1 Multiplayer spielen mit zwei unterschiedlichen Versionen 29. Juli 2015, 17:01 Moin Jungs ich bins mal wieder vleicht kennt mich ja noch jemand laaaaaaaaaaaaaaange her Naja auf jeden Fall haben wir zum Release die collectors Edition gekauft, ich habe mich eigentlich vom spiel distanziert und es zockt nur noch mein Bruder. Heute hat es mich aber mal wieder angemacht und ich wollte mit ihm online spielen, was natürlich mit einer lizenz nicht geklappt hat. Ich ahbe also schnel noch einen Key bei mmoga gekauft und das Spiel bei Steam aktiviert/heruntergeladen. Doch egal wer nun das Multiplayerspiel erstellt, wir finden uns gegenseitig nicht und können so dem jeweils anderen nicht beitreten. Beide spiele haben den neusten patch etc drauf. Kann es sein das man mit der normalen Handels/CD Version nicht mit der Steam Version online spielen kann ? mfg Flodsche
2 29. Juli 2015, 23:31 Hi also das wäre mir neu soweit ich das weiß geht das. Nur ps4, xbox und pc können nicht miteinander spielen. Aber steam und handels cd das geht. Denn ich habe auch schon mal alerdings unter Patch 1.2 mit steam leuten gespielt. MfG BauerFlo [Blockierte Grafik: https://www.modding-welt.com/image-proxy/?image=d0a3d118ed79ac2cf3216292c8e1095431f29753-aHR0cDovL3d3dy5kZXItbHMtdHJlZmZwdW5rdC5kZS93Y2YvaW1hZ2VzL21hZ2l4Qmx1ZURhcmsvbG9nb0JsdWVEYXJrLnBuZw%3D%3D]
3 30. Juli 2015, 01:02 Doch das Spielen sollte gehen, PC und Mac Version müssten miteionander spielen können. Ob als DVD oder Download oder Steeam sollte dabei keine Rolle spielen. Der Patch 1.3 ist einmal als Beta und einmal als normale Version erschienen. Dabei sicherstellen das beide PCs den selben Patch haben. Wenn das Spiel bereits auf dem anderen Rechner installiert war, und beide dann die selbe Keynummer hatten, könnte es sein das sie immer noch verwendet wird. Aus dem Grund müsste man auf nummer Sicher gehen und von einem Rechner alles vom LS deinstallieren und auch die Ordner von Hand löschen. Den Rechner neu starten und dann den LS neu installieren und mit dem neuen Key aktivieren. Der nächste Punkt wäre noch die gemeinsam genutzte Internetverbindung an einem Hauptanschluß in einem Haushalt. Da der Router dann den gemeinsamen Anschluß für die Internetverbindung darstellt könnte es zu kollisionen kommen. Daher ist es wichtig das im Router die Rechner für das Spiel separate Ports bekommen. Standard ist im LS der Port 10823. Für einen PC kann das wieterhin gelten, der andere sollte aber dann im Router, in der Firewall und im Spiel selbst einen anderen Port zugewiesen bekommen. Das macht dann die MP Spielerei um ein vielfaches leichter.
4 31. Juli 2015, 01:21 Hi, danke für die Antworten. Muss wohl an dem Beta 1.3 Patch gelegen haben, hab auf beiden noch den neusten 1.3 Patch drauf gehauen, jetzt funktioniert es. Vielen Dank. mfg Flodsche
5 31. Juli 2015, 21:15 Ja bitte kein problem fragen kostet nichts. Dafür ist das Forum ja auch da. Dann wünsche ich dir viel spass beim mp zocken. MfG BauerFlo [Blockierte Grafik: https://www.modding-welt.com/image-proxy/?image=d0a3d118ed79ac2cf3216292c8e1095431f29753-aHR0cDovL3d3dy5kZXItbHMtdHJlZmZwdW5rdC5kZS93Y2YvaW1hZ2VzL21hZ2l4Qmx1ZURhcmsvbG9nb0JsdWVEYXJrLnBuZw%3D%3D]