim heutigen Fortschritthändler kein Problem. Ich suche schon lange so ne Kiste. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HolgerLSN (7. April 2017, 21:23) aus folgendem Grund: Rechtschreibung & Grammatik 6
15 7. April 2017, 20:58 ja ich weiss das. Aber der mod ist mir so wie er ist völlig ausreichend. Es sollte ja auch nur ein hinweis sein. Danke dir trotzdem
16 7. April 2017, 21:21 Glatter schrieb: ja ich weiss das. Aber der mod ist mir so wie er ist völlig ausreichend. Es sollte ja auch nur ein hinweis sein. Danke dir trotzdem Ich hab den Beitrag eben editiert. Also ich finde die Pressen cool und würde gern noch etwas an der Optik feilen. Vielleicht hat Mario ja auch Lust. Giants hat übrigens die Markenrechte für Fortschritt mittlerweile.
17 7. April 2017, 21:48 Ja da hast du recht. Die textur ist nicht der hammer. Generell finde ich die gute alte ddr technik gut und ich zocke nur damit. Wenn du magst kannst du gerne die optik etwas schicker machen.
20 8. April 2017, 12:23 Teufel schrieb: warum Mario versucht es doch mal selber versuch macht klug Da geb ich dir recht Teufel Aber es ist einfacher es andere machen zu lassen. @HolgerLSN damit bist du nicht gemeint