Mein Traum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Traum

      Hallo,
      würde hier gerne mal meinen "Traum" von einem Landwirtschaftssimulator näher vorstellen wollen.

      Also, es geht mehr oder weniger um den Karriere-Modus.

      Zu Beginn steht einem lediglich ein kleiner Hof, Haus und Scheune, zur Verfügung. Auch gibt es nur eine Sorte von Tieren, am besten Kühe.
      Desweiteren gibt es nur eine kleine Auswahl an Maschinen, beim Händler gibt es auch keine weiteren zur Auswahl, zu diesem Zeitpunkt.
      Die Auswahl soweit zugänglich, die man braucht um einigermassen gut zu wirtschaften.

      Mit der Zeit sollte das Kapital dann anwachsen, und wenn man dann genügend Geld hat, kann man sich eine Art "Baugenehmigung" erkaufen.
      In Form einer Art "Markierung" die man auf dem Gelände seines Hofes anlegen kann, dort wo man gerne ein weiteres Gebäude hätte.
      Wenn dann die "Markierung" angelegt ist, folgen Erdarbeiten. Sind diese Abgeschlossen, kann man z.B. Holz zum Sägewerk bringen und dort dann Bretter oder Balken abholen.
      Weiter sollte man dann z.B. Kalk zum Betonwerk bringen und dann dort Beton bekommen. (Beton sollte vielleicht auf Bestellung gehen)
      Das ganze kostet natürlich wieder Geld, wenn man Beton bekommt oder eben die Holzteile vom Sägewerk holt.

      Baut man einen Stall, nach o.g. Ablauf, so bekommt man Zugang zu weiteren Tieren. Dadurch gibts dann auch weiter Maschinen. Und... natürlich auch weitere Produktionen. Diese müssen natürlich nach und nach freigespielt werden. und so sollte es natürlich auch mit den Feldern geschehen, die auch "freigespielt" werden sollten.

      Usw. der Hof sollte wachsen und vielleicht könnte man ja dann weitere Höfe "freispielen" z.B. einen Berghof bei den man dann z.B. Weintrauben anbauen kann.


      So das mal als meine Vorstellung von einem Landwirtschaftssimulator.

      Weil, was macht man wenn alles am laufen ist, das Bankkonto wird immer größer. Irgendwann ist doch dann das Ende erreicht und die Lust geht langsam verloren. Oder?



      LG

      Ps.: Würde mich natürlich über Reaktionen freuen. ;)
    • Also das mit dem erweiterbaren Hof ist ja schon eingeschränkt möglich.
      Auf der gewünschten Map alle Gebäude am Hof löschen und nach und nach mit platzierbaren Gebäuden aufbauen.
      Im 15er gab es mal von Slowtide Gebäude die man Stück für Stück aufbauen musste.

      Ich bin mir nicht sicher inwiefern sich ein Script schreiben lässt das den Shop betrifft wegen dem Maschinenkauf...

      Im Modhub gibt es eine Walze mit der man den Boden verändern kann um z.B eigene Wege zu erstellen.

      Und evtl. könnte man die Ställe/Weiden von Schafen und Schweinen platzierbar machen. (Hab schon mal sowas ähnliches gesehen)


      Das wäre mein Senf zum Thema.
    Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
    Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]