meine map

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Bulli,

    lad doch bitte nochmal deine Map hoch und oder lass uns den Link zukommen.
  • Hallo Bulli82, ich habe mich auch erdreistet deine Map zu laden, dann mal zu schauen wo da der Fehler liegen könnte.
    Mir sind dann erstmal nur 2 Fehler aufgefallen, nichts besonderes aber eben genug um die Map so komisch aussehen zu lassen.
    Das eine war die Form und Größe der Map an sich. Die sollte immer das gesamte Terrain umfassen, aber auch nicht mehr. Also darf die Map auch nur 2048x2048 Pixel groß sein.
    Da du dir ja auch eine 4-fache Map geleistet hast, muss diese Größe auch in der Lua der Map angepasst sein.
    Die Zeile 51 der sampleModmap.lua sollte so aussehen:
    self.missionPDA:loadMap(Utils.getFilename("pda_map.png", self.baseDirectory), 4096, 4096);

    Als kleinen Bonus habe ich mal auf die schnelle eine neue PDA Map aus dem GE gemacht. Ist zwar nichts besonderes aber sie erfüllt Ihren Zweck.
    Hier die PDA-Datei pda_map.dds

    Die musst du nur in deiner Map austauschen, dann sollte das schon soweit funktionieren.
  • Ich danke dir sieht echt schon besser aus jetzt müsste ich die Symbole einfach nur anpassen oder wie??


    Dann hätte ich da noch ein zwei kleine Sachen denke ich mal hoffe doch die sind klein ich würde da auch gern eine Bahntrasse mit fahrender bahn drauf haben und mehr Früchte wie geht das und könnte mir da jemand helfen Bitte.


    MFG Bulli82
  • Moin, die Map mit mehr Früchten auszustatten ist zwar nicht falsch, aber ich vertrete die Meinung das manchmal weniger mehr ist.
    Ich meine damit, das es aus meiner Sicht besser für die Map, den Spielverlauf ist wenn man nicht zu viele Früchte auf der Map hat.
    Vom Spiel sind ohne große Übungen nur 16 Früchte vorgesehen. Wovon mit Weizen, Gerste, Mais, Raps, Gras, Kartoffeln, Rüben schon 7 verwendet werden.
    Wichtig bei den Einbau von Früchten ist, das man immer nur eine Frucht der Map hinzufügt, dann erstmal die Map auf Fehler im Spiel testen.
    Das bedeutet auch die Wachstumszeiten und die Reihenfolge von der Saat bis zur Ernte duchtesten.
    Wenn da dann alles klappt und zufiredenstellend läuft, kann man sich eine Sicherung der Map erstellen, und danach dann eine weitere Frucht einbauen.
    Die Mapper die das schon im Schlaf beherrschen machen dann auch schon mal mehrere Früchte auf einmal fertig, und wundern sich dann wenn es nciht so klappt wie das gedacht war. Meist liegt dann nur ein Schreibfehler vor. Dies kann man vermeiden wenn man immer nur eine Frucht einbaut.

    Bei der Bahn und den Bahngleisen kann ich dir nur raten dich an die originale Bahn aus dem LS zu orientieren. Das gibt am wenigsten Probleme.

    Bei den Symbolen in der PDA Map musst du die Positionen der Symbole auf der Map nocheinmal neu bestimmen, denn die Masse der Map sind ja nicht 2048x2048 sondern die Map ist ja in beiden Richtungen doppelt so groß, also 4096x4096. Das ist dann bei der Angabe der Symbole auch zu berücksichtigen. Eine Möglichkeit ist das man sich mit dem Traktor oder zu Fuß auf der Map bewegt, und an den Positionen wo man sein Symbol haben möchte die aktuelle Position aus der PDA abschreibt. Dann kann man die im nachhinneine in der SampleModMap.lua einzeln anpassen.

  • ok dann lasse ich das mit mehr Früchten aber mit der bahn hatte ich mich ja auch schon beschäftigt aber irgend wie weiß ich nicht habe ja gesehn Mario hat auch eine fahrende bahn bei sich drin.

    Danke für deine hilfe und meinung
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]