wieviele Mods verträgt LS ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieviele Mods verträgt LS ?

    Hallo Leute

    Ich habe da mal eine Frage.
    Am Anfang, wo ich den LS17 zum ersten mal gespielt hab, lief das Spiel ohne zu ruckeln.

    Wie es halt auch so ist, man schaut sich Mods an, und läd sich auch mal was runter was man brauchen könnte.

    Momentan ruckelt das Spiel, nicht immer aber immer wieder. Ab und an hab ich auch für 2 sec. Standbild und dann rennts wieder flüssig.
    Kann das sein das der LS nicht viele Mods verträgt?
    Ich hab momentan vielleicht 10-12 Mods im Ordner, kann das die Ursache sein ?

    Mein PC: I7 - 8Gig Ram - Mittlere Grafikkarte
    Wie sind da Euere Erfahrungen?
  • Servus Baron,

    die Anzahl der Mods kann durchaus eine Rolle spielen, da gibt's aus meiner Sicht aber mehere Abhängigkeiten:

    - Anzahl der Mods
    - Kompatibilität der Mods untereinander
    - Fehlerfreiheit und Performances des einzelnen Mods

    Die Anzahl an Mods die du derzeit drin ist hast höchst überschaubar.
    Habe im LS15 mit Freunden auf einem Dedi gezockt mit ca. 115 Mods und das lief noch einigermaßen gut.
    Aktuell sind's ca 50 Mods im LS17 und keine Probleme. Wenn du lokal spielst schaut die Sache wieder anders aus.

    Daher kann es auch sein, dass wenn es von den Mods kommt, dass sie u.U. nicht Fehlerfrei sind oder untereinander nicht kompatibel sind.
    Was auch passieren kann, kenne ich zumindest aus dem MP, wenn man zuviele Fahrzeuge auf einem Fleck hat, kommt es gerne mal zu Frame drops ungeachtete der Anzahl an Mods.

    Kannst ja mal die LOG posten.
    Wie das geht, liest du hier.

    Eventuell kann man dann Rückschlüsse ziehen.
  • Guten Morgen Baron,

    genau das selbe Prolem hab ich auch und auch schon bei Giants nachgefragt, woran dies liegen könnte.
    Gebracht hat die Anfrage aber überhaupt nichts, wollten von mir die Log-Datei haben und dann mal sehen, ob sie das Problem herausfinden können.
    Hab bis heute noch keine Rückmeldung darauf bekommen.
    Es scheint aber ein prizipielles Problem beim LS 17 zu sein das das Spiel zwischendurch zu ruckeln beginnt.
    Ich lade auch nur noch ganz selten von Giants Mods herunter, dafür hast Du doch hier im Forum genügend DL-möglichkeiten.
    Vielleicht kann Dir auch noch jemand behilflich sein.
    Denn hier kannst Du hilfe erwarten, wenn es dann möglich ist wird Dir auch geholfen.
    Hier im Forum ist sich keiner zu fein und hilft, wo es nur möglich ist. Diese Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.
    Also nicht verzweifeln, es wird Dir bestimmt jemand aus dem Forum helfen.
  • Hi workflowsen
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ok, ich bin Tagsüber bei uns im Laden, werde heute abend die Lock kopieren und morgen dann einspielen.

    Das mit den "vielen" Fahrzeugen glaube ich kommt hin. Denn am Hof, wo alles steht kommt es vermehrt zu den rucklern.

    EDIT:
    Hallo Peenebauer

    Danke für Deine Antwort.
    Naja, die ruckler und "momentanen" Standbilder bringen mich nicht um, lästig sind sie halt.
    Zocken tut man ja eh... :winki:

    BITTE KEINE DOPPELPOST PRODUZIEREN !!!

  • So ist es. ich hab noch keine Standbilder gehabt, bis auf ienmal und da hatte ich den Mod mir runtergeladen, der alle 5 Minuten
    automatisch eine Speichrung vorgenommen hat. Den hab ich wieder runtergeschmissen und alles war wieder gut. Das war ein wenig nervig,
    aber ansonsten läuft das Spiel recht gut.
    Naja und workflowsen hat Dir ja schon seine Hilfe angeboten und das find ich hier im Forum einfach toll.
    Ich bin in den Sachen auch einer, der Nullahnung hat und auch auf Hilfe der Forumsmitglieder angewieen ist.
    Na und wenn man höflich anfragt, dann ist jeder zur Hilfe bereit.
    Viel Spass noch beim malochen.
  • Also zu allererst möchte ich sagen "KEINE DOPPELPOST" Danke....

    Zu deiner Frage kann es aber auch an der Map liegen welche gerade gespielt wird. So genannte FrameDrops (lags) können zum größten Teil von Maps verursacht werden.

    Bei mir ist es erstaunlicherweise zum LS15 PERFEKT im 17er. Ich habe derzeit 166 Mods im Spiel und ja ALLE laufen fehlerfrei....



    Was sagt bei dir denn die log.txt? Gibt es da was zu finden (Errors oder Warnings) ?
  • Baron schrieb:

    OK...
    Man hat hier direkt Angst etwas rein zuposten, es ist immer falsch.

    ...machts Gut Leute, und viel Spaß noch mit LS...

    Servus
    NICHT DEIN ERNST JETZT ODER ?????

    Du hast unsere REGELN akzeptiert! Selbst beim Beitritt dieser Website wurde dir eine Automatische Mail anhand des Chat´s mitgeteilt!

    Nicht? Oh doch schau hier am 18. April 2017 !


    Also weiß ich grad nicht was genau das Problem ist? Sicher grad ne Überreaktion deiner seits. Denn es kann doch nicht sein die Simplen sachen eines solchen Forum zu missachten oder? JEDER hat die "Bearbeiten-Funktion" seiner erstellten Threads und diese ist verdammt nochmal zu nutzen. Mehr wollen wir doch nicht.

    Danke :thumbup: :)
  • Servus Baron,

    also so hart war Mario's Ansage bezüglich der Doppelpost nun wirklich nicht .... endete sogar mit einem Danke ;)

    Bezüglich Performance:

    Zu den bereits bisher zahlreich geposteten Themen spielt auch der PC selbst eine wichtige Rolle.

    • Grundsätzliche verwendete Hardware
    • aktuelle Treiber
    • Leistung der CPU/ Graka - Strom - Temperaturen
    • Grafikeinstellung ( Auflösung / Kantenglättung etc. direkt )
    • was läuft im Hintergrund ? Virenscanner etc.
    • Grafikeinstellungen im LS selbst
    Wie Du siehst ist das Thema nicht so einfach.
    Da hilft nur Schritt für Schritt in den Bereichen zu testen :)
  • Baron jetzt mal nicht überreagieren
    Fehler sind dazu da das man sie macht sonst sind es keine
    hier wird dir nicht der Kopf abgerissen dann einfach fragen ( was war jetzt mein Fehler )
    und wie kann ich es in Zukunft vermeiden
    hier ist immer einer da der die auch da weiter hilft
  • Hallo Baron,
    hier mal etwas, wie Du während des Spieles die Log einsehen kannst.
    <logging>
    <file enable="true" filename="log.txt"/>
    <console enable="true"/>
    Dies findest Du im Ordner My games. dort klickst Du game an ünd öffnes den mit dem Editor.
    Dort wo jetzt ="true"/> steht , steht vorher ="false"/>, dass musst Du nur ändern und dann kannst
    Du während des Spieles mit der Taste unter Esc die Log öffnen und siehst gleich ob der Mod in Ordnung ist oder Fehler verursacht.
    Hat mir gestern mein Jüngster, der auch LS zockt eingestellt. Klappt wunderbar.

    Nimm es nicht so schwer, ist mir auch schon im Eifer des Gefechts passiert und man hat mir auch nicht den Kopf dafür abgerissen.
    Hab auch gelernt, wie man Doppelposts vermeidet und das kannst Du auch.
    Also Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist. :winken:
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]