1 LS 17 startet nicht mehr wenn auch nur ein mod im ordner ist 24. September 2017, 21:32 Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der LS 17 nicht mehr startet wenn ich auch nur irgendeinen Mod in den Modordner packe !Nehme ich diesen einen Mod raus dann startet das Spiel wie gewohnt ! Es bleibt sonst Ewigkeiten im Startbildschirm hängen wo Lade..... steht und das war es ! Ich habe es deinstalliert und neu installiert, sogar die Installation auf einer anderen Festplatte hat nix gebracht ! Immer das gleiche Problem, mit Mod egal ob frisch von ModHub oder ein älterer Mod von ModHub, der lS 17 bleibt im Ladebildschirm hängen und nach ca. 15 min steht da ( keine Rückmeldung ) ! Ich bin Ratlos, die Log ist sauber dort stehen nur die vorbesteller extras und das Kuhn dlc ! Alles geht einwandfrei OHNE Mod ! Mit Mod nicht, da reicht schon ein einziger ! Was kann ich tun denn langsam bin ich sehr enttäuscht, genervt und SAUER ! Die Log hab mich mal mit Hochgeladen vlt. kann mir jemand schnell helfen ! Danke im voraus ! Dateien log.txt (2,25 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: 27. April 2025, 23:01)
2 25. September 2017, 00:02 hallo Darki mal die frage vorweg hast du nur mods für den 17 drin den es hört sich so an als würdest du ein oder auch mehre ls15 mods zu laden den dann komm es nähmlich vor das giants abstürtzt was ich aus der log so sehe sind nur zwei mods und der dlc am laden kannst du den dlc mal löschen oder rasu nehmen und dann versuchen
3 25. September 2017, 10:54 Ich sehe du hast ebenfalls die SteamVersion vom LS17 Geh mal im Steam auf Bibliothek - Spiele und rechtsklicke den Farming Simulator 17. Wähle Eigenschaften und klicke DLC an. Deaktiviere einmal ALLE DLC´s die du Installiert hast (haken entfernen) Anderenfalls probiere mal ob es was bringt das Spiel auf Fehler zu überprüfen. Lokale Daten selektieren dann einmal auf Dateien auf Fehler überprüfen.... Wenn das ganze dann auch nichts bringt kannst du mal versuchen den Ordner mods zu löschen und selbst einen neune anlegen per Hand. Achte dabei aber auf die Schreibweise. Viel Erfolg [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
4 25. September 2017, 11:10 Ich habe nur LS 17 Mods und ja ich habe es schon versucht ohne diese LS 17 mods. Dennoch bleibt es jedes mal im Ladebildschirm hängen! Und wenn ich die dlc's rausnehme ohne irgendeinen mod dann funktioniert alles wie immer aber es funktionierte ja auch mit dlc und ohne mods ! Überprüfung auf fehler bei steam hat auch nix gebracht ! Selbst der Support von Giants hat kein plan woran es liegen kann !
5 25. September 2017, 15:22 Es muss aber eine Ursachen haben dafür. [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
6 25. September 2017, 20:06 Also ich habe alle Mods entfernt und genau die gleichen Mods erneut runtergeladen und eingefügt, dann konnte ich den ls 17 3 oder 4 mal neu starten und es hat alles funktioniert ! dann den pc 3 std aus gehabt und wollte anschließend wieder starten um zu zocken ! Tja was soll ich sagen, es ist wieder der gleiche mist ! Ich hab nach 4 tagen die nase voll ! Das war es mit ls 17 für mich !
7 26. September 2017, 11:54 Ach Quark. Setze doch mal wo anders an als beim LS. Virenscanner laufen lassen ggf. einen Wiederherstellungsprozess ausführen bis zu einem Tag zurück als LS noch funktionierte. STEAM mal KOMPLETT neu installieren Updates rückgängig machen usw..... [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
8 27. September 2017, 20:05 Habe ich gemacht, alles bis auf steam neu installieren gestern habe ich alle mods neu geladen und konnte tatsächlich 3 std zocken ! nach dem der rechner über nacht aus war und ich diesen heute morgen gestartet habe, dass gleiche Problem wie oben ähm ... ganz oben beschrieben !
9 28. September 2017, 09:48 Du hast die LS17 Updates rückgängig gemacht? [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]
11 29. September 2017, 23:52 Moin, erst einmal bitte den GraKa Treiber aktuallisieren. Deiner ist über 2 Monate alt und vor ein paar Tagen gab es einen neuen. Dann bitte einmal den Ordner "shader_cache" leer machen. Als nächstes einmal einen neuen Spielstand anfangen, keinen alten und diesen löschen, sondern einen komplett neuen. Ohne Mods. Dann manuell speichern und die log.txt auf den Desktop kopieren. Dann Mods in den Modordner, Spiel starten, Mods aktivieren und neu starten. Manuell speichern und auch diese log.txt auf dem Desktop speichern, zusätzlich noch die vehicle.xml aus dem Savegameordner. Dann das Spiel wieder starten, und sollten hier Probleme auftreten, dann die log.txt und die vehicle.xml wieder auf dem Desktop speichern und alle Dateien hier im Anhang hochladen.
12 30. September 2017, 12:23 Hey hey, erstmal danke für die Hilfe, ich es nun so gemacht wie verlangt ! Spiel Starten mit Mods war bzw. ist nicht möglich da es nach wie vor im Ladebildschirm hängen bleibt bis die Meldung ( Farming Simulator 17 funktioniert nicht mehr ) kommt ! Im anhang ist die log.txt ohne Mods und dlc's, die log.txt mit Mods die Vehicle.xml aus dem Savegameordner ! Nachtrag: ich habe herausgefunden ( durch einem anderen Simulator/ mit gleichem Problem ) das die Mods ( egal welch ob neu geladen oder etwas älter ) erst garnicht laden ! Dateien log.txt (3,57 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: 27. April 2025, 22:54) log.txt (2,07 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: 28. April 2025, 02:26) vehicles.xml (63,45 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: 27. April 2025, 22:57) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darki (30. September 2017, 18:06)
13 30. September 2017, 21:32 Einmal bitte die Datei "gameSettings.xml" unter MyGames/FarmingSimulator2017 hier hochladen, thx. Und den GraKa Treiber nicht vergessen zu aktuallisieren.
14 30. September 2017, 21:38 Graka Treiber wurde aktualisiert ! Dateien gameSettings.xml (1,62 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: 23. April 2025, 17:34)
15 30. September 2017, 21:50 Kannst Du einmal bitte einen neuen modordner auf einem anderen Laufwerk erstellen? Und zwar wie folgt, Neues Laufwerk auswählen, dort einen neuen Ordner "modsordner_neu" erstellen und in diesem wiederum einen Ordner "mods" erstellen. In diesen dann die Mods rein kopieren. Dann bitte die gameSettings auf das Desktop kopieren und in der gameSettings.xml unter MyGames/FarmingSimulator2017 in Zeile 3 folgenden Eintrag machen, XML-Quellcode <modsDirectoryOverride active="true" directory="DEIN_LAUFWERK:/modsordner_neu/mods/"/> Unter DEIN_LEUFWERK bitte den anderen Laufwerksbuchstaben eingeben. Spiel starten und dann noch einmal testen.
16 2. Oktober 2017, 23:02 Hey hey, ich habe mich für eine andere extreme Lösung entschieden ! Der LS 17 hat wie einige andere Simu's nach dem letzten Graka und Win Update keine Mod's mehr unterstützt ! Also da nix geholfen hat [ vielen Dank soweit für die Hilfe ] habe ich auf Win 10 Premium aufgerüstet und siehe da, es funzt wieder alles ! Alle anderen die mal so ein Problem haben sollten kann ich nur sagen das an der Windows Version lag ! Nochmal vielen vielen Dank für die Mühe ! Liebe Grüße Darki
17 2. Oktober 2017, 23:34 Hey das klingt doch aber super Win10 Pro ist eh besser [Blockierte Grafik: http://www.der-ls-treffpunkt.de/images/spende2.png]