Texturprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Texturprobleme

    Moin. Ich bestel gerade an einer eigenen 4 Fach Map rum und hab Probleme mit den Bodentexturen.

    Es werden Komischerweise auf meinem neuen Gaming-PC bei den Acker Böden nur 0°, 45°, und 90° bei der Bodenbearbeitung dargestellt. Bei Kartoffeln Funktioniert sogar nur 0° und 90°. was muss ich verändern damit auch kleiner Winkel erstellt werden können??


    Und die Maschinen werden irgendwie zu schnell dreckig. Sprich ich fahre auf der Wiese nur 5 Minuten umher und die Maschine ist schon auf dem Maximalen Drecklevel angekommen.


    Woran können diese Fehler Liegen??

    Mfg Moh
    :rock: Mohdup1 :rock:
  • Hi, die Anzahl der möglichen Winkel lässt sich in den Werten der Frucht einstellen.
    ABER: Je mehr früchte auf der Map zu finden sein sollen, desto eher muss man abstriche an anderer Stelle machen.

    Das kommt daher das für die Darstellung nur eine begrenzte Anzahl an Bits zur Verfügung stehen.
    Wenn man alles nutzen möchte, kann man nicht mehr als die 15 Früchte einbauen.

    Werden mehr erwünscht oder benötigt, muss man die notwendigen Bits aus anderen Einstellungen "ausleihen"
    Dadurch werden dann aber an der Stelle die Möglichkeiten eingeschränkter als schon vorher.

    Das bedeutet im Allgmeinen dann das die von dir angegebenen Fehler nicht unbedingt als Fehler zu werten sind, wenn auf der Map auch noch mehrere Fruchtsorten eingebaut sind.
    Dann ist eine Entscheidung nötig: Viele Früchte, wenige Winkel oder lieber mehr Winkel, aber weniger Fruchtsorten.

    Diese Entscheidung liegt dann bei dir.
  • okay da bin ich schon mal schlauer geworden.

    Aber die sache ist die boeserloewe, ich hab nur die Standartfrüchte drin und den ChoppedStraw Mod verbaut. den Soilid Mod hab ich noch nicht drin.

    Daher verstehe ich dan nicht wirklich wenn mehr Früchte weniger Winkel bedeuten, wenn ich nur die oben genannten Dinge drin habe.

    Oder liegt das daran das ich die Pflanzendichte erhöht habe sowie die Schwade realistischer gestaltet habe her von der Höhe, Dichte und Breite??
    :rock: Mohdup1 :rock:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mohdup1 ()

  • Nein, die Pflanzendichte hat damit nichts zu tun.
    Soviel ich weiß ist die Standardeinstellung für die Winkel auch nur die von dir angegeben Bereiche.

    Wenn du nachträglich mehrere Möglichkeiten haben möchtest musst du die in der Map nachrüsten.
    Eine der letzten Anleitungen dafür ist im off.Forum zu finden.
    forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=849&t=77392
  • Hier danke für den Tip mit dem Link. ^^ :klap1:

    Werde das ganze mal ausprobieren. packe auch bilder rein wens funzt.

    So habs gestern abend noch eingebaut funzt auch alles bis auf das es bei den Kartoffeln nicht geklappt hat aber sonst wunderbar
    :rock: Mohdup1 :rock:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mohdup1 ()

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]