Holzhausen & Andere fragen

• Holzhausen & Andere fragen

Hallo Leute,

ich habe jetzt ca 65 Std auf der Holzhausen (Soilmanagment) gespielt und jetzt so langsam gehts mir tierisch auf die Nerven, dass der Helfer sich nicht ausrichtet... ich muss ihn mit Hilfe von diesem Compass ausrichten... das kostet aber zeit und nerven..

In den FAQ's zur map steht nur folgendes:

Niggels schrieb:

Niggels schrieb:

Der Helfer richtet sich nicht aus!
    Die Map verfügt, wie auch die im LS13 über mehr Texturwinkel als normal. Da sich der Helfer an den Winkel orientiert, scheint sich der Helfer auf den ersten Blick nicht auszurichten. Ich empfehle einen Kompass Mod. Mit dem könnt ihr dann die Fahrzeuge z.B. auf 90° ausrichten.
    Jetzt würde ich gern wissen ob man das irgendwie ändern kann?

Nochetwas ...

ich war jetzt lange zeit abwesend von der Ls-Szene aber sagt mal Leute im Ls 13 haben sich doch die Bodentexturen beim pflügen, grubbern und sähen um jeweils 45/90(?)grad gedreht...
    Da ich das nicht ganz mitbekommen habe macht der Ls 15 das eig. auch noch ?

Ich danke euch schon vielmals im voraus.

MfG L600TT / Jakob
  • Ja, das macht der LS15 auch noch so wie im 13er.
    Da du dir aber eine Modmap angelacht hast, welche einige Veränderungen mitgemacht hat, sind dort unter den vielen anderen Änderungen eben auch die Texturewinkel so verändert das sie eben nicht auf 45 Grad laufen sondern auf viel kleineren Werten/Stufen eingestellt sind.
    Das hat den Nachteil das sich dann bei dem einfachen Beauftragen mit dem Helfer die Fahrzeuge eben an den am nächsten liegenden Winkel anlehnen. Damit ändert sich die Ausrichtung nur noch sehr wenig. Wenn du das Fehrzeug allerdings schon sowieso fast auf die Geraden Werte wie 0, 90, 180, 270 ausrichtest, laufen sie auch weiterhin in dieser Richtung.

Damit man das jetzt einfacher hat die richtigen Winkeleinstellungen zu finden kann dir der Kompass-Mod helfen.
    Das ist eben nur auf der und ein paar wenigen anderen Maps der Fall, im Standardspiel sind weiterhin die 45Grad begrenzungen aktiv.
  • Die Winkeleinstellungen müssen in jeder Map separat eingestellt werden.
    Das ist in der originalen Map nur in den bekannten Bereichen möglich.
    Wenn das bei dir überhaupt nicht der Fall ist, könnte das noch an der Detailstufe deines Spiels liegen.
    Mit LOW oder MEDIUM ist da nicht zu viel zu erwarten, ab High und Verry High wird dann die Änderung schon viel früher sichtbar.
    Aber immer noch erst ab einem bestimmten Winkel.
Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]