1 Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe........... 10. September 2015, 18:47 Ich kann mein Spiel nicht Speichern, [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/wcf/images/smilies/angry.png] die Sanduhr dreht und dreht? [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/wcf/images/smilies/love.png] ?..nix passiert Habe die Log bei gelegt, vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegen kann [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] Ps: ist meine Eigene map, bin noch im Aufbau?? wollte jetzt zum ersten mal das spiel speichern Gruß Hochbauer log.txt
2 10. September 2015, 19:44 Hallo, ich habe da erstmal nur einen wichtigen Tipp für dich. Wenn du eine Map testen willst, solltest du auch nur die Map im Mods-Ordner haben. Die vielen Mods die dann auch noch auf die Werte der Map zugreifen und diese im Spiel verändern, können dann erstmal auch als Fehlerquelle ausgeschloßen werden. So kann man kaum erkennen warum etwas so oder so ist. Liegt der Fehler an der Map oder doch nur an dem Zusammenspiel der vielen Mods? Aber ein Fehler dürfte wohl auch die Felddefinitionen der Map darstellen. Entweder hast du das noch gar nciht gemacht, oder nicht richtig eingefügt. Man muss auch nciht gleich alle Felder fertig machen, aber wenn auch nur 10 Definitionen angelegt sind, müssen diese auch richtig sein. Ansonsten kann man zum Testen auch die Definitionen erstmal auf nur ein Feld beschränken, dann gibt es keinen Fehler mehr und das Spiel könnte deshalb auch weider speichern. Falls du an den Definitionen noch ncihts gemacht hast, könnte das auch der Grund sein.
3 10. September 2015, 20:27 Danke boeserloewe, dis ist ja schon meine 2 Karte, aber Felder habe ich noch keine gemacht.....werde Morgen gleich mal ein Feld fertig machen, dann gebe ich noch mal bescheid. PS : Hatte das auch schon ohne die ganzen Mods probiert.......also nur die Map im Modordner , den diesen Tipp hattest du mir ja schon bei meiner ersten map gegeben
4 10. September 2015, 22:38 Ja, so ist das mit den helfenden Helfern, die geben den ganzen Tag immer wieder die selben Tipps und die User, Mapper und Modder stellen dennoch immer wieder die selben Fragen. Warum? Weil immer wieder die selben Probleme auftauchen, weil niemand die vielen Fragen und Antworten vor dem Modden liest. Aber was solls, so ist das nun mal mit den Foren, die User antworten dann auf alle Fragen.
5 11. September 2015, 20:34 Hallo boeserlowe, erstmal vielen dank für deinen Tip mit dem Feld, hat super geklappt Spiel speichert wieder. Und jetzt mal zu deiner Nachricht oben, erstens habe ich wie bekloppt im Internet nach einer Lösung gesucht zweitens habe ich in verschiedenen Foren gesucht und nichts gefunden, drittens habe ich mir dann gedacht ich frage oder Suche mal bei euch, da du mir ja schon mal sehr gut geholfen hattest, als ich in eurem Forum mein suchfrage eingegeben habe bekam ich folgende Vorschläge, HUD ausblenden Mario - 19. Januar 2015 - LS 15 Giants Editor 6.0.2 öffnet die LS15-Map nicht ordentlich boeserloewe - 30. Oktober 2014 ? Programme diese 2 Angebote halfen mir nicht weiter, daraufhin habe ich mein Problem ins Forum gestellt, aber ich werde mal versuchen mich eine Halbe Nacht hinzusetzen und alle Nachrichten im Forum zu Lesen bevor ich hier meine Frage oder Problem ins Forum Schreibe. Gruß Hochbauer [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/wcf/images/smilies/confused.png]
6 11. September 2015, 20:53 Ja, das mit der Suche ist immer und überall so ein Problem. Das was man sucht findet man nicht und wenn man dann hinterher die Lösung hat, ist es doch so einfach die Ergebnisse auch im Internet wieder zu finden. Meist liegt es auch daran das men einfach als Suchender nicht die passenden Begriffe findet oder Weiß, was auch wiederum daran liegt das die Fehler das erste Mal nicht richtig benannt worden sind. Und schon zieht sich eine Liste unpassender Begriffe durch das Internet woran dnan niemand denkt um das beim nächsten mal zu suchen. So ist und bleit es ein kleines Problem das alle User im Spiel und auch sonst im Internet haben. Das hat jetzt nichts mit deinem Suchen zu tun, war auch nciht so als Kritik an dich gerichtet, sondern eher als eine kleine Ankdote die halt so oder so ähnlich immer wieder im Forum auftritt. Die einen Stichworte kommen häufiger vor, die anderen eben weniger. Wer dann ein Problem hat, sucht immer nur mit den worten wo er sein Problem vermutet, das muss nicht immer das selbe sein, wie es dann am Ende auch ist. Also nicht böse sein, ist alles halb so wild. Und natürlich versuchen wir immer zu helfen, sonst würden wir kein Forum laufen lassen, sondern ein Wiki betreuen. Der Nachteil ist dann das bei einer speziellen frage auch eine Spezielle Antwort kommt, manchmal ist diese Antwort aber auch auf andere Probleme übertragbar. Das wissen dann natürlich nur diejenigen die sich auch mit den Internen Angelgenheiten im LS soweit auskennen, und dann braucht man kaum ncoh fragen stellen, die Antworten hat man schon selbst erlernt. Ist also für alle ein Lernprozess. Der eine hat vor 6 Jahren damit angefangen, der andere erst gestern.
7 11. September 2015, 21:35 Hallo ich hab ja nix gegen deine Dringlichkeit deines Themas aber bitte nicht auf Seite eins Posten. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.05.14/6v3hz8dlfsb8.jpg]