1 Antivirenprogramm lässt sich nicht löschen 15. Mai 2014, 19:02 Hallöchen User ich mal wieder und ich habe schon wieder mal ein Problem aber diesmal mit einem antivirenprogramm was sich bei mir nicht löschen lässt Ich hoffe doch ihr könnt mir wieder mit Rad und Tat zur Seite stehen. MFG Bulli
2 15. Mai 2014, 19:16 Hi, du schon wieder also grundsätzlich kann man alles löschen, die Frage ist nur wie es richtig geht. Das wiederum kommt auch auf das Programm selbst an, bei den aktuellen Windows Versionen sollte man erst die Funktion aus dem Programmverzeichnis selbst versuchen. Also START > Programme>Antivirusprogrammordner>Deinstallation Wenn das nicht möglich ist, dann den Weg über die Systemsteuerung der Programme und da dein Antivirus löschen. Aufgrund einiger Versuche der Viren diese Software auch gleich von der Programmseite aus zu deinstallieren, haben die Antivirenhersteller auch gegenmaßnahmen ergriffen um ein einfaches löschen nicht zu ermöglichen. Dann helfen nur die Harten Bandagen mit dem Taskmanager, Prozessbeenden und dann deinstallieren und löschen der Ordner und Verzeichnisse. Danach sollte man die Registry noch einmal aufräumen. Beachten muss man aber auch das es möglichst vermieden werden sollte den PC mit dem internet verbunden zu haben, wenn kein Antivirusprogramm aktiv ist. Also entweder die Internetverbindung kurzfristig abschalten, ausstecken oder den Router ausschalten, wie auch immer um die Verbindung zu unterbrechen.
3 15. Mai 2014, 19:39 so das erste geht nicht und enn ich mit dem Taskmanager arbeiten möchte da steht das antivirenprogramm garnicht drin und wenn ich das versuche über Systemsteuerung versuche zu deinstalieren sagt er immer da ist ein fehler aufgetreten sch.... AVG
4 15. Mai 2014, 19:52 Ich habe auch eine AVG installiert und im Taskmanager habe ich davon alleine 7 Prozesse laufen. Im Taskmanager auf den Reiter Prozesse wechseln, dann unten den haken bei Prozesse aller Benutzer anzeigen Dann kann man die Sortierung nach Namen vornehmen, dann sollten die von dem AVG relativ weit oben Stehen. Aber wie schon im Letzten Post, entweder DSL Kabel raus oder Verbindung sonstwie trennen. Den neuen Antivirus schon vorher laden und erst installieren wenn der Alte weg ist. Dann noch den Ordner und die Dateien löschen lassen. Wenn du den PC gut genug kennst, kannst du selbst in der Registry die Einträge von dem AVG löschen, ansonsten lass es lieber.
5 17. Mai 2014, 01:12 Besteht das Problem noch oder kann es als erledigt makiert werden? [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
7 17. Mai 2014, 10:49 Dann lasst uns das Problem beheben bevor es geschlossen wird. [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
10 17. Mai 2014, 11:20 so ich das ist zu erkennen Bilder Unbenannt.png 130,95 kB, 1.440×900, 119 mal angesehen
11 17. Mai 2014, 21:52 Versuch mal den AVG Remover: chip.de/downloads/AVG-Remover-2014_49840577.html Grüße