selbst gebaute MAP ins spiel integrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • selbst gebaute MAP ins spiel integrieren

    Hallo ich habe ein problemm ich habe mir die Bjornholm Map umgebaut. Da ich keine erfahrung habe habe ich mit einem Tutorial gearbeitet () und habe das so umgesetzt wie es hier erklert wurde. Das Mapen anlich wahr kein problemm jedoch habe ich keine ahnung wie ich meine Map wider ins Spiel einbauen kan da das auch nirgens beschrieben wird.

    Ich hoffe auf eure hilfe (( Bitte ahsolutes anfänger nivo ))

    Besten Dank im voraus
  • Vieleicht kannst du uns ein paar mehr Informationen geben
    Hast du auch den Inhalt des modMap-Ordner übernommen? Wie heißt deine Map im Spiel (also der Ordner)? Wenn der Name des Ordners ein Leerzeichen enthält, kann das Spiel damit nichts anfangen

    Zusätzlich kannst du auch deine log posten. die findest du unter ...​\My Games\FarmingSimulator2015\. Am besten den Inhalt in einen Klapptext/Spoiler kopieren
  • ich habe mir einen modmap ordner auf dem desktop eingerichtet habe dan vom LS die modmap.sdk in den ordner auf dem desk kopiert und sie da entpakt dan habe ich die map01 von LS geöffnet mir dem GE und diese neu abgespeitchert als mymap in den ordner modmap auf dem desktop. Ich hab dan die map bearbeitet und wider gespeichert die von mir eingefügten mods habe ich ebenfals in diesem ordner abgelegt. Hab den das ganze wider zu einer rar datei gepackt und habe ersucht es als mod in den mods ordner des LS einzufügen und zu spielen aber ohne erfolg es erscheint nicht in der auflistung wen ich das spiel starte
  • kazaam schrieb:

    Hab den das ganze wider zu einer rar datei gepackt

    Als .rar? 8|
    Das Spiel kann nur mit .zip arbeiten

    Ich werde mit deiner Auflistung nicht ganz schlau, muss ich sagen :/
    Wenn du den erstellten Ordner öffnest, musst du sofort die modDesc sehen können, sollte das nicht so sein, kann das Spiel damit nicht arbeiten. Im selben Ordner wie die modDesc muss der Ordner ​map stehen. Wenn du den wiederum öffnest muss da die i3d stehen. Die i3d darfst du nicht umbenennen, die muss weiterhin map01 heißen, es sei denn, du willst den Pfad in der lua ändern
  • ich hab meinen modmap ordner auf dem desktop wen ich den öffne kommt da ein ordner map und 10weitere dateien darunter auch eine mapDesc und den von mir da eingefügten ordner mit den mods wen ich dan den ordner map öffne kommt da eine i3d mit dem namen mymap 8 weiterer wie sie auch bei den LS maps zufinden sind und ein textdokument.

    OK wen ich die i3d wider umbenene reicht dies oder mus ich das ganze neu machen. Den was eine LUA ist habe ich keine ahnung und von dem was ich da ändern sol sowisonicht

    tut mir leid wen du aus meinen antworten nicht schlau wirst ich versuche mir so einfach wie möglich auszudrücken. kein leider nicht mir fachbegriffen arbeiten da ich noch zuwenig ahnung habe wie das ales funktioniert
  • Du musst die Map-Dateien in den bereits vorhandenen ​map-Ordner kopieren (der, der bereits im sdk-Ordner steckt)
    die i3d der Map MUSS map01 heißen, nicht mymap

    desweiteren musst du Mods, die für diese Map benötigt werden (zum Beispiel Wasser-Mod, MultiFruit-Map...) in den regulären mods-Ordner packen
  • Ok danke ich hab jetzt neu angefangen und habe die map01 getauft.

    und ich werde die verwendeten mods im mod ordner vom LS15 unter mygame ablegen

    Besten dank für deine geduld ich werde mich voaussichtlich morgen nochmals melden dan habe ich wider den stand erreicht den ich einaml spielen wolte.
    Hoffe kanst mir dan auch weiter helfen dan habe ich auch ales richtig bis dahin.

    Freundliche Grüsse Kazaam
  • Hallo ich habe ein neues problem. hab gestern angefangen die map neu zu machen hab sie vor dem beenden des GE auch gespeichert mit dem Save i3d. Heute morgen als ich die map wider öffne sind alle gebäude und objekte die ich umgestellt habe oder neu eingebaut habe noch an der selben stelle wie gestern abend doch die umgebung sprich terren höhe tiefe usw. und die Textur gras dit usw. sind wider so wie in der original map. kan mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe.
  • Ich glaube, das ist ein gängiges Problem. Lösen kannst du das, indem du den Map-Ordner auf den Desktop kopierst und die Map dann dort bearbeitest
    wenn du fertig bist, einfach abspeichern und zurück in den mods-ordner kopieren

    (kannst ja mit einer kleinen, auffälligen Veränderung probieren, ob es wirklich klappt, bevor du wieder den ganzen Tag daran arbeitest
  • ich hab den map ordner der im mapmod ordner auf dem desk ist auf den desk kopiert und dan die i3d aus dem map ordner des desk geöffnet doch der GE kan die map nicht öffnen er ist nur am laden ohne erfolg.

    wen ich den ordner map ordner auf dem desk wider lösche und die i3d normal im mapmod ordner öffne gibt es keine problemme.

    mus ich den map ordner im mapmod ordner löschen wen ich den map ordner au den desk kopiert habe
  • Es sei denn die Map liegt einmal als normaler Ordner und einmal als ZIP im selben Verzeichnis, dann kann man zwar die i3d im Ordner öffnen und besarbeiten, beim spielen verwendet der LS aber die unveränderte ZIP Datei, deshalb immer eine Map nur als Ordner im Mods-Ordner lassen, es darf dann diese Map mit dem selben Namen nicht noch als ZIP im Spiel oder auf dem Desktop vertreten sein.
    Ob und wieviele Versuionen du in anderen ordnern oder auf anderen Laufwerken verteilt hast, ist egal.
    Nur eben nicht Gleicher Name, aber als Ordner und ZIP im selben Verzeichnis geht nicht.
  • Ich habe vor der bearbeitung der map01 mit dem GE den mapmod sdk aus dem Datei pfad des LS15 auf den desktop kopiert und entpackt hab dan die entpackte datei in einen ordner dem ich den namen mapmod gegeben habe kopiert und dieser ordner befindet sich auf dem desktop. Dan habe ich die map01 vom LS15 mit dem GE geöffnet und die ohne zu verändern im mapmod ordner unter dem dort vorhandenen ordner map abgespeichert die map habe ich auch map01 getauft. Dan habe ich die von mir abgespeicherte map01 geöffnet und diese bearbeitet. Jetzt ist eben dieses problemm aufgetaucht das alle gebäude und objekte die ich platziert habe und eingefügt habe die position halten aber die umgebung sprich textur und terrain nicht. Ich bearbeite alles so wie ich es haben möchte dan speichere ich schlisse den GE und wen ich ihn wider öffne dan sind alle gebäude an der stelle wie von mir gemacht und die textur und terrain ist wider so wie auf der originalen von LS gemachten map.
  • Es kann sein dass GE nicht die map öffnet die du bearbeiten willst überprüfe dein Pfad oder Fang neu an aber kommplett und einen anderen Name.
    Wenn du Objekt einfügst mach die einen Ordner mit den Namen zb. object jetzt kannst du alle Objkte die neu sind einfügen solltest du die Map zerschießen kannst du den Ordner für deine neu Map verwänden.
  • wenn du GE öffnest gehst du auf open und dann geht neben ein Feld auf wo die i3d ist.
    du mußt oben in der zeile nach schauen es steht dann nur der Name der Map (Bjornholm_v_Balu08 /map) geh mit der Maus dadrauf und einmal mit der linken Maustaste bestätigen.
    Dann wird dir der ganze Pfad angezeigt.
  • Guten Tag ich habe neu angefangen und mir eine bjornholm map von modhoster geholt die kan ich umbauen und spielen funktioniert ales. Jedoch wen ich neue mods in die map einfüge habe ich eine textur des mods. Ich speichere die mods unter My Games / LS15 / mods. Das Spiel müsste doch diese Texturen übernehmen den das Gebäude selbst ist in der Map vorhanden einfach in weiss
  • Moin, alle Modelle die du bereits in die Map als Objekte einfügen möchtest oder schon hast, müssen auch direkt im Ordner der Map vorhanden sein.
    Normalerweise kopiert man erst die Dateien des Objektes, also den Ordner mit der i3d, den Texturen in einen Standardordner der Map, meist objects.
    Danach dann wird das neue Objekt von dort aus in der Map mit hilfe des GE importiert und platzeirt.
    Damit erhält die Map dann auch alle Pfade zu dem Objekt gleich mit im Map-Ordner.
    Denn wenn du die Dateien nur in deinem Mods-Ordner speicherst, dann ist das auf einem aderen Rechner nicht mehr in diesem Voorhanden, dann ist das Objekt also gar nciht mehr da.
    Das ist natürlich auf deinem eigenen Rechner alles kein Problem, aber für jeden anderen ist die map kaputt.

    Also bitte an die richtige Reihenfolge halten, dann klappts auch mit den Texturen.
  • boeserloewe hat recht den ganzen Modordner muss du in den Ordner kopieren Baluholm09\map\models\objects in den ordner objects.
    Wenn du aber mehr modobjecte einfügen willst dann wurde ich dir Empfehlen einen neuen Ordner anzulegen um deine objekte besser zu finden zum beispiel Baluholm09\map\models\neuobject .
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]