1 Reifen wechseln 1. August 2015, 20:09 Hey Leute, hab gleich mal ne Frage. Ich weiss zwar dass es im Inet schon Tutorials dazu gibt, meine Frage ist hoffentlich trotzdem berechtigt. Und zwar gibt es ja die Möglichkeit im Ls15 die Reifen als extra i3d "einzufügen". In meinem Mod ist dieser extra Ordner für die Reifen schon enthalten und die dort derzeitig gespeicherten Reifen sind auch waschbar. Wie kann ich jetzt über diesen Weg neue Reifen einfügen? Reicht es einfach meine neuen Reifen umzubenennen und zu überschreiben, oder gehört da noch mehr dazu. Ps: Die Reifen die ich gerne hätte sind die vorderen Trelleborgreifen vom kleinsten standart New Holland Drescher im Spiel und somit auch waschbar. Würde mich riesig über eine kleine Hilfestellung freuen. Mit besten Grüßen Johnny97 Phantasie ist wichtiger als Wissen A. Einstein (Y)
2 1. August 2015, 21:06 Hi, also ich würde erstmal schauen wie die Reifen in der XML des Fahrzeugs eingebunden worden sind. Wenn die neuen oder alternative Reifen bereits im Mod vorhanden sind, brauche ich doch nur die Einträge in der XML durch den Namen des neuen Reifens zu ersetzten. Speichern und Fertig. Sollte das aber alles aus einer alten Version sein die dann über mehrere Wege erst die Konvertierung in den LS15 gefunden hat, ist eine genauere Analyse erforderlich was man wo eintragen muss um das richtig einbinden zu können. Da kommt es eben auf den richtigen Mod an, wenn du dafür einen Link hättest welchen du genau meinst, könnte man da mal schauen, so ist das alles nur ein Ratespiel mit unsicherem Ausgang.
3 1. August 2015, 21:26 Sry, hab mich verschaut, in dem Ordner sind nur die Texturen der reifen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich die alten Reifen durch die neuen im GE ersetze. Mein problem ist dass ich mich im Giantsediotor nur wenig auskenne, ich hoffe dass wir das irwie hinbekommen, weil die jetzigen Reifen sind echt *** xD Hab mal den ganzen Mod rein gepackt, damit alles zur verfügung steht. Dateien LS15_MBTrac1400.zip (23,42 MB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: 24. April 2025, 04:36) Phantasie ist wichtiger als Wissen A. Einstein (Y)
4 2. August 2015, 00:09 So, ich habe mir mal den MB angeschaut und würde den so nicht im LS15 laufen lassen. Aber das ist deine Entscheidung. Da die Reifen nicht mit der Originalen Methode für den LS15 eingebaut sind, ist auch der Austausch dadurch nicht so einfach wie es sein könnte. Da du aber schon die neuen Reifen als Vorlage an einem originalen Gerät hast, könnte man einfahc mal schauen wie diese dort eingebaut sind und dann die erforderlichen Schritte auch bei deinem MB nachholen bzw. ergänzen. Da sist natürlich nciht ganz so einfach und übersichtlich wie man es normalerweise erwarten würde, aber mit etwas guten Augen, eine Portion Geduld und etwas Fingerspitzengefühl beim Positionieren der Punkte, sollte es auch mit dem MB funktionieren. Johnny97 schrieb: vorderen Trelleborgreifen vom kleinsten standart New Holland Drescher Mit dieser Vorlage hast du alle Grundlagen die jetzt noch nötig sind um zum Erfolg zu kommen. Schau dir die XML des Drescher an, wie sie aufgebaut ist, wo und wie die Verweise zu den Rädern umgesetzt worden sind. Diese Art musst du auch bei deinem MB nachmachen. Nur die Indexwerte sind wohl nicht die selben wie im Drescher. Denk an die Stufenweise Änderung und immer wieder Backups der Baustufen, dann kannst du nciht viel Zeit verlieren.