Richtige Vorbereitung für einen neuen Bauern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Richtige Vorbereitung für einen neuen Bauern

    Hallo Leute,

    wie ihr sicher mitbekommen habt, bin ich ja neu bei euch. Da ja die Konsole etwas vernachlässigt wird von DLCs usw. habe ich mich entschlossen das ganze auf meinem iMac zu zocken.

    Um das ordentlich brauchbar und auf Dauer Spielspass zu haben, hätte ich gerne eure Hilfe bei der richtigen Vorbereitung. Ich würde hier das ganze in Punkte aufteilen, und würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören.

    1. Mein System:
    • 27" iMAC (mit 22" FuSi-Monitor Nebendran - wird aber zum spielen denk ich nicht notwendig sein)
    • 2,93 GHz i7
    • 8 GB 1333 MHz DDR3 RAM
    • ATI Radeon HD 5750 1024MB
    Ist das ein brauchbares System für den LS17? Da ich bislang eigentlich nur auf der Konsole gespielt habe, bin ich da etwas unerfahren um ehrlich zu sein.
    Von den Systemanforderungen hätte ich gesagt ja, passt.

    2. Kauf LS17:
    • dieser Punkt ist bereits erledigt


    3. Steuerung:
    • PS4 Controller inkl. Tastatur und Maus (vorhanden)
    • Saitek Lenkrad, Pedale und Panel (müsste gekauft werden)
    Was macht hier am meisten Sinn? Den Controller hätte ich, aber mich reizt das Panel und Lenkrad schon um halt ordentlich REAL zu spielen. Das Lenkrad ist sicher nicht das beste, aber da ich sonst nichts weiter auf dem MAC zocken werde, möchte ich hier nicht ein G27 oder wie die Dinger alle heissen kaufen :)

    4. Multiplayer:
    • Welche Mods, DLCs brauche ich das ich mich einem eurer Sessions anschliessen darf?
    • Wäre über eine "Einführung" in den MP sehr dankbar
    5. Teamspeak / Discord:
    • Beides vorhanden - Headset vorhanden - Kamera vorhanden (das will ich euch aber nicht antun :))
    6. Allfälliges:
    • Was gibt es noch zu beachten


    So wer bis hier gelesen hat, hat sich schonmal großen Dank meinerseits verdient.

    Freu mich auf eure Kommentare.

    Lg
    Markus
    LS17 :haken:
    ETS 2 :haken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alpenyeti ()

  • Alpenyeti schrieb:

    1. Mein System:
    • 27" iMAC (mit 22" FuSi-Monitor Nebendran - wird aber zum spielen denk ich nicht notwendig sein)
    • 2,93 GHz i7
    • 8 GB 1333 MHz DDR3 RAM
    • ATI Radeon HD 5750 1024MB
    Ist das ein brauchbares System für den LS17? Da ich bislang eigentlich nur auf der Konsole gespielt habe, bin ich da etwas unerfahren um ehrlich zu sein.
    Von den Systemanforderungen hätte ich gesagt ja, passt.

    Ja das sollte passen, kenn nur die Graka nicht so.

    Alpenyeti schrieb:

    2. Kauf LS17:
    • Bei Steam könnte man jetzt das Platinum-DLC (erscheint ja am 14.11.) für knapp € 32,- vorbestellen
    • Diese Version bei Steam enthält die LS 17 Vollversion inklusive Platinum-DLC (Angebotspreis derzeit)
    Macht eigentlich am meisten Sinn oder? Das aktuelle Spiel wird ca. für € 20,- gehandelt und das Platinum-DLC für 17€ - somit würde ich 2€ sparen, müsste jedoch bis Dienstag warten :(

    Würde ich auch so machen, mir das komplett-bundle kaufen für 32,-

    Alpenyeti schrieb:

    3. Steuerung:
    • PS4 Controller inkl. Tastatur und Maus (vorhanden)
    • Saitek Lenkrad, Pedale und Panel (müsste gekauft werden)
    Was macht hier am meisten Sinn? Den Controller hätte ich, aber mich reizt das Panel und Lenkrad schon um halt ordentlich REAL zu spielen. Das Lenkrad ist sicher nicht das beste, aber da ich sonst nichts weiter auf dem MAC zocken werde, möchte ich hier nicht ein G27 oder wie die Dinger alle heissen kaufen :)

    PS4 Controller passt da super, hab selbst auch einen Xbox 360 Controller und dazu noch Lenkrad + Pedale

    Alpenyeti schrieb:

    4. Multiplayer:
    • Welche Mods, DLCs brauche ich das ich mich einem eurer Sessions anschliessen darf?
    • Wäre über eine "Einführung" in den MP sehr dankbar
    5. Teamspeak / Discord:
    • Beides vorhanden - Headset vorhanden - Kamera vorhanden (das will ich euch aber nicht antun :))
    6. Allfälliges:
    • Was gibt es noch zu beachten


    Die mods bekommst du dann separat von uns (zb.) die kann man dann direkt auf der Dedicated Serverseite downloaden als Paket oder einzeln ;) Einführung bekommt man alles hin da wir uns ausschließlich per Discord während des Spielens unterhalten. Kamera ist auch kein muss :D

    Sonst gibt es nichts weiter zu beachten AUßER das (sofern du bei uns mitspielen möchtest) schon vernünftig spielen solltest. Das heißt, mit den Fahrzeuge nicht mit 170 km/h übern Acker brettern und halt schon so real wie möglich spielen. Und jede menge LACHMUSKELN haben, glaub mir du wirst viel lachen. Nicht war @Svään @Silver @Nilsvario @DtP Thomas @BauerFlo @Buzz :D :D :D

    Das waren übrigens alle die überwiegend auf unseren Server anzutreffen sind. Und hier kann man diverse sachen einsehen die extra für unsere MP Runden sind ;)
  • Danke schonmal für deine Antworten.

    Also ETS2 hab ich mal auf dem MAC gezockt, daher hoffe ich doch das die GRAKA ausreicht.

    Spiel hab ich jetzt durch nen Key von nem Forenmitglied gekauft (lädt gerade) kommt mit dem DLC dann auch nur auf 27€ :) :) :)

    Soll ich mir das Saitek Lenkrad mit Pedale und Panel kaufen, was meinst du?

    Ich bin sehr für reale Spielweise, aber zugegeben hin und wieder vergesse ich aufs blinken :D
    LS17 :haken:
    ETS 2 :haken:
  • Also wie Mario schon sagt Lachmuskeln brauchst du definitiv bei uns Untherapierbaren. :rock: :kloppe: :mist: . Und zwecks blinken das ist überhaupt nicht schlimm bekommst nur einen Punkt in Flensburg und dir werden 160 € vom Konto abgezogen :roffl: :roffl: .

    Zum Thema Saitek kann ich nur sagen ich habe mir lieber ein anständiges Lenkrad geholt mit dem ich auch noch andere sachen spielen kann da man ja zwischen durch auch durchaus was anderes spielt. ( Logitech g920 ) @Svään benutzt dieses ebenfals.



    Und mit dem MP bekommen wir auch hin vielleicht ja sogar recht Zeitnah.
  • Um ehrlich zu sein, ich würde auf meinem MAC wirklich nichts anderes zocken - das Lenkrad ist sicher nicht das beste, aber doch ausreichend oder? Wirklich totaler Schrott?

    Auf dem MAC läuft ja nicht viel und ich bin ja noch glücklicher Besitzer von 2 PS4 wo ich dann Renn-Simulationen zocken kann.

    Die Punkte in Flensburg sind mir schnuppe, bin Schluchtenscheißer :)
    LS17 :haken:
    ETS 2 :haken:
  • Hi so zum Thema Lenkrad kann ich nur sagen wen man längerfristig Plant LS oder ETS zu zocken Lohnt sich die Investition eines vernünftigen Lenkrads schon , das g920 iss da schon was gutes ,es sei denn man bekommt das G27 fürn schalen Taler , Was das Spielen im MP angeht wäre schon Cool und die Spielweise darüber Lässt sich Streiten aber im Normalfall achten wir doch schon auf vernünftiges Fahren ... ;) :thumbup:
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]