1 Texturen ändern 7. Januar 2015, 23:22 Hallo zusammen Ich versuche gerade auf einer map die Texturen zu ändern . Das mache ich wie Folgt : Nehme die Bild Datei die ich haben Möchte und ersetzte sie mit der die mir nicht gefällt. Nun habe ich das Problem das ich Weder im Spiel noch mit dem Editor eine änderung sehe . Ich habe das bei der Standart schon öffter gemacht aber hier bleibt der Grund Schwarz beim Pflügen . Fahr spuren und Grupper textur wird ganz normal angezeigt . Also was mach ich falsch oder über sehe ich ????????? Ach die map ist die `LandschaftExtrem2015.
2 7. Januar 2015, 23:37 Hallo, rechtsklick die Map.i3d mal und öffne sie mit den Editor (Notepad+++) Schau nach ob es Materialzuweisungen gibt für die Textur welche du bearbeiten möchtest. Einfacher währe es das Object zu exportieren mit Files um die Texturen anzupassen. [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
3 7. Januar 2015, 23:46 Nein es sind nur ( <File fileId="46" filename="textures/foliage/acre_fine_distance_diffuse.png" relativePath="true"/> ) und (<File fileId="79" filename="textures/foliage/acre_plantedRows_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>) (<File fileId="109" filename="textures/foliage/acre_sprayed_distance_diffuse.png" relativePath="true"/> ) das sind doch die für das Pflügen , ach egal ich habe ja eh schon alle ersetzt . hat das was mit der ( grl ) zu tun ??? Importieren kann ich doch nur i3d´s ODER ? Bilder sagen oft mehr als Worte Bilder fsScreen_2015_01_07_22_18_51.jpg 149,67 kB, 1.280×720, 333 mal angesehen
4 8. Januar 2015, 00:19 Also möchtest du die Bodentexturen ändern? [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
5 8. Januar 2015, 02:52 Von wollen kann nicht die rede sein , aber wenn ich hier mit dem Pflug ein Feld abfahre habe ich angst das alles in dieses schwarze loch fehlt. Nein im ernst ja das muss ich machen wenn ich auf dieser map etwas mehr machen will habe nun auch die chache ausgetauscht , und nichts. Das Problem haben auch andere aber komischer weise nicht alle oder sie schreiben dazu nichts . Da ich auch an einem umbau der Standard arbeite ( sowie ich lust habe ) und hier und da auf Problem stoße hoffe das wenn ich weiß woran das hier liegt wieder was gelernt habe . Vielen dank für deine mühe.
6 8. Januar 2015, 11:56 Also das man den Cache austauschen kann halte ich für ein Gerücht. Die Datei wird beim ersten Spielstart mit der Map aufgrund der darin enthaltenen Objekte und Lichter erstellt. Der ist sozusagen nur auf dieses Spielszenario auf deinem Rechner mit deiner Hardware abgestimmt. Wenn du den Cache erneuern möchtest, reicht es wenn du den einfach löscht, dann wird zwar beim nächsten Strt ein neuer erstellt, wodurch es auch am Anfang etwas mehr Ruckeln oder zappeln kann, aber je länger man auf der Map spielt, desto flüssiger werden auch die Abläufe sein. Aber einen Cache aus einem anderen Spiel, einer anderen Map oder sogar von einem anderen Rechner zu nehmen ist völlig daneben.
7 9. Januar 2015, 00:33 Ja das mit dem Cache wahr auch nur eine Verzweiflung`s tat , habe bei modhoster nochmal was geschrieben ( wo ich die map herhabe ) denn mir fehlt nichts mehr ein was ich noch machen soll ohne die ganze karte neu zu machen und da bau ich doch lieber an meiner Karte . Dachte das es eigentlich so schwer nicht sein kann die Textur von Loch schwarz auf ein Pflug Braun zu ändern . Aber ich gebe noch nicht auf . irgend was über sehe ich
8 9. Januar 2015, 04:02 Moin, ich habe mir die Map zwar nciht angeschaut, aber um einen Vergleich zu haben habe ich die originale Map mal angeschaut. Da gibt es ausser den in deinem Post aufgeführten Dateien aber noch die Dateien im Unterordner groundSource Wo sich dann alle Texturen für die unterschiedlichen Versionen der Ackerzustände befinden. Ich fürchte also das du dir beim Austauschen der Texturen die falschen vorgenommen hast und jetzt eben nicht der richtige Effekt eintritt. Ist halt nur ein Gedanke was ich eigentlich machen würde, denn du hast ja so nur die Distanztexturen geändert, also das was man aus größerer Entfernung zu sehen bekommen würde. Da hätte ich aber von mir aus nie was dran geändert.
9 19. Januar 2015, 11:46 Ja du hast recht , ich dachte das ich alle ersetzt habe aber dem wahr nicht so . Es ist für das Pflügen nur Die GROUND....PNG zuständig . Bild ausgetauscht und alles wunderbar. Vielen dank für die Hilfe mir auf die Sprünge zu Helfen .