1 Abschleppkette 16. April 2017, 18:55 Servus Leute, da es anscheint noch keine Konvertierung gibt, dachte ich mach das mal "fix" selbst. Naja... gedacht. Die Abschleppkette ist soweit konvertiert, Log wirft keine Fehler und Kette ist beweglich. Soweit so gut, das einzige woran es gerade noch scheitert ist das Ankuppeln, da klappt leider nicht. Da die Log auch kein Fehler wirft hab ich so kein Plan was da jetzt falsch ist. Jemand eine Idee?? Ich vermute mal der Fehler liegt in einer der beiden LUA-Files. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von workflowsen (19. April 2017, 11:32)
3 16. April 2017, 22:05 Ich denke der Fehler liegt denke ich darin, dass du keine "AttacherJoints" verbaut hast. Frag mich aber nicht wie man diese verbaut. Bsp. Ls15: <attacherJoint index="0>1" jointType="trailer" fixedRotation="false" topReferenceNode="1"/> Ls17: <inputAttacherJoints> <inputAttacherJoint index="2>0" jointType="trailer" rootNode="2>" attacherHeight="0.7826"/> </inputAttacherJoints> <attacherJoints> <attacherJoint index="0>2|6" jointType="trailer" allowsJointLimitMovement="false" upperRotationOffset="0" lowerRotLimit="10 80 80"> <schema position="0.5 0" rotation="0" invertX="false"/> </attacherJoint> </attacherJoints>
4 17. April 2017, 14:15 anexxy schrieb: Ich denke der Fehler liegt denke ich darin, dass du keine "AttacherJoints" verbaut hast. Frag mich aber nicht wie man diese verbaut. Mh... guter Anhaltspunkt! Danke dir. Daran könnte ich mal tüffteln.
5 17. April 2017, 20:00 die Kette im ls 15 hatte zwei verschiedene "AttacherJoints" die konnte man nur an einer Seite hinten an den Schlepper machen die andere war für vorn war immer etwas aufregend das Teil mit der anderen Seite an den zu bergenden, zu bekommen !!! aber du machst das schon
7 18. April 2017, 23:20 So... und die Abschleppkette hätte es damit auch in den LS17 geschafft. Danke an @anexxy für den Rat mit dem Attacher. Der abzuschleppende Traktor wird anstandslos angekoppelt. Kettenglieder passen sich schön an... wenn es jetzt auf dem Feld noch die richtigen Bedingungen gibt erfüllt die Kette ihren Zweck! Ah.. und Log wirft freilich keine Fehler
8 18. April 2017, 23:21 Ich bin begeistert Und wieder ist jemand glücklich [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
10 18. April 2017, 23:26 Hätte ich ja nicht gedacht. War selbst überrascht, dass das so glatt lief...
13 18. April 2017, 23:34 DaaAlex schrieb: Kommt die Kette zum Download? Da der Mod im Ursprung nicht von mir ist, werd' ich ihn wohl nicht so zum download stellen können. Sorry. Ich will nicht eins auf die Mütze bekommen, wie unser lieber @Mario
14 18. April 2017, 23:41 Fragst eben den Modder ob de darfst [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
15 19. April 2017, 11:31 Mario schrieb: Fragst eben den Modder ob de darfst Gesagt, getan! Hab Bullgore mal angeschrieben. Das war wohl eine gemeinschaftsarbeit mit Upsidedown & balogh2003. Mal sehen ob und was für ein Feedback ich bekomme. So oder so bekommt ihr das ja dann mit. :-p EDIT: Freut euch! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von workflowsen (19. April 2017, 12:32)
17 19. April 2017, 21:05 steyr schrieb: Super dass du die kette freigeben willst Ja, @Mario hat noch ein dezenten Bug mit einem der 4Real Module aus dem ModHub festgestellt. Das sollte noch gefixed werden. Mal sehen ob das klappt... und dann sollte dem erstmal nix mehr im Weg stehen. Edit: Ich hab jetzt mal 2 Std. rumprobiert aber leider ohne brauchbares Ergebnis. Sobald ich da ein Rad dranbauen will jammert er rum Quellcode [...]/FarmingSimulator2017/mods/LS17_Abschleppkette/Abschleppkette.i3d (0.74) ms Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'. [...]/FarmingSimulator2017/mods/FS17_ForRealModule02_TireDirt/TireDirt.lua:115: attempt to index field 'washableNodes' (a nil value) Und vermutlich hat sich damit das Problem auch noch nicht. Hey @Mario du hattest ja gesagt ich müsste ein Dummy-Reifen einbinden. Mir kam aber der Gedanke, dass ein Düngerstreuer, wie der Kverneland, ja auch keine Reifen hat. Lässt sich in die Richtung irgendwas deklarieren, was meinst du?! [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/wcf/images/smilies/confused.png] Keine Doppelposts !!! Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buzz (21. April 2017, 13:43)
18 21. April 2017, 15:53 Hey, schau dir mal das Video hier zu dem Bagger an welchen ich heute gemacht habe. Hilfe beim konvertieren eines mods Dort muss mal schauen wo der part ist, als ich die Reifen verbaue. Ist ein wenig durcheinander aber da ist es genau das gleiche (Die 4 reifen / kreise) die sich lenken lassen.... [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
19 21. April 2017, 16:20 Mario schrieb: Hey, schau dir mal das Video hier zu dem Bagger an welchen ich heute gemacht habe. Hilfe beim konvertieren eines mods Kommt ja dann wohl wie gerufen. Ich schau gleich mal rein. Danke dir!
20 24. April 2017, 23:53 So ihr Lieben, nach einigen Aufregern bei der Fehlersuche, ist es endlich geschafft. Die Kette steht hier nun im Downloadbereich zur Verfügung. Getestet und soweit Log-Fehler-Frei natürlich! An dieser Stelle vielen Dank für die Hilfestellungen hier aus dem Forum und nicht zu letzt an Bullgore der die Freigabe dafür gegeben hat. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Abschleppen. ## Bitte hier entlang ## Oder als Premium-Mitglied ohne Wartezeit laden