Startfahrzeuge ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startfahrzeuge ändern

    Hallo zusammen,

    ich spiele die Standard "Bjornholm" Karte und möchte auf die "Holmgard V2" umziehen. Wie kann ich meine Fahrzeuge und die Felder die ich bereits im Besitz und bestellt habe mit auf die neue Karte nehmen? ?(

    Hab das noch nie gemacht und würde es gerne lernen. :)

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    MFG Tom
  • Hallo Tom,

    dein vorhaben ist leider "nicht" möglich. Da das Terrain der Karen unterschiedlich ist und die Felder ebenso.

    lg Mario
  • Im Vorfeld schon bestimmte Felder im Besitz haben geht nur über änderungen an der Map.
    Etwas weniger Problematisch ist das editieren der Dateien wie der Vehicle.xml oder der economy.xml die sich im SavegameOrdner befinden.
    Damit du dir ein paar Felder gleich ohne Probleme bearbeiten kannst, musst du dennoch erstmal das Spiel normal starten, dann auch gleich wieder im Spielstand abspeichern.
    Wenn du dir die Nummer des Savegames auch gemerkt hast, gehst du in den Ordner des savegames und öffnest die economy.xml mit dem Notepad++

    Darin solltest du dann so etwas finden:

    <fieldOwnage>
    <field number="1" ownedByPlayer="false" />

    Darunter folgen noch viele Weitere Einträge, die ich hier aber nicht mit aufgeführt habe.
    Wichtig ist nur das du das false auf true änderst.
    Dies ist natürlich für jedes Feld einzeln zu machen.
    Danach dann wieder die Datei speichern und beim nächstren Start des Spiels mit dem Savegame gehören die geänderten Felder bereits dir.
    Mit den Fahrzeugen und Geräten ist es nciht so einfach weil die auf den Positionen wo sie auf der einen Map stehen, auf einer anderen ein Problem haben könnten.
    Man kann es probieren die Datei vehicles.xml zu kopieren, aber sollte sich darüber im klaren sein das es auch schiefgehen kann. Also unbedingt die Sicherungsdateien nicht vergessen.

    Wenn jetzt noch andere Arten der Bunke, Trigger oder abladestationen allgemein geändert worden sind, dann hat es keinen Zweck das zu tauschen, dann muss der Fuhrpark neu gekauft werden.
    Das Geld könnte man sich zwar wieder durch editieren rein- oder rausrechnen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
  • Wieso Danke Schreiner?

    Wenn du sicher bist das dieses Feld auf beiden Maps an gleicher stelle ist schon, die Frage ist aber dann welche Einträge für die anderen Stationen geladen werden.
    Die vehicles arbeitet mit IDs für die einzelnen Teile der Map.
    So hat der Misthaufen der BGA z.B eine ID 29, ist die dann auch mit der ID auf der anderen Map gleich?
    Dann kannst du die komplette vehicles tauschen.
    Wenn aber ein Nein dabei rauskommt, kannst du nur den Teil der Fahrzeuge aus dem einem Spielstand in den anderen übertragen und musst bei der Arbeit sehr vorsichtig und sorgfältig sein.
    Im schlimmsten Falle geht dein Spielstand flöten. Also neu anfangen angesagt.
  • Ah Sorry für die Verwechslung. Keine Ahnung wie ich auf Schreiner kam.

    Das hört sich schon wider kompliziert an. In der Beschreibung von der Map stand das lediglich der Hof umgebaut wurde. Also geh ich davon auf das die Felder alle gleich sind.

    Ist wahrscheinlich leichter wenn ich auf der neuen Map alles verkaug und ggf nen Betrag in der CarrierSaveGame einfüg und dementsprechend anpasse.

    MFG Tom
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]