1 Patch 1.3 PC/Mac ist veröffentlicht / is available 13. Juni 2015, 18:43 Patch 1.3 PC/Mac ist veröffentlicht / is available Deutsch/German: Ab sofort kann der Patch 1.3 für die PC/Mac Version heruntergeladen werden. farming-simulator.com/updates.php Den Changelog findet ihr hier: farming-simulator.com/changelog-fs15.php Gefundene Fehler bitte hier mitteilen: viewtopic.php?f=829&t=83002 Bitte beachtet, dass der Patch 1.3 nicht im Multiplayer kompatibel ist nicht mit dem Patch 1.2 und dem Patch 1.3 Public Beta. English: You can download the patch here: farming-simulator.com/updates.php Changelog for the patch: farming-simulator.com/changelog-fs15.php Please report any problems here: viewtopic.php?f=868&t=83004 Please note, that the Patch 1.3 is not compatible in multiplayer with the Patch 1.2 or the Patch 1.3 Public Beta.
2 14. Juni 2015, 00:40 boeserloewe schrieb: Bitte beachtet, dass der Patch 1.3 nicht im Multiplayer kompatibel ist nicht mit dem Patch 1.2 und dem Patch 1.3 Public Beta. Wie versteht man denn das? [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
3 14. Juni 2015, 00:52 Ich verstehe das so, das die Spiele auf dem Server un dden Spielerechnern immer mit 1.3 gepatched sein sollten. Vorher war es wohl mal möglich das auch eine kleine Mischung noch geklappt hat. Server 1.2 aber Spieler mit Patch 1.3 Beta hat wohl auch noch Zeitweise geklappt. Jetzt möchte man sich von vorherein davon distanzieren eine Mischung der Versionen zu ermöglichen. Also alle Spieler und der Dediserver auf den Patch 1.3 updaten dann gibt es keine Probleme mehr. Anfragen wegen Konstellationen mit einem Patch 1.2 oder Patch 1.3 Beta auf dem Rechner oder Server werden dann wohl nicht mehr als Aktuell behandelt und Fehler wegen Unverträglichkeiten sind dann wohl nicht ausgeschloßen
4 14. Juni 2015, 16:11 Ja genauso würde ich das sehen und für einige soll das bestimmt auch heißen das man mit 1.2 nicht mit Leuten spielen kann die 1.3 drauf haben. MfG BauerFlo [Blockierte Grafik: https://www.modding-welt.com/image-proxy/?image=d0a3d118ed79ac2cf3216292c8e1095431f29753-aHR0cDovL3d3dy5kZXItbHMtdHJlZmZwdW5rdC5kZS93Y2YvaW1hZ2VzL21hZ2l4Qmx1ZURhcmsvbG9nb0JsdWVEYXJrLnBuZw%3D%3D]
5 14. Juni 2015, 18:46 Eigentlich habe ich mir mehr erwartet vom Patch. Es sind noch viele Fehler wo ich meine Mods nicht mehr fahren kann die mit 1.2 gelaufen sind. Im Prinzip eine Hut ab vor Giants die in dieser zeit nicht mehr auf die Beine gebracht haben.
6 14. Juni 2015, 18:58 Hallo Xerion, dem kann ich so leider nicht zustimmen. Denn es ist doch so das Giants ein Spiel auf den Markt bringt, dann die Modder Ihre Mods darauf abstimmen müssen. Es kann doch nicht sein, das Giants seine nächste Version auf die Mods der vorherigen Version aufbauen muss um kompatibel zu bleiben. Das bringt doch keine Verbesserungen ins Spiel sondern würde alles nur noch immer schlechter machen. Deshalb ist das Problem erstmal mit den Moddern und den mods zu klären. Um von einem Fehler im Spiel zu sprechen muss man das Spiel ohne Mods spielen und dann den betreffenden Fehler haben. Und genau diese Bedingungen haben sich aus meiner Sicht seit dem ersten Patch schon gewaltig verändert. Und auch verbessert. Jetzt noch von einem spiel zu sprechen das nciht Spielbar ist, halte ich für stark überzogen. Wenn alle Mods auch wieder auf den Patch 1.3 angepasst sind kann man ja nochmal über die Funktionen im Spiel diskutieren. Aber wie auch bei allen anderen Spielen und Programmen üblich, sollte man nicht die alten Mods auf dem neuen Patch probieren und sich dann wundern warum das oder jenes nicht geht. Das wäre dem Mod ungerecht und Giants gegenüber auch. Und wenn man auf Dauer mit Giants ein gutes Verhältnis aufbauen will, kann man nicht erwarten das sie ihr Spiel auf alle Fehler der vielen Mods abstimmen. Dann läuft bald gar nichts mehr wie es soll.
7 14. Juni 2015, 20:36 Da hast du schon irgendwie recht. Aber abwärtskompatibel sollten die Mods schon sein. Giants hat sich ja ziemlich viel zeit gelassen, und die User haben die Fehler ja dokumentiert so das Giants darauf eingehen kann. Aber trotzdem nicht schlecht. Nur für was ist der Benchmark?? und wo wird er ausgelesen in welcher Datei. oder wird es direkt zu Giants gesendet.
8 14. Juni 2015, 22:10 Ich kann dir nur sagen das dieser Benschmark Test ein lokaler Test ist der nur auf deinem PC aufgeführt wird. Der Benschmark macht einen Vorschlag für die Einstellungen und führt dann einen Test durch. Das braucht je nach dem PC ein paar Minuten. Daraus wird dann der Wert berechnet. Dieser WErt ist als Vergleich für andere Spieler dann untereinander Vergleichbar, als Hilfsmittel für Giants nur dann wenn in Verbindung mit der Log eventuell Probleme auf dem System entstehen. Die Dateien werden als CSV. XML und PNG Datei auf dem Rechner im SavegameOrdner gespeichert. Ob man die Dateien dann anderen zeigen möchte oder nciht bleibt immer noch jedem selbst überlassen. Darin werden aber auch nur allgemein erhältliche Angaben gespeichert.
9 14. Juni 2015, 22:41 Als der 1.3beta patch kam habe ich schon Besserung bemerkt. Allein schon von den Ladezeiten, sobald man ein Savegame lädt geht es seit dem her viel zackiger und das ist schon mal ne Hausnummer [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
10 14. Juni 2015, 23:37 Also ich muß da boeserloewe recht geben Giants ist nicht für die Mod´s zuständig. Das einzige in dieser Richtung was man ihnen vorwerfen könnte ist das die Doku so lange auf sich warten lies und daher viele Modder im Dunkeln tappten. Das bedauerliche Ergebnis sieht man jetzt das einige Mod´s nicht mehr fahren. Alles andere liegt da eher an der Com. Es werden halbherzig scripte rüber geholt die zwar im 1. Augenblick funzen aber eigendlich doch nicht. Siehe dazu z.B. den Pflugmod. Das 2. Problem ist das es Foren im WWW gibt die dazu kompletten Blödsinn schreiben und den Usern die nur spielen wollen komplett das Spiel vermießen. Nur weil ich Admin eines Forums bin habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und erzähle den Leuten lösch das raus und es geht wieder obwohl das nur teilweise stimmt (siehe Pflugmod ausbauen). Na ja da könnt ihr ja nix für sondern nur z.B. das 3 Buchstabenforum. Gott sei dank habe ich hier so etwas noch nicht gelesen Danke dafür. Aber um auf das Thema zurück zu kommen. Die Patche haben schon viel Verbessserung gebrach! Nun da auch die Doku da ist wird es wohl auch nicht mehr lange dauern das einige von mir seeeehhrr vermisste Mod´s wieder auf tauchen. (anfeuer Heady ) Ich finde es auch gut das es bei den Patches eine Trennung gibt also nur wer 1.3 nutzt kann auch auf 1.3 Spielen einloggen (betrifft nicht nur die Dedi-Server). Außerdem stimmt es ja nicht das es nicht abwärtskompatible ist denn da würde ja gar nix mehr funzen was nicht in V1.3 gebaut wurde. Es werden nur die schludrigkeiten mancher Mods aufgedeckt. Das selbe hatten wir auch in 13 z.B. bei dem MR Mod wo dann Gewichtsmoscheleien aufgedeckt wurden oder die Atacher falsch rum waren Aber ich schweife schon wieder ab. Fazit: Patch sind gut. Ich habe zwar nicht alles getestet (Jens Hem oder wie das ding heist) habe aber so keine groben Sachen fest stellen können also