Mod/Map Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mod/Map Probleme

    Hallo,
    ich möchte mich heute mit dem einen oder anderen Problem an euch wenden.

    Als erstes muss ich fragen, wo man die Log.txt Datei findet, damit ich sie hier posten kann, denn ich denke das ist erstmal für euch das wichtigste.
    Und, ich muss dazu sagen, was das Spiel betrifft bin ich hier auf dem PC ein totaler Anfänger mit null Erfahrung was das Modden angeht. Also bitte,
    nicht gleich über mich herfallen wenn ich etwas mal nicht verstehe oder vielleicht falsch verstehe.

    Doch jetzt zu meinen Problemen.

    Eines noch vorweg, ich habe einiges an Mods auf meinen Laptop geladen, weils einfach Spaß macht damit zu spielen und immer wieder was Neues
    auszuprobieren.


    1. Map Problem:
    Ich kann einige Maps nicht laden. Die original Maps kann ich ohne Probleme laden. Auch einzelne Mod-Karten kann ich laden z.B. Saxonia. Aber Norgecrest geht gar nicht.
    Habe bisher nur einen Spielstand. Dann versuche ich einen neuen Spielstand anzulegen. Aber wenn es dann ums laden geht, dann dauert es ewig und ich breche nach ca. 10 Minuten ab.
    Dazu nehme ich strg, alt und entf Tasten, starte den Task-Manager. Hier kommt dann die Meldung "Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr" oder so ähnlich. Habe auch schon mal sämtliche anderen Maps aus dem Modordner entfernt und nur diese eine Karte die ich spielen wollte drin gelassen. Aber keine Veränderung alles beim alten. Kein laden möglich.
    Es liegt sicher an dem ein oder anderen Mod, der sich mit der Map nicht verträgt. Aber bei der Vielzahl an Mods ist es fast unmöglich rauszufinden, welches Mod stört und welches nicht.

    2. Modproblem
    Habe natürlich auch die Bodenveränderungswalze probiert. Dieses "Ding" finde ich persöhnlich super und gefällt mir sehr. Habe aber genau mit diesem Mod ein Problem.
    Nach der Bodenveränderung (egal welcher Bodentyp) wenn ich das Spiel speichere und später wieder spiele ist die Veränderung wieder weg und es ist dann nur eine normale Wiese zu sehen.
    Weder der von mir veränderte Bodentyp noch mein neuer Boden sind da. Es kommt immer nur die normale Wiese.
    Die Walze habe ich nicht gleich probiert, sondern erst nachdem ich viele andere Mods installiert habe. Ich kann zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehen, welches Mod nach der Walze dazu kam.
    Denn auch hier gehe ich davon aus, dass sich vielleicht das ein oder andere Mod nicht mit der Walze vertragen.


    Und ich weiß, dass jetzt die Fragen nach der Log.txt Datei kommen, aber dazu müsste ich erstmal wissen, wo ich diese finde und wie ich diese hier raufladen kann.


    So, das wars jetzt mal fürs erste mit meinen kleinen Problemen. Hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig helfen. ;)

    Vielen Dank im Voraus.


    LG Stefan
    Dateien
    • log.txt

      (58,67 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buzz ()

  • Hallo Stefan,

    also zum einen nimmst du erst mal folgende mods aus deinem modsordner

    1. Farming Simulator 17 Savegame Editor_v2.0.0
    2. FS17_ProNaturAG
    3. FS17_Waschplatz
    4. GroundResponse V1.5 Final
    5. itRunner
    6. KraftFutterHerstellung
    7. Plazierbares_Saegewerk1004_ENTPACKMICH
    8. SA_Molkerei_placeable (1)
    9. ScpServer
    10. slow_soja
    11. Compost_Lager_placeable
    12. AAA_UniversalProcessKit
    13. Kemper390PlusPappeln
    Diese machen Fehler bzw. sind KEINE mods an sich sonern Modell welche man zb. in eine Map einbaut mit dem GIANTS EDITOR.

    Zum Problem der Maps welche nicht geladen werden können, kann ich so nicht nachvollziehen und anhand dieser log auch nicht ersichtlich. Aber als kleinen Tipp, nimm mal ALLE mods aus deinem Modsordner und kopiere NUR eine modmap rein und starte dann ein NEUES Savegame. Falls das dann auch nicht funktioniert. Lade dann sofort die log hier hoch und wir schauen dann mal.

    lg Mario 8)
  • Moin,

    als erstes. Das man 50 ist und es schwer zum lernen hat, lasse ich nicht gelten. Man hat es schwerer als in jüngeren Jahren, aber wenn man etwas will, dann findet man auch Wege und Lösungen.

    Als nächstes bitte einmal den Prozessor/Grafikkarte updaten. Da Dein Notebook über eine APU mit einem Radeon R4 Grafikchip verfügt musst Du unter dem Link support.amd.com/de-de/download folgende Auswahl treffen
    1. Step --> APU (Accelerated Prozessors)
    2. Step --> Mobile APU (Accelerated Prozessors)
    3. Step --> A-Series APUs w/Radeon R4 Graphics
    4. Step --> Windows 7 64 Bit
    auswählen. Das ganze herunter laden und dann die Datei ausführen.

    Dann....315 Mods sind definitv kontraproduktiv. Max. die eine Map und deren benötigte Scripts plus ein paar Fehlerfreie Mods in dem Modordner. Hierbei muss immer Rücksicht auf die Hardware genommen werden. Hinzu kommt, das sich manche Scripte beißen und dann im einfachsten Fall nicht funktionieren, und im schlimmsten Fall das Game good bye sagt.

    Wenn man eine neue Karte spielen will, dann muss (!) man einen neuen Spielstand laden, ansonsten verabschiedet sich das Game. Das hat den Hintergrund, dass in jedem Spielstand in der economy.xml die Felder gespeichert werden. Stimmt die Anzah der Felder in der economy.xml nicht mit der Anzahl der Felder auf er Map überein, good bye. Deswegen gilt folgendes,
    1. Neue Map --> neuer Spielstand
    2. Felder auf der Map im GE entfernt/hinzu gefügt --> neuer Spielstand
    3. Felduntergründe im GE verändert --> neuer Spielstand
    4. Hat sich die Version der Map geändert durch hinzufügen/entfernen neuer Scripte/Animationen/Felder --> neuer Spielstand
    Baust Du selber eine Map oder änderst eine, dann nur die Map und die benötigten Scripte in den Modordner. Und dann erst einmal die Map fehlerfrei zum laufen bekommen. Wenn nämlich nur diese Sachen im Modordner sind, ist eine Fehlersuche effektiver.

    Ansonsten, wie Mario schon sagte, alle Mods die einen Error/Warning haben raus...raus, raus, raus damit. Wer braucht 35 Schlepper?

    Und ich empfehle Dir einmal ls-wiki.de. Ein einfaches Nachschlagewerk mit vielen Tutorials und Tipps, gilt auch für ältere Anfänger ;)
  • Hallo,
    vielen Dank erstamal vorweg. Ihr seid echt super und toll und... so bemüht um mich.

    Also ich habe das Spiel ja noch nicht lange, genauso meinen Laptop. ;)

    Was das modden angeht, ich Sommer ist es etwas schwierig. Habe ja auch noch eine Tochter die ich nur alle 2 Wochen sehe.
    Dann bin ich Berufstätig und nach dem Job dann noch was zu lernen ist nicht so einfach. Grins
    Aber lassen wir das, eines Tages werde ich es sicher mal probieren;)

    Also,
    ich hab ein neuen Spielstand angefangen. Nur die Map in den Mod Ordner... und was noch vorgegeben war, was man dazu braucht um sie zu spielen.
    Hat super geklappt. Danke für den Tipp. ;)

    Was die 315 Mods betrifft... man kann einfach nicht genug bekommen von den Dingern. ;)
    Ich will alles einfach ausprobieren. Wohl ein Fehler. :(
    Und manche vorgegebene Modelle gefallen mir halt nicht. Wie z,b, die Traktoren. ;)

    Ich werde versuchen mich hier etwas mehr zurück zu halten. Grins


    Vielen Dank nochmal.


    LG
  • szem2000 schrieb:



    Was die 315 Mods betrifft... man kann einfach nicht genug bekommen von den Dingern. ;)
    Ich will alles einfach ausprobieren. Wohl ein Fehler. :(
    Und manche vorgegebene Modelle gefallen mir halt nicht. Wie z,b, die Traktoren. ;)

    Servus,

    ausprobieren ist ja nicht falsch aber so viele Mods, vor allem wenn sie mit fehlerhaften Scripten versehen sind oder eben Scriptkonflikte verursachen sind da sehr schlecht .... selbst für leistungsstärkere Systeme.
    Dazu ist man beim Laptop außerhalb der Profiklasse gerade mit der Grafikkartegenerell schnell am Limit.

    Also wie die anderen User schon angemerkt haben ....... Mods ausprobieren und eben nicht genutzte Mods wieder entfernen.

    Dazu hilft es bei Leistungsproblemen die Fahrzeuge/Geräte auf der Map zu verteilen, also Hofexterne Maschinenhallen nutzen.

    Viel Spaß weiterhin :)
  • Ich Rate immer den Leuten die noch ganz neu sind in der LS Materie sie sollen am besten nur Mods vom Modhub verwenden.

    Von meinem Bekannten der kleine knallt sich auch ständig den Ordner voll und denn dauerts nicht lange bis er mich wieder anruft und rumnöölt "Mein LS läuft nicht mehr"......

    Es dauert halt ein bisschen bis man weiss was läuft und Fehlerfrei ist und was nicht.
  • szem2000 schrieb:

    Hallo nochmal,
    kann man nicht vorab erkennen, welche mods fehlerhaft sind und welche nicht?

    Ja kann man indem man sich die log ansieht. Dort steht dann genau welcher mod welchen Fehler macht...

    log.txt richtig posten

    szem2000 schrieb:


    Bzw. wie sieht es mit den Mods von euerem Downloadbereich aus? Sind die alle fehlerfrei?


    LG
    Zum allergrößten Teil sind sie Fehlerfrei ja.
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]