1 RUL 25. Januar 2015, 17:28 Hallo Jungs, Ich habe ein Anhänger mit RUL dran, wenn ich die Anhänger auskippen will, bleiben die RUL stehen und kippen nicht mit dem Wagen mit. was muss ich da ändern
2 25. Januar 2015, 19:30 Hi Sagas !!! Ein paar mehr Hintergrunddaten wären von Vorteil zb: Welcher Anhänger mit Bild wo das Problem zusehn ist die log eventuell und die xmls von dem Anhänger , [Blockierte Grafik: http://der-ls-treffpunkt.de/gallery/userImages/28/298-284629a1.png]
3 25. Januar 2015, 19:58 Das ist ein fendt anhänger, siehst ja das die RUL nicht am anhänger mit kippen Log ist sauber Bilder fsScreen_2015_01_25_19_54_21.png 2,43 MB, 1.920×1.080, 124 mal angesehen
4 25. Januar 2015, 20:19 Dann liegt das wohl daran, dass die RULs nicht in der TransformGroup des Kipp-Aufsatzes sind Also einfach die i3d des Anhängers öffnen und die Rundumleuchten mit zu der Kippbrücke verschieben, dann natürlich die Indices der Rundumleuchten anpassen damit sie weiter so schön leuchten und es nicht zu log-Fehlern kommt
6 26. Januar 2015, 09:02 Wenn du die i3d des Kippers öffnest und in den Scenegraph schaust, dann hängen die Rundumleuchten nicht an der Kippbrücke, sondern vermutlich nur am Chassis Du verschiebst die Rundumleuchten innerhalb der i3d von der jetzigen Position direkt an die Kippbrücke, sodass, wenn die Kippbrücke bewegt wird, die Rundumleuchten drankleben und demnach mit bewegt wird. Wenn die Rundumleuchten dann bewegt werden, musst du die nur noch die Indices der Rundumleuchten anpassen, damit das Spiel weiß, an welcher Stelle die Rundumleuchten zum Bewegen und Leuchten sind
7 26. Januar 2015, 12:45 So, ich habe es gemacht, ich weis nicht was da falsch sein kann Bilder Unbenannt.png 567,32 kB, 4.324×3.648, 94 mal angesehen
8 26. Januar 2015, 17:27 Hallo, jeder Anhänger hat einen Transformgroup wo die Mulde (Body) drin ist -> Bild 2 und in genau dieser musst du dann die Rul platzieren. Bild 1 Bild 2 [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
9 26. Januar 2015, 17:50 So habe es jetzt in den Body eingefügt, index angepasst , sie blicken auch aber der fehler kommt Warning (physics): Static actor moved (trailerSignL) Warning (physics): Static actor moved (beaconLight04) Warning (physics): Static actor moved (beaconLight04
10 26. Januar 2015, 19:03 Sagas schrieb: Such dann bitte die teile trailerSignL und beaconLight04 im GE und wähle diese an (makieren) Dann nimmst du den Haken Rigid Body der Attributes raus. Bilder Ashampoo_Snap_2015.01.26_19h01m53s_004_.jpg 64,76 kB, 389×708, 92 mal angesehen [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
11 26. Januar 2015, 19:54 Super euch,bin froh das ihr immer so hilft, wenn man es das erste mal gemacht hat, weis man es dann nun nnoch 2 kleine fehler Error: Can't load resource 'C:/Users/Black Forest/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt_Wagon_Multifruit/textures/shared/dirt_normal.png'. findet die textur nicht oder??? Warning (performance): Texture C:/Users/Black Forest/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt_Wagon_Multifruit/logod/trailerSignL_diffus.png raw format. und hier passt das format nicht oder
12 26. Januar 2015, 22:39 Sagas schrieb: Error: Can't load resource 'C:/Users/Black Forest/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt_Wagon_Multifruit/textures/shared/dirt_normal.png'. Wie du schon sagtest: Er findet diese Textur nicht Einfach kontrollieren ob der angegebene Pfad wirklich zu dieser Textur führt, zur Not einfach umbenenne Sagas schrieb: Warning (performance): Texture C:/Users/Black Forest/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt_Wagon_Multifruit/logod/trailerSignL_diffus.png raw format. die Textur trailerSignL_diffus.png ist in einem falschen Format abgespeichert Du müsstest die Textur nun mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp öffnen und neu exportieren Dafür einfach die Datei mit Gimp öffnen, Datei --> "Exportieren als..." und dann im dds oder png-Format exportieren Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem du eine Compression wählen kannst (Standardmäßig steht dort None). Ich kenne die Textur nicht, also müsstest du dich durchprobieren, es kann aber nur BC1/DXT1, BC2/DXT3 oder BC3/DXT5 sein Wenn in der Textur Transparenzen vorkommen sollte es BC2/DXT3 sein
13 27. Januar 2015, 16:05 Philipp_P schrieb: Zitat von Sagas: ?Error: Can't load resource 'C:/Users/Black Forest/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt_Wagon_Multifruit/textures/shared/dirt_normal.png'.? ich habe die datei gefunden so zugeordnet wie es da steht aber es findet es immer noch nicht
14 27. Januar 2015, 16:09 Hallo Sagas, lad mal bitte den Mod hier hoch und schick mir mal den DL link. Ich schau dann mal drüber. [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
15 27. Januar 2015, 16:24 Hab es so weit fertig nur noch die Textur wo er nicht findet Dateien Fendt_Wagon_Multifruit.zip (10,33 MB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: 30. April 2025, 13:35)
16 27. Januar 2015, 17:04 Schau mal genau hin was da steht und welche Textur du benötigst Error: Can't load resource 'C:/Users/Mario/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/Fendt_Wagon_Multifruit/shared/dirt_normal.png'. dirt_normal.png Und in dem Ordner shared gibt es diese Textur auch nicht sondern nur die default_normal.png Aber in dem Ordner textures\shared gibt es die dirt_normal. Entweder verschiebst du die Datei oder passt den Pfad der Textur manuell an. Einacher und schneller gehts wenn de die Datei verschiebst [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
17 27. Januar 2015, 19:56 So ich glaub langsam ich bin sau blöd. habe es jetzt geändert und jetzt steht es so da Error: Can't load resource 'C:/Users/Black Forest/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Fendt_Wagon_Multifruit/textures/shared/dirt_normal.png'.
18 27. Januar 2015, 22:19 Du musst die datei dirt_normal.png im ordner textures/shared drin lassen (nur kopieren nach /shared Hier der fertige Anhänger ohne Fehler [Blockierte Grafik: http://der-ls-treffpunkt.de/wcf/images/smilies/download_button_transparent.png] Fendt_Wagon_Multifruit.zip [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
19 28. Januar 2015, 11:06 Jetzt habe ich es geschnalt, ja jetzt gehts, danke euch, bin froh das es euch gibt, Close
20 29. Januar 2015, 19:26 Gerne doch, dafür sind wir ja da [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]