KfZ-Kennzeichen mit manueller Zulassung

Svään -

! Hinweis !
Dieser Mod/Spezialisierung muß in Fahrzeuge bzw Geräte eingebaut werden um zu funktionieren.



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Was macht der denn nun?
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Die Spezialisierung KFZ-Kennzeichen mit Zulassung + Folge- bzw Zusatzkennzeichen bietet dem Spieler die Möglichkeit einem Fahrzeug individuelle Kennzeichen zu geben. So kann er nicht nur Reale Kennzeichen nachahmen sondern zum Beispiel auch Kennzeichen mit Eigennamen, Gruppen etc einstellen.
Des weiteren können TÜV-Prüfplaketten angezeigt werden und auch der Zulassungskreis bzw das Bundesland, letzteres ist bei der Zulassung des Fahrzeugs frei wählbar.


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Beschreibung für den Einbau der KFZ-Kennzeichen mit Zulassung
Beschreibung für den Einbau der KFZ-Kennzeichen ohne Zulassung
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  1. Die Ordner "textures", "shader", "i3d_shapes", die 4 Farbordner mit den gewünschten Kennzeichen, die numberPlates_interface.dds (deutsche Kennzeichen) oder die numberPlates_InterfaceAustria.dds (östereichische Kennzeichen) sowie das gewünschte Script (je nach Kennzeichentyp) in das Verzeichnis des Mods kopieren wo die Kennzeichen eingebaut werden sollen.
    Es sind auch mehrere unterschiedliche Farben je Fahrzeug möglich, ganz wie euch beliebt.
  2. Die Fahrzeug/Geräte I3D mit dem GIANTS Editor öffnen
  3. Das bzw die gewünschten Kennzeichen importieren und platzieren am oder im Fahrzeug
  4. Indexwerte der Kennzeichen notieren, ebenso ob Plaketen ausgeblendet werden sollen bei welchen Kennzeichen
  5. Fahrzeug/Geräte I3D speichern und GIANTS Editor schließen
  6. XML des Fahrzeuges/Gerätes öffnen und die benötigten Einträge vornehmen (siehe DE_3_Vehicle_XML_Entrys.txt)
  7. Fahrzeug/Geräte XML speichern und schließen
  8. ModDesc.xml des Fahrzeuges/Gerätes öffnen und die benötigten Einträge vornehmen (siehe DE_4_modDesc_XML_Entrys.txt)
  9. Fahrzeug/Geräte ModDesc.xml speichern und schließen
  10. Den Ordner i3d_shapes sowie die 3 Farbordner (i3d_{COLOR}) löschen
  11. Den ganzen Mod wieder in ein ZIP-Archiv packen und im Spiel testen
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
Für Kennzeichen mit Zulassung, also keine Zusatzkennzeichen, könnte es notwendig sein das ihr die Pfade zu den Interface-Dateien anpassen müßt.
Dazu öffnet ihr das Script "numberPlates.lua" und passt in den Zeilen 71 und 105 den Pfad zu den DDS-Interface Dateien an eure Modstruktur an.


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Hinweise
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Die einzelnen Indexwerte für beleuchtetes Kennzeichen, die einzelnen Buchstaben und die Plaketen sind in den Userattributen der jeweiligen Kennzeichen voreingestellt. Normalerweise muß daran auch nicht gedreht werden, die sind bereits alle korrekt eingestellt worden von mir.



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Benutzung der Kennzeichen im Spiel
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Wir gehen mal davon aus das der Einbau korrekt vorgenommen wurde!!!


Nach dem Kauf eines Fahrzeuges oder Gerätes ist lediglich die Kennzeichenhalterung sichtbar jedoch kein Kennzeichen, dies ist so korrekt.
Steigt ihr in das Fahrzeug ein oder kuppelt ihr das Gerät an erscheint im Hilfefenster (oben Links) die Option "Fahrzeug zulassen" mit der entsprechenden Tastenkonfiguration (wie man diese in den Spiel-Optionen notfalls ändern kann muß ich ja wohl keinem PC-Spieler erklären).
Wir drücken als die angezeigte Tastenkonfiguration und ein Kennzeichen-Overlay erscheint, mit Richtungspfeilen und einem roten Kreuz (um den Zulassungsvorgang abzubrechen) sowie einem grünen Haken (um den Zulassungs-Vorgang abzuschließen).
Mit Mausklicks auf die Richtungspfeile können die 8 Alphanumerischen-Zeichen (Strikt, gemäß STvO und STvZO) frei gewählt werden, Leerstellen sind auch möglich.
Nach abschließen der Zulassung (grüner Haken) werden die Kennzeichen automatisch in die Halterungen eingespannt und somit sichtbar.
Dies gilt NUR für die Kennzeichen welche über eine Zulassung verfügen, Folge- bzw Zusatz-Kennzeichen nehmen ausschließlich das Kennzeichen des angekoppelten Gerätes bzw Fahrzeuges an!
(Beispiel dazu kennt jeder: Heckträger für Fahrräder, Kennzeichen des Trägerfahrzeugs ohne Plaketen).
Jedes Kennzeichen mit Zulassung an EIN und DEMSELBEN Fahrzeug erhält das ausgewählte (beim Zulassungsvorgang) Kennzeichen, wie gesagt, lediglich Folge- bzw Zusatz-Kennzeichen bilden die Ausnahme. Folge- bzw Zusatz-Kennzeichen funktionieren an allen Geräten welche angehängt werden können! Sie machen dann Sinn wenn das eigentliche Kennzeichen des Trägerfahrzeuges durch das Gerät verdeckt wird, zum Beispiel bei einem großen Gewicht vorn, einer Sähmaschine hinten etc etc.


Selbstverständlich könnt ihr die Kennzeichen auch sonst wo am Fahrzeug/Gerät anbringen, macht wie ihr lustig seid. Ebenso müßt ihr euch bei der Kennzeichen-Wahl nicht an die STvO bzw STvZO halten sondern könnt auch Namen oder Phantasie-Kennzeichen einstellen, das überlasse ich eurem Gutdünken.


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Screenshots
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Das Kennzeichen Interface in LS17
[Blockierte Grafik: http://www.blackpanthergroup.de/lawisimu/fs17/images/numberPlates01.png]


Für weitere Screenshots wie das Ganze dann im Spiel aussehen kann verweise ich mal auf den alten Releasetopic von LS13: viewtopic.php?f=12&t=167


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Changelog (nur LS17 betreffend, vorherige Spielversionen werden hier nicht mehr gelistet):
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  • Version 1.3.1.0 E
    • fixed wrong austria numberPlates
    • fixed interface path variable (can now changed in line 26 in numberPlates.lua)
  • Version 1.3.1.0 D
    • fixed light workability
    • fixed wrong event variable
    • fixed missing UserAttribute in austria plates
  • Version 1.3.1.0 C
    • fixed wrong variable in main script
  • Version 1.3.1.0 B
    • fixed activate lights in main script
    • fixed activate lights in connect script
  • Version 1.3.1.0 A
    • fixed text string for input information
  • Version 1.3.1.0
    • initial release for FS17
  • numberPlates01.png

    112,77 kB, 700×350
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